Beiträge von mc-kev

    Die Umluftschraube ist nicht ganz runtergedreht (sonst hättest du keinen Leerlauf) und trotzdem fest? Wie geht das denn?


    Tja..das ist eine sehr gute Frage. Ich konnte die auch bedingt drehen, aber nur rein. Unter Anwendung von Gewalt :_shoot: habe ich sie nun soweit rausbekommen, dass das Fahrzeug sicher im stand läuft. Hätte aber die umluftschrabe lieber ersetzt, da der Vergaser scheinbar noch nicht perfekt eingestellt ist.


    Gruß Kev

    Hallo,
    hat jemand eine Idee, wie ich eine Umluftschraube eines 16N3 Vergasers rausbekommen kann? der Schlitz ist schon hin und das Teil bewegt sich einfach nicht. Der Vergaser läuft sonst super und ist im gebrauch, müßte halt nur mal noch ein bischen eingestellt werden.


    Gruß Kev

    Schlüssel rein-->Zündung an-->Benzinhahn auf--> Choke an--> zwei mal ankicken-->aufsitzen--> Gang einlegen--> losfahren --> nach etwa 30-45 sec. Choke schließen -->Spass haben. :a_bowing:


    Mit Choke zu sehr hochdrehen geht eh nicht, da sie ja dann eh kotzt und etwas stottert, ist bei mir aber eh unrelevant, da ich sowieso lieber in den unteren Drehzahlen fahre.
    Wie oben beschrieben, verfahre ich auch im tiefsten Winter bei Minusgraden.



    So denn....bis denn


    Kev

    Ach, diese scheiß Durcheinanderbasteleien immer.


    Hey, was soll denn das jetzt? Früher nannte man das: aus schei.. Bonbons machen. Ich hatte das Material nun mal da, und beim Einbau nicht dran gedacht, dass die Lichtleistung höher ist. Viel mir erst auf, als ich los wollte, am Gas drehte und plötzlich im dunkeln Stand. Die Spulen gab mir nen Kumpel und wenn der mir die Leistung nicht sagen kann, muss ich es halt messen. :a_bowing:


    Genau so, wie tacharo schon sagt.

    Nochmal: Wenn an der SLMZ nur die Scheinwerferspule getauscht wird, dann kommen nicht mehr als 25 Watt dabei raus - mit den falschen Spulen sogar weniger, auch wenn die bis zu 42 Watt bringen da wo sie hingehören.


    Also, was ist denn "alles" rausgeflogen? Nur die Lichtspule oder die ganze Zündung, Grundplatte und Polrad? Falls letzteres, welche Zündung ist jetzt drin, und welche Ladeanlage? Teilenummern bitte, von Grundplatte, Polrad und Ladeanlage.


    Tach, also die gesamte alte Zündung/Grundplatte ist entfernt worden. Diese wurde ersetzt durch eine Grundplatte mit Geber und Primärspule für Elektronik Zündung. Diese war original 12V ist ja aber egal. da die Primärspule bei 6 sowie 12V gleich sind. Lichtspulen wurden entfernt und durch 6Volt Spulen ersetzt. Vermutlich handelt es sich bei der lichtspule um 25 Watt, aber ich konnte eleider noch nicht messen. Rein elektrisch denke ich, ist es auch kein Problem für mich. Nur muss ich halt nen neuen Reflektor kaufen und da will ich mir nen Fehlkauf ersparen. Aber der Tip mit dem Standlicht ist super.


    Achja der Rest, Ladeanlage, Rücklicht usw läuft seit längerem super.


    Gruß kev


    Sehr gut, hier sieht man mal wieder, hochqulifiziertes Personal am werk. Ist richtig, war 15Watt mit innenliegender Zündspule. Ist aber alles rausgeflogen und deswegen auch ne Stärkere Lichtspule drin. Ich weiß nur nicht ob 25 Watt oder 35Watt. Jedenfall passt ja nun die neue Fassung wohl nicht in den alten Reflektor und das ist mein Problem und ich weiß jetzt nicht, woran ich mich bei Neukauf orientieren soll.

    Hallo
    worin liegt der Unterschied beim Scheinwerfer zwischen der einser Schwalbe und der Zweier. Mal abgesehen von unterschiedliche Wattzahlen. Möchte die 15Wattlampe gegen 25 oder 35 Watt ersetzten.


    Gruß Kev

    So bin auch wieder zu Hause. Heute haben wir (mein Kumpel und ich) 220km auf den Tacho gedreht. Das reicht mir dann auch für heute.


    Danke den Leuten (wer auch immer das war ?( ), die am Alex auf uns gewartet haben, obwohl wir zehn Minuten zu spät waren.


    Danke auch den Beiden, die uns zurück nach Berlin gelotzt haben.


    Alles in allem tolle Leute, tolle Veranstaltung, gut geplant, gut durchgeführt. Danke dafür