Beiträge von Schwalbe92

    Typ: KR51/1
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: erfahren
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)


    hi leute,


    so nun zu meinem problem...
    also bin heute nen ründchen mit meiner schwalle gefahren, jedoch hat sie bei vollgas aufeinmal völlig angefangen zu zicken. es hat wie verrückt aus dem auspuff geknallt. ich nach hause und gleich mal nach der grundplatte geguckt nen stückchen gedreht, alles wieder zusammen gebaut, 1kick und da war sie wieder... dachte ich.
    naja ich wieder rauf auf den bock und ne testfahrt gemacht, alles lief recht gut, jedoch als ich wieder nen stückchen vollgas gefahren bin hat sie auf einmal wieder wie verrückt aus dem auspuff geknallt, aber das tritt irgendwie nur auf wenn ich vollgas fahre. bei halbgas fährt sie ganz normal, aber wenn ich dann vollgas gebe dann zündet sie wieder fehl. ich hab dann nochmals die platte verdreht und dann gings wieder. mein problem tritt halt nur auf wenn ich nen stückchen vollgas fahre, sie hält dann auch kein standgas mehr und dreht dann schlecht hoch, aber nach einem verdrehen der platte gehts wieder...
    ich weiß einfach nich was es sein soll...


    ich hab auch schon die kerze gewechselt auch das hat nichts gebracht...
    ich hoffe ihr wisst rat und könnt mir helfen !!!

    Typ: KR51/1
    Erfahrungsgrad: erfahren
    Original: ja


    hi leutzzzz,


    also ich verstehe nich wieso meine kr51/1 so einen hohen spritverbrauch hat, ich komme mit einer tankfüllung gerade mal 150km.
    der lufi ist sauber und der vergaser ist richtig eingestellt (kerzenbild: rehbraun).


    hoffe ihr könnt mir helfen damit ich nen stückchen weiter mit meinem schwälbchen rollen kann !!!

    ja schwimmer ist jetzt i.o. !!!
    es ist egal wie ich den veraser einstelle es bringt nichts, sie springt kurz an und geht dann wieder aus, aber durch das einstellen des schwimmers versäuft sie nicht mehr. ich nehme mal an der zzp haut nicht hin bloß ich weiß nich in welche richtung ich die grundplatte drehen muss.
    ich weiß ja nun nich ob der funken zu früh oder zu spät kommt, wenn sie nur kurz komt und dann wieder ausgeht ist das dann früh- oder spätzündung ???


    achso und was mir noch einfällt wenn sie irgendwo falsch luft ziehen würde würde sie dann das tun was sie jetzt tut ???

    nein ich habe einen 16n1 drin und nach dem schwimer einstellen versäuft sie auch nicht mehr nachdem sie ausgeht.
    es ist jetzt so das wenn ich sie antretten will sie entweder garnicht anspringt oder sie anspringt nicht wirklich hochdreht und dann einfach wieder ausgeht.

    so ghabe heute nochmals den schwimmer eingestellt und siehe da er hängt nicht mehr, naja dann dachte ich stellst die zündung nochmal ein, zwei dreimal gekickt und dann war sie an ein kurzes hoch drehen dann tukte sie so vor sich hin und ging wieder aus nochmal versucht aber sie dreht einfach nicht hoch und geht dann aus.
    nun weiß ich nicht was es ist, ist das nun früh oder spätzündung. bei spätzündung musste sie ja eig aus dem auspuff knallen oder nicht ???
    also in welche richtung muss ich jetzt die grundplatte verdrehen ???
    hab jetzt mal angenommen das es frühzündung ist und hab die grundplatte im uhrzeigersin gedreht, jedoch ging sie nach dem nicht richtig hochdrehen wieder aus.


    hoffe ihr könnt mir bei meinem nicht gerade einfachen problem helfen !!!


    mfg basti :monster:

    ich glaube du hast mein problem nich wrklich verstanden oder ???
    sie springt zwar an aber nach kurzer zeit geht sie aus und versäuft dann, obwohl ich die gemisch schraube schon richtig weit rausgedreht habe..,

    ich konnte bisher den vergaser noch nicht einstellen, doch ich habe die gasgemisch schraube schon extra weit rausgedreht, da ich dachte sie läuft zu fett.
    und die kerze sieht demzufolge auch immer schwarz aus das sie immer wieder versäuft...