Wenn du den Kondensator auswechselst wechsel auch die Unterbrecherkontakte. Die Dinger kosten nich viel und sind einfach einzubauen, und wenn du längere zeit mit einem fehlerhaften Kondi rumgefahren bist ist es gut möglich, das die Unterbrecherkontakte dank der höheren Funkenbildung schon sehr abgenutz sind.
Beiträge von droopie
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ähnliches problem hatte ich auch shcon des öfteren, habe zwei kr51/1. Also Unterbrecherkontakte nachstellen ist schonmal ne gute idee, aber haste die auch schonmal ausgewechselt? Wenn die Unterbrecherkontake sehr stark funken dann würde ich die kontakte und den kondensator auswechseln, und bei dem kondensator beim einbau drauf achten das der fest drin sitzt, der sollte nich locker reinrutschen und auch nicht hin und her wackeln. Ansosnten den abstand der Elektroden an der zünkerze überprüfen, auch wichtig. Und wenn das alles nichts hilft könnte es auch an der Zündspule liegen.
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Den Zündzeitpunkt zu checken ist ja keine große sache, dauert nich lange, ist nie verkehrt

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welchen vergaser hast du? Ich würde mir nochmal die zündung angucken, vieleicht ist ja was verrutsch, kling n bisl nach falschen zündzeitpunkt.
Wenn du einen original BVF vergaser hast und du hast deen schwimmer nicht richtig stehen, kann es sein das der bock nich so richtig läuft. Aber wie gesagt, ich würde mir nochmal den Zündzeitpunkt ansehen. -
Also wenn es ne Unterbrecherkontaktzündung ist, da hatte ich bis vor kurzen selbst probleme mit, dann könnte es an der Zündspule oder / und an dem Kondenssator liegen.
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Nachdem ich die Zündspule ausgewechselt hatte lief sie viel besser, aber immer noch nciht richtig rund. Dann zum dritten mal den Kondensator ausgewechselt und endlich, sie lief einwandfrei. Brave 65 und ohne störungen. Vielen dank für die Tipps, haben geholfen!
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meist kommt man um einen neukauf drum rum. neuer düsensatz, neue dichtungen, nachschauen ob nichts verbogen ist, und man hat ja quasi n neuen

Also ich bin gerade auch ein wenig ratlos bei meiner schwalbe, deswegen hab ich noch ein paar tipps im kopf. Wenn du wirklich einen stabilen und guten funken an der kerze hast, sollte sie zumindest ein kleines lebenszeichen von sich geben. Ich hatte mal das problem, das die kabel die am kondensator angeschraubt ware an die spulen gekommen sind, da hatte ich dann gar keinen funken mehr. Nur sahs der kondi so locker drin, das die kabel nur manchmal dran gekommen sind. Oder ist vieleicht das polrad nicht richtig drauf, kann eventuell auch was ausmachen.Ansonsten wurde ja schon so gut wie alles gesagt
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Frage am Rande, kann man ohne größeres Fummeln eine innenliegende Zündspule auch nach aussen legen, bzw. dann durch eine Aussenliegende ersetzten?
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Also der Kondensator ist es nicht, bzw sollte es nicht sein, ich habe ihn schon gewechsel, also zwei mal einen neuen eingesetz. Aber vieleicht habe ich ja auch sehr viel pech gehabt und beide wahren kaputt.
Simmering hinter der Lichtmaschine, also hinter der Grundplatte meinst du oder? Der wurde wohl schonmal ausgewechgselt und sieht auch noch sehr gut aus. Aber Sichtkontrolle ist da ja auch nicht wirklich sehr aussagekräftig 
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Ist ne KR51/1 im originalzustand. Sprich Vergaser, Zündung und andere teile sind teils erneuert, allerdings keine "Tuning" Maßnahmnen oder verbesserungen wie eine Vape Zündung. Bei der ist die Zündspule innenliegend.
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Ich werds mal durchmessen, sollte ja gehen. wenn sich die drähte tatsächlich berühren, sollte der widerstand der spule ja drastisch in den keller gehen. Sprich, erst im kalten zustand messen, und dann so lange fahren bis sie ausgeht und dann nochmal messen. Bei warmer Spule ist zwar der Widerstand ebenfalls geringer wie bei einer kalten, aber bei berührung der wicklungen solllte der widerstand ja sehr stark abfallen. Die Maschine ist Baujahr 80, nicht unbedingt die älteste, aber sind auch fast 30 jahre.

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Na also sie springt sehr gut an, und fährt eigentlich auch ganz gut, bis sie dann eben verreckt. Ich habe allerdings bemerkt, das sie im oberen drehzahlbereich im ersten gang etwas bockt. das problem hat sie nur im ersten gang, im dritten ist alles bestens.