hmm irjentwie raff ick dat jetzt nich. Liegt dat an mir
Beiträge von mc-kev
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15345 Eggerstdorf/Petershagen
Wie jetzt? was gibts denn da?
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Eigentlich hatte ich zum abbauen der Blinker geraten, umeventuell Fehlentscheidunge auszuschließen. Das man sich genau hier aufhängt, ist natürlich auch nicht schlecht.
Ein Beispiel: An meinem PKW war ein Nebelscheinwerfer Kaputt. Das Glas war hin wegen nen Steinschlag. Die Woche war ich zum Tüv. Muss ja auch mal sein.Der kaputte Nebelscheinwerfer wäre ein Mangel gewesen. Wenn ich ihn ausbaue ist er kein Mangel mehr. Nur noch das Problem, dass ein Nebelscheinwerfer unzulässig ist. Also den zweiten auch ausgebaut. Und nun? Ist jetzt meine Betriebserlaubnis für den PKW erloschen? Nöö . Plakette ran und alles OK. Sicher, werd sie wieder ran bauen, wenn ich einen Neuem habe.Bei uns hier würde kein Polizist etwas sagen, wenn jemand mit runtergedrehten Blinkern fährt. Aber die Warscheinlichkeit, das ein Polizist weiß, ob eine Simson mit oder ohne Blinker ausgeliefert wurde ist wohl doch seeehhr gering
Also bau die Dinger ab und hab weiter Spass am leben.
Wenn man wirklich so kleinlich nach allen Paragraphen geht, kann man keinen Spass mehr haben.Wichtig, ich will hier niemanden angreifen oder "anmachen"
Nicht´s für ungut
Kev
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Was für eine S51 ist es genau?
Also zu der Vape hast du ja sicher das Blinkerrelai bekommen. Von dem Stecker am regler gehen zwei schwarze Kabel (kommen aus einem Pin) ab.
Eins geht ans Zündschloss klemme 56 und ist für Hupe usw. Das andere kommt dirckt an den Blinkgeber Klemme 49.Dann hast du noch irgendwo da so ein grau/schwarzes Kabel rumfliegen. Das kommt vom Blinkerschalter am Griff und gehört auch an den Blinkgeber Klemme 49a
Alles ganz einfach bis hierher oder?
Dann jetzt noch an den Letzten freien Pin am blinkgeber ein Massekabel anschliesen und blinken was geht
Gruß kev
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Beide Aussagen sind richtig, Du mußt an der Simson keine Blinker haben, aber den Fahrtrichtungswechsel anzeigen (wie auch immer du das tust) ABER was dra ist, muß auch funktionieren
Also: Wenn du sicher gehen willst, bau die Blinker ab, leg sie ordentlich weg, sparen für ne Batterie und alles wieder dran bauen
Viel Spass dabei
Gruß Kev
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Also was zischt ist zb nen Kondensator wenn er stirb. Habe wir damals in der Lehre immer in fernschalbare Steckdosen gesteckt. Dann Platzen die auf und zischen. Ist mir zwar bei ner Simme noch nicht zu Ohren gekommen aber was anderes wüßte ich jetzt nicht, was zischen könnte und nen totalausfall herbeiführen könnte. Guck doch ma in die Lima rein
Gruß kev
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So wir planen am 21/05 die Tour nach Finofurt zum Flugzeugmuseum.
Semmitreter ist wohl mit seiner Frau dabei. Es wäre super wenn noch mehr mitkommen könnten. Speziell auch noch Frauen (dorfmel?
) damit Semmitreter´s Frau nicht so allein ist
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Also wer will noch mit?
Gruß kev
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Also so richtig versteh ich nicht, was Du da hast. War die Vape neu oder hat da schon mal jemand gebastelt?
Von deiner Zündspule kommt unter anderem besagtes Blau/Weiße Kabel.An dessen Ende sollte ein Kabelschuh sein. Der kommt in einen Kabelverbinder. Andere seite geht dann ein braun/weißes Kabel weiter und führt zur klemme 2 am Zündschloss.
Den Beschriebenen Kabelverbinder kannst du Notfalls auch mit ner Lüsterklemme ersetzen.
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das muss aber zum zündschloß an klemme 2 und wenn du das während des laufendes motors an masse hälst, muss er ausgehen.
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wenns nach Mac Heba seiner anleitung nicht funktioniert, dann zieh mal bei Laufenden Motor das Blau/weiße Kabel ab und halte es auf Masse. Wenn se jetzt ausgeht, ist wohl dein Schloss gestorben. Wenn se nicht ausgeht
könn wa noch was lernen