Gut, danke.
Habe mich nur gewundert, weil auf meiner Zündspule 12V steht.
Beiträge von Entwicklungshelfer
-
-
Hallo Simsonfreunde.
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine S51 c1mit Electronic Zündung. MEin Bruder hat sie ca 10000 Kilometer gefahren ohne einen mal zu gucken ob alle Kontakte (besonders an der Zündung) in ordnung sind. Jetzt fahre ich die Karre und habe mich immer gewundert, warum sie immer in oberen Drittel von der Drehzahl so extrem Stottert.-->wie ne 125, die Gedrosselt ist.Also habe ich die ganzen Zündanbeiteile überprüft (Zündkabel, Kerze...) und dabei hat sich herraushestellt, dass ich einen Kabelbrand
an der Zündspule wo man das Zündkaben "anschraubt" hatte und dabei ist der Metallstift für das Zündkabel abgebrannt und schließlich zu 3/4 abgrbrochen ist.Da ich jetzt keinen 100%igen Kontakt mehr habe , will ich mir ne neue Zündspule kaufen.
Eine EMZA ist doch richtig für ne 12V Elektronic oder ??
Blos beim Simson TAubert gibt es nur eine 6V -lang
Und ich habe eine 12V-kurz.
Kann ich die auch nehmen oder brauch ich ne andereDanke schon ma in vorraus
-
@ No Police Please 2
Sach mal hast, du das aus´m Buch abgeschrieben?
Ist so ein wunderbares Deutsch :look:Original von Tobi:
Ich hab mal permanent Sauerstoff inen Luftfilterkasten eingeleitet, warn etwa 40% und haufen Verluste, aber der "bums" is schon ordentlich. Allerdings bekommst du ein ziemliches Hitzeproblem
--
Tobi alias AOA 4 Fahrer (siehe avatar )Quatschkopp du krigst ja nich mal´n Funken bei deinem Möp hin.
;D ;D
-
Kallo Kalle
Es könnte ja sein, das wirklich eine falsche ladespule eingebaut ist, aber das glaube ich nicht so.
Hast du schon mal eine Batterie eingebaut und geguckt, ob se überhaupt voll wird???
Kann nämlich sein, dass das ganz normal ist weil der Regler nich mehr Spannung gibt.--
ISch läbe füa Techno :dance2:
-
Hmmmmmm
Ist theoretisch möglich aber dann musste dauernd Sauerstoff eispritzen weil sonst haut die Vergasereinstellung nich hin.
aBer was man machen könnte,ist dass man einen Einspritzdüse vom Diesel in Zylinderkop einbaut. Ist aber glaub ich wieder das gleiche mit´n Vergaser. Da kann man aber bestimmt´n bischen basteln,dass das funzt.... Boa währ mal´n geiles Projekt. Muss nur mal O-Soff aus dem Chemiesaal klauen .
Glaube eine 11lieter, 250Bar Füllung kostet 100€ (ohne Pfand)--
Isch läbe füa Techno:dance2:
-
Na ihr werdet schon sehen wenn ihr meien patentierten Auspuff
im Jahr teuer kaufen müsst
;D ;D :teufel2: -
Hast du alles richtig geklemmt?? Oder deine Primärspule an der Grundplatte is putt.
-
Ja hast schon recht mir einem versiebbaren Kegel ist es schon besser zum nachregulieren.
Arbeite gerade daran einen Auspuff zu Bauen, wo der Kegel sich von selbst bei der Fahrt verstellt.
Je nachdem wie die Drehzahl is.Isch läbe füa Techno :dance2:
-
@ Tobi
Ne bin nur auf dem Ländle gefahren im Marienplatz hätte mich die Bolizei am Arsche gehabt.Isch läbe füa Techno :dance2:
-
Hallo ich habe mir schon mal einen gebaut mit ein wenig Geschick und Geduld ist das gar nich mal so schlimm. Man braucht nur ne Flex einen Taschenrechner, den Satz des Pytagoras und ein Schweißgerät.
Ein Programm findet ihr bei
http://www.kreidler-verein.de/technik.html
(Ich hoffe das ist die richtige Adresse) -
Maaaaan verstehst du nicht???????
Mit nem sr50 und einen 60ccm Zylinder kannste nich schneller .
Du hast ja nur 12 Zoll Räder und so...
Ick bin ja mal froh wenn ich 75 mit meiner S 51 fahre.
Lass lieber die Finger von den Kolbenringen sonst kommste noch auf die Idee drann zu feilen.Isch läbe füa Techno :dance2:
-
B I O D I E S E L ;D ;D
Ist aber halb so schlimm. Motor geht nicht kutt und die Straßen hinter dir sind auch schöööööööön Blau oder Grün...
ISch läbe füa Techno :dance2: