hmm, ja das meinte ich,
also irgendwie hast du da ein verdammt komisches problem...
ich denk nomal ne nacht drüber nach
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
hmm, ja das meinte ich,
also irgendwie hast du da ein verdammt komisches problem...
ich denk nomal ne nacht drüber nach
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
ne, in welcher kerbe hast du den deine nadel?
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
ja, kannst de
vor ausbau deiner alten zündung grundplatte markieren, sodass du die neue in derselben position einsetzt
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
kann ich dir auswendig net sagen:D ,
aber gib in google einfach mal "schaltpläne simson" ein
und schau dort direkt nach!
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
vielleicht ist dieses verschlucken eine kurze phase, bei der der motor nicht genügend sprit bekommt, also das gegenteil von verschlucken vielleicht:D
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
ein bild zur erleichterung
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
Zuerst sollte man ausschließen können, dass nicht andere Faktoren für einen fehlerhaften Leerlauf verantworlich sind. Also wird zumindest die Zündkerze auf ordnungsgemäßen Zustand und Elektrodenabstand überprüft. Dann wird der Motor warmgefahren und das Fahrzeug bei laufendem Motor aufgebockt. Wenn der Motor nicht selbständig weiterläuft, dreht man die Kolbenschieberanschlagschraube so weit hinein, bis der Motor sicher läuft.
Nun wird die Leerlaufluftregulierungsschraube bis zum Anschlag hineingedreht. Dann dreht man sie langsam heraus, bis die höchste Drehzahl bei gleichmäßigem Motorlauf erreicht ist. Anschließend wird die Leerlaufrehzahl durch Herausdrehen der Kolbenschieberanschlagschraube so eingestellt, dass der Motor sicher läuft. Zur Verbesserung des Übergangsverhaltens kann die Leerlaufluftregulierungdschraube wieder 1/4 bis 1/3 Umdrehung hineingedreht werden. Noch weiteres Hineindrehen führt aber ausser einer Verbrauchserhöhung zu nichts.
hast du einen kompressor, mit dem würde es am besten gehen.
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
elektronik oder unterbrecher:
eine elektronikzündung erennst du zb daran,
dass an ihr 5 kabel heraus kommen und bei der unterbrecher nur 4. du kannst noch den motordeckel abmachen und dann siehst du entweder ein schwarzes oder rotes polrad, ein rotes ist elektronikzündung oder du schraubst den rechten seitendeckel von dener s51 ab und schaust ob da ein steuerteil drin ist.
aber b1-4 ist original mit unterbrecherzündung
kompressor:
is ne feine sache wenn man ein hat, es schadet net wenn du den vergaser mal rausbaust und den komplett durchbläst,
achja nur benzinhahn zumachen reicht!
aber bevor du nur da rein bläst, baust ihn lieber komplett auseinander und bläst den überall mal kräftig durch.
es gibt extra "krümmermuttern" für defekte zylindergewinde!
ich glaube ich habe mal eins bei
http://www.simson-taubert.de
gesehen!
hab aber damit noch keine erfahrungen gesammelt,
da ich meine gewinde wie eigene kinder behandle:D
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
looool
achso, logisch, da geht des natürlich klar oder was??
ach macht doch was ihr wollt, ich weiß wie cool so ein thread ist,
finds halt echt ungerecht und merkwürdig
aber mir is es eigentlich egal, mir gehts am arsch vorbei, wollte euch nur mal an "meine karre" erinnern, beidem manche leute rumgestresst haben, weil das topic nicht beachtet wurde