Wo bekommt man neue Kompletträder für die Heldrunger Mopedhänger??
Hatten wir nicht gestern Facebook geschrieben?
http://www.zweirad-oase.de/mop…16-fur-mopedanhanger.html
Gruß David
Wo bekommt man neue Kompletträder für die Heldrunger Mopedhänger??
Hatten wir nicht gestern Facebook geschrieben?
http://www.zweirad-oase.de/mop…16-fur-mopedanhanger.html
Gruß David
Was hast du eigentlich, Unterbrecher oder Elektronik? Falls Unterbrecher innenliegend oder außenliegend
Gruß David
Alles anzeigenJetzt muss ich aber mal den Miesmacher und Besserwisser spielen
![]()
In beiden Videos, also der "Profi" Anleitung sowie im Original, fällt eins negativ auf:
Die Motoren werden kalt gespalten. Davon ist nichts zu halten (Lagersitze etc. pp.....)
Wenn man das Gehäuse gut anwärmt kann man sich auch in den meisten Fällen den Motortrenner sparen. Sanfte (Schon)-Hammerschläge um die Lagersitze reichen meist aus und man kann den Motor von Hand auseinander ziehen. (Achtung, heiss
)
Leider wird es auch "kalt" in den Original Reparaturanleitungen vor gemacht.
Nichts desto trotz bleibt das Original Lehrvideo eine riesen Hilfe. Nicht nur für Anfänger.
Beste Grüße
Marius
Sehe ich anders, warum sollte ich die Motoren heiß machen, dann spalten? Es wird kalt gespaltet, damit die Wellen leichter rausgehen und nicht durch die Wärme
fester sitzen. Wenn der Motor gespaltet ist, kann man an bestimmte Stellen erhitzen um einzelne Wellen oder Kurbelwelle (speziell bei MZ) raus zubekommen.
Gruß David
Ich muss dazu sagen, das ich auch meine Nummer telefonisch durchgebe und die mir Auskunft geben.
Gruß David
Was für ein Wärmewert?
Was hast du für eine Kerze? Wie ist der Abstand? Evtl. Zündungsseite Simmerring schrott?
Gruß David
Ok, dann liege ich richtig, zum Glück ![]()
Habe mal ne Frage an die Duo-Spezialisten.
Die Duo wurde jetzt verkabelt nach Moser.
Wenn ich die Handbremse anziehe und blinke, blinken hinten die Bremsleuchten, das ist natürlich mist.
Laut Schaltplan allerdings, gehen drei Kabel auf den Gleichrichter, also muss das normal sein?
Danke im voraus.
Gruß David
Alles anzeigenAlso heut hab ich mal nachgesehen weil ich eh motor getauscht habe"
Sicherungsdose war komplett vertauscht
3Kabel sprich:
von Ladeanlage kommt rot
vom Zündschloss Grün rot (klemme 30)
und dann geh ich mit dem Kabel von der batterie dran
andere seite geht nur
Grün und gelb rot ran!
So Alles angeklemmt gefreut denn auf stufe 3 Leuchtet schon mal Standlicht
Dann wieder auf 2 gedreht und es fing an zu qualmen hinter dem Zündschloss konnte es aber nicht orten! Sicherung blieb heile!![]()
Also Batterie wieder abgeklemmt und sein gelassen für heute.... Nach dem Motortausch hatt ich bissl die Nase voll mit pinibelst reinigen und co! Irgendwie Hasst mich meine S51
Werde mir wohl jemand als Hilfe holen müssen der mehr ahnung hat als ich
Soweit schon mal gut, das heißt Stellung 15/51 bekommt Strom, wo gehen von dort aus die Kabel hin?
Schließe mal dein Blinkgeber ab und probiere es nochmal.
Gruß David
Ok, Batteriekabel geht an die Sicherungsdose, von dort aus gehen zwei Kabel weiter, wo gehen die hin?
Das kann jetzt entscheiden sein, deswegen bitte genau schauen.
Gruß David
Auf welche Zahl geht denn dein + Kabel von der Batterie und wo geht das Kabel - hin?
Evtl. mal ein Foto machen?
Ab welcher Stellung werden denn die Kabel heiß?
Gruß David