Beiträge von Simson-Dok

    @ huj
    Das mit der untersetzung ist Richtig.Nur die Ziehlinder und Kolben sind anders und wie ich schrieb bin ich mit meinen PKW hinter gefahren und den Tacho mußte ich Eichen wegen den Größeren Reifen.
    Mit meiner S50 komm ich langsam an die 80 ran.Nur fang sie dann das Knistern an und verliert leistung.


    Gruß Alex

    Hi
    Also ich bin auch am nachdenken mal einen 60ccm mal zu testen.
    Nur so richtig weiß ich es auch noch nicht.Weil ich mit den 50ccm schon 75 mit meiner S50 3Gang fahre und bei meiner Schwalbe 4Gang sogar 80-90(bin mit meinen PKW hinter her gefahren).
    Ich finde das schon ordentlich.


    Gruß Alex

    Hi
    Ja war schon was.Vor allen Jenny mit der Schraube von MEINER S50 ;( (haben die auch nicht wieder gefunden) und du mit deinen innen Spiegel :D .
    Hoffe das nächstes mal mehr Zeit habe und Jenny`s Simson fertig ist.Dann machen wir die Umgebung unsicher :thumbup: .
    Schön das ihr da wart.Also 2 Simson Fahrer und 2 die es noch werden wollen :biglaugh: .


    Gruß Alex

    Hi
    Versuch mal der Fußschalthebel für die Gänge.Etwas höher ein zu stellen.Vieleicht kommst du beim schalten nicht weit genug runter .Stelle den helbel immer so ein das wenn du ihn auf anschlag runter drückst immer noch so 5mm luft zwischen Hebel und Fußbret bleiben.


    Also zur Batterie.Wenn doch beide Kabel an einen Pol dran kommen ist es doch egal welcher zuerst :D .


    Gruß Alex

    Hi
    Also der Vergasser 16N3 -4 ist kein Spar-Vergasser im den sinne Spritverbrauch oder Leistungs minderung.Es ist eine Vereinfachte Ausführung ohne Gemischschraube oder einstell möglichkeit(Billiger in der Herstehlung :D ).
    Hatte die bei meinen SR50 drauf.Fuhren auch 75-80 damit.
    Wenn man genau an sehen tut.Sieht man das er sich von oben ein stehlen läßt.Soll extra für die SR50 auch gemacht worden sein.Habe sie aber auch gegen die 16N-3 getauscht.Lassen sich besser einstellen.


    Gruß Alex