Klingt so, als wäre dein Zündlichtschalter defekt.
Also entweder die Kabel auf Dauerlicht umstecken, oder ein neuer Schalter.
Kannst du mit Schaltplänen umgehen?
Beiträge von Anwi
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Sofern bei einer Zündkerze kein Produktions oder Montagefehler vorliegt, quittiert sie eigentlich nur frühzeitig ihren Dienst, wenn das Gemisch zu fett oder zu mager ist.
Ein Problem mit der Benzinzufuhr (verstopfte: Tank-Be/Entlüftung, Filter, Benzinhahn) wäre allerdings ein typischer Standschaden, welcher nach längerer Fahrt zu einer Abmagerung des Gemisches führt.Deswegen einfach mal den den Schlauch vom Vergaser abziehen, in ein Messbecher halten, Benzinhahn auf, und eine Minute laufen lassen.
Es sollten nun mindestens 200ml im Becher sein. -
Als erstes wäre anzumerken ,dass die Vape keinen Kondensator hat.
Vielleicht bekommt sie nicht genug Benzin, hast du mal die Durchflussmenge kontrolliert?
Oder deine Kurbelwellendichtringe dichten nicht mehr, wenn der Motor warm wird (das hatte ich an der MZ mal). -
Wenn es kein Dreck im Vergaser ist, könnte ich mir noch vorstellen, dass du Zündungsseitig einen Wackelkontakt hast.
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Hast du eine andere Kerze ausprobiert?
Wie alt ist dein Benzin?
Besteht die Möglichkeit, dass dir jemand etwas in den Tank gekippt hat? -
Was du machen könntest, wäre eine andere Kerze versuchen.
Vielleicht ist die Keramik gebrochen, sodass unter last der Funke überspringt.
Ansonsten könntest du noch den Luftfilter kontrollieren, einfach mal das Verbindungsgummi entfernen und schauen ob sie dann läuft.
Sonst fallen mir nur Sachen ein, wie die Kompression zu messen oder die Zündfunkenstärke.
Allerdings hat nicht jeder die Werkzeuge dafür. -
Die neue Sicherung sollte schon den richtigen Wert haben. 8A müsste es sein.
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Auch wenn es vom Preis her nicht lohnt, würde ich den Schalter reklamieren, sonst spielst du dem Billigteile-Hersteller nur in die Karten, und die Qualität bleibt die gleiche.
Aber schön, dass du den Fehler finden konntest. -
Alternativ könntest du auch am Leitungsverbinder, die beiden Kabel die zum Blinkerschalter gehen, mal vertauschen. Wenn der Fehler dann die Seite wechselt, müsste es definitiv am Schalter liegen, wenn sich nichts ändert, muss der Fehler wo anders liegen.
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Für die U-Zündung brauchst du eine 12V Zündspule.
Des weiteren könntest du dir Kältespray besorgen.
Und wenn sie dann wieder stehen bleibt, mal die Bauteile (Kondensator, Zündspule, Kerzenstecker...), eins nach dem anderen, runter kühlen und immer wieder gucken ob es wieder besser wird.
Wenn es ein Wärmeproblem mit der Zündung ist, solltest du dem Übeltäter so auf die Schliche kommen. -
Klingt für mich jetzt eher nach Kolbenklemmer
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Moin,
ich bin beim Stöbern im Internet, auf folgendes gestoßen: http://www.ostmotorrad.de/simson/s50/berichtigung_s50.php
dabei ist mir dann die Sache mit dem ZZP aufgefallen, ich habe dann nochmal im originalen Handbuch nachgeschaut, und diesen Zettel ebenfalls lose zwischen den Seiten vorgefunden.
Ich kannte vorher immer nur den ZZP von 1,5mm für den M53.
Hat hier vielleicht jemand nähere Informationen darüber, ob z.B. der ZZP fälschlicherweise in der Berichtigung steht, oder ob das mit den 1,2 mm später wieder verworfen würde?
Oder ist am Ende doch 1,2 mm der vergessene richtige ZZP?