Beiträge von eiferbibsch

    auch die autos die man(n) schon hatte mit aufzählen? :lol: ich machs einfach mal.


    1. Fiat Bravo 1.4 75PS
    2. Fiat Bravo 1.6 90PS
    3. Hyundai S-Coupe 1.8 90PS
    4.Alfa Romeo 145 Limited 500 1.4TS 103PS (noch in besitz,allerdings motorschaden) ;(:puke:
    5. momentan Golf II 1.8 90PS (weil da die teile fast nix kosten und man fast alles selber machen kann)


    wunschauto...hm...Aston Martin DBS/Alfa Romeo 9C/Ford Focus RS (der neue)/Audi A8 W12 quattro...to be continue... 8)

    gibts nachbarn oder anwohner die da eventuell was gesehen haben könnten bzw den zeitraum ein wenig eingrenzen können?ich würde einfach mal alle im haus rausklingeln und freundlich fragen.
    drück dir jedenfalls die daumen das du sie wiederfindest!!


    gruß andré

    also ist es völlig egal ob ich mit dem massekabel jeweils einzeln von der zündspule und vom scheinwerfer zur masse gehe da sie (bei sauberen kontakten) über die masse ja eh miteinander verbunden sind,richtig?wie gesagt,der moser-schaltplan hat mich ein wenig verunsichert.theoretisch hätten es drei möglichkeiten sein können.entweder direkt nur vom scheinwerfer zur zündspule ohne masse,oder eben so ein y-kabel vom scheinwerfer an die masse und weiter zur zündspule oder halt zwei einzelne massekabel jeweils vom SW und der zündspule zur masse. :doofy:


    ich hatte erst den alten kabelbaum wieder reingefrickelt was mich jetzt aber nich so richtig zufriedenstellt und da hab ich mir nen neuen geholt und will's auch gleich richtig machen.und da ich in sachen elektrik (leider!!!) nich ganz so helle bin wenns nich idiotensicher wie auf dem moserplan (bis auf eben diese eine kleinigkeit) ist seh ich alt aus,leider. ;( also vielen dank das ihr so geduldig mit mir seid!! :m_klatschen::b_dance:


    gruß andré

    auch wenn du schüler und somit knapp bei kasse bist bin ich der meinunhg du solltest bei der sicherheit net sparen.auch wenn ich mit den Vee Rubber noch keine erfahrungen gemacht habe.aber gute/ordentliche bereifung sollte das A und O sein. :b_fluester:


    gruß andré

    aber mal davon ausgegangen das er die kabel am zündschloss alle verkehrtrum angeschlossen hat,sollte es ihm dann nicht die sicherung raushauen wenn er die zündung anschaltet?? ?( davon hat er ja nix geschrieben.bei mir waren auch fehler beim verkabeln passiert und da hats mir sofort die 8A-Sicherung rausgehauen wenn was falsch war.oder hat vergessen das zu erwähnen falls es ihm auch so ergangen ist.


    gruß andré

    mit der 31 meinte ich die 31 die vom scheinwerfer weggeht.das hätt ich dazu schreiben sollen,sorry.weil auf dem schaltplan siehts so aus als wäre die 31 vom scheinwerfer mit der 1 der zündspule verbunden,sprich ein Y-Kabel das von der 31 des SW's zur masse und von da weiter an die 1 der zündspule gehen würde.das verunsichert mich ein wenig weil nicht wirklich deutlich hervorgeht ob's nun so ist oder es jeweils die masse vom SW und die masse der zündspule ist. ?(:search:

    also ich würde auch sagen, LINKS das waschmittel und RECHTS der weichspüler.das zeichen für weichspüler ist das gleiche wie auf meiner waschmaschine.also kann links nur das waschmittel rein.ich wasch auch eigentlich alles bei 40°,dafür aber ausschließlich mit flüssigwaschmittel.pulver hinterlässt manchmal so hässliche rückstände. :thumbdown: und nich vergessen das wasser aufzudrehen wenn ihr waschen wollt falls ihr das wasser zudrehen solltet wenn ihr net grad die maschine im betrieb habt (so mach ich's). :thumbup:


    gruß andré