Beiträge von mc-kev

    der die das einer eine einen anstatt nen


    Moin,
    ok sorry werde das ändern

    Blau-weiß und rosa gibt's nicht nebeneinander. Alte Zündmodule hatten rosa, neue haben blau-weiß, so einfach ist das.


    Ich will mich sicher nicht streiten, somal es mir persönlich auch egal ist. Aber in den Moser Plänen ist es unter anderem so aufgeführt und ich habe das bei einem Forumsuser, welcher hier nur ordentliche Mopeds aufbaut, in der Hand gehabt und verbaut.


    Gruß Kev

    6 v leds


    wo haste denn die gesehen? Ich kenne die noch nicht es sei denn, Du meinst fertige, welche schon nen Vorwiderstand haben


    Übrigens mußt du nicht traurig sein, die Idee ist nicht neu, kann man bei einem User hier im DL Bereich sogar anfertigen lassen.



    @Simsonza... was willste denn genau beleuchten? Das Polrad oder Deine Plexiglasscheibe?
    Schönen Gruß Kev

    tja wat soll ich dir sagen. Habe gerade nur nen Schaltplan vor mir. Da ist halt nen braunes Kabel drauf. Und noch nen lilanes welches paralel zum blau/weißen läuft. Das habe ich auch schon in natura gesehen. Zwar nicht bei mir aber ist ja auch egal. nun sitz ich hier, versuch was geitig auf die Reihe zu bekommen, und krieg die Bilder von meiner eigenen Vape nicht in die Rübe. Unfassbar, somit brauchte ich halt mal hilfe.


    Die Sache mit dem braunen Kabel ist mir auch nicht bekannt.

    Braun gibt's da nicht, die beiden Kabel sind weiß (Geberimpuls) und rot (Ladestrom zur CDI). Wie du siehst, fließt der Strom auch nicht zwischen diesen beiden Kabeln, sondern jeweils mit Fahrzeugmasse als Rückleitung.


    hach verdammt...ich habs halt Bildlich nicht vor mir. dann war es also doch so, dass ich an die Kabel zur Zündspule nicht ran komme? Ich muß morgen mal an der Garage anhalten und nachschauen. kann mich auch nur an den Kabestrang samt Stecker erinnern, welcher zum Regler geht.

    nunja aber ne shoutbox ist wiederum in etwa wie der Stammtischthread.


    Ich kenne das aus nem anderen Forum, am Tage läuft da Forum und abends ist dann meist der Chat besucht. Allerdings auch nur ein Raum zur verfügung. Reicht voll und ganz.
    Am Tage ist der Chat meißt leer.


    Ich wäre dafür.


    Kev

    Mit einem Schalter mit 4 Anschlüssen (2x EIN; oder auch: 2 polig EIN) wirst du nicht weit kommen, da du mit diesem Schalter die Batterie nur dann zuschalten kannst, wenn du den Motor ausschaltest.
    Also wird ein 2xUM benötigt, so wie ich es schon geschrieben habe, damit in der einen Schalterstellung die Batterie und in der anderen Schalterstellung "Motorkill" (im Wechsel) geschalten wird.


    So wie von Dir beschrieben haste da wohl recht. Kann ich nichts gegen sagen ABER, so hab ICH es nicht beschrieben. Schau mal ins Datenblatt. Es gibt diesen Schalter in der Ausführung Aus/Ein Also ein Öffner und ein Schließer. Auf den Öffner legste die Zündung und auf den Schließer das Plus/Batteriekreis. So der Plan,


    Oder habe ich was übersehen?


    Custom wegen besorgen ist mir egal habe nur Conrad gewählt, weil es in Deiner Nähe und somit schnell zu beziehen ist. Ansonsten halt das andere Angebot. Aber dann sollten wir evtl. warten bis es bei Dir eingtroffen ist.
    Gruß Kev