Beiträge von S51-1987

    guten abend alle helferleins^^


    also unterbrecher gewechselt, kondensator gewechselt, eingestellt und siehe da! sie läuft! jetz aber ein anderes problem...es knallt ab und zu sehr heftig beim fahren...was meint ihr? kette? ich hab sie ziemlich doll gespannt dann war es eig weg...

    habe heute leider nicht viel geschafft, bis auf das der U-Abstand offensichtlich viel zu gering war und der Kondensator nicht wirklich neu aussah, so dass ich morgen einen neuen besorge und den einbaue!


    gut nacht^^

    Aaaaaaaalso...


    ich könnt schon wieder brechen:-(


    vorhin normalen vergaser montiert, gefahren > so wie vorher, anderen hinterradkettenmitnehmer gewechselt > immer noch, andere kerze anderer stecker, kabel vorn und hinten stück abgeschnibbelt > immer noch...



    könnte es ggf an der kupplung liegen? wenn die ruckler sind ist keine drehzahlerhöhung oder sowas...



    wenn jemand aus der nähe md kommt würd ich gern mal vorbei kommen wenns geht...



    liebe grüße


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Guten morgen alle Mitfahrer und Mitfahrerinnen,


    ich habe ein winzig kleines problem mit meiner KR51/1S (Bj.1973, Halbautomatik, Original-U-Zündung, 16N3-4, 22000 km ungefähr)!
    Wenn ich fahre habe ich immer in "regelmäßigen" abständen eine art zucken oder aussetzen. Je schneller ich fahre desto schneller is das zucken auch. Ein Kumpel von mir sagt das die Kette tod ist und das das deswegen so ist, ich kann es mir aber ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen! Zündung ist vom Fachmann eingestellt, Unterbrecherkontakte sind noch sehr gut, Kondensator nagelneu, Zündspule ist von meiner S51 und funzt, Kerzenstecker auch (NGK), Simmerring LiMa-Seite auch neu, kupplung in guten zustand, vergaser gereinigt luftfilter neu - halt nur die kette naja...nennen wir es mal grenzwertig^^
    Mein verdacht würde vllt eher auf den Vergaser gehen, wiel der alte M531 hat ja noch nicht die Sparvergaser. Nur bei dem Vergaser wusste ich das sie läuft (übrigens der vergaser ist auch neu^^), da sie mehrere jahre Stand und man ja immer nicht weiß was damit sein kann!


    Was meint ihr zu der ganzen thematik?


    Über vernünftige antworten würde ich mir wirklich sehr freuen, da das moped ab nächste woche in den dauereinsatz gehen soll!

    also ich habe die erfahrung gemacht das selber msichen und fertiges gemishc sich nichts nimmt, sowohl in quali und auch kosten! wenn du selber mishcen willst fahr an die tanke, tanke fast voll guck wieviel du getankt hast (ich tanke meißtens von leer/reserve auf voll, also ca 7,5 liter) und dann passned öl rein , dann gehst rein, bezahlst, bockst ab schmeißt an und fertig ist gemishct! man sieht das auhc immer sehr schon wenn du in den tank reinguckst wie sich das öl sofort "auflöst"!


    greetz