Ja das mag sein (bei mir waren se drin ;))
Aber irgendwie würde es mir (als Besitzer) doch schon weh tun zusehen wie wieder alles anfängt mit Rosten
.
Oder du musst dein Möp nachjeden mal fahren auf verschneiten oder ähnlichen (wo Salz liegt) Straßen mitn Kärcher ab sprühen, aber wer macht das schon :D?
Ich habs bei mir gesehen war auch so: Hab mein "Sommermoped" Anfang November gesäubert, poliert und konserviert mit Öl und was es noch für schöne mittelchen gibt;). Naja bin dann mit meiner Schwalbe weitergefahren, eines frühs wollte ich auf Arbeit, naja Ende vom LIed war meine Schwalbe hatte platten und ich musste irgendwie auf Arbeit kommen:(, was blieb mir anderes übrig ich musste mein "Sommermoped":D nehmen naja es sind 60 Km die ich fahren musste im Salz
.
also ich nach Hause gekommen bin hab ich das Möp gleich abgekärchert, dachte das reicht
, dem war so nicht als ich nach ca. 1 Woche wieder hin mal zum Möp geschaut hab waren die ganzen Nippel vom Speichen, Auspuff, Krümmer und Schutzbelche in Mittleidenschaft gezogen :(, das mit dem Auspuff und Krümmer ist nicht das Problem das kriegste (wenn du ein bisschen hinterher bist), weg poliert.
Ich hätte NICHT gedacht das mein Moped nach einmal im Schnee fahren so aussieht... aber ging ja nicht anders
.
PS: Was auch geil ist direkt hinter einem Streufahrzeug zu fahren der gerade Salz auf die Straßen "streut" 
Ich würde es mir überlegen mit den Alltag sprich Winter etc. :smokin: