Beiträge von -sven-

    ich hab ja keine ahnung wieviel arbeit der spass macht aber ich wäre durchaus interessiert. und wenn viele leute interessiert sind , könntest du die geräte ja mit ner kleinerern gewinnspanne verkaufen...


    20 eus find ich gut, habe aber natürlich überhaupt keine ahnung wie gesagt wielange man daran fummeln muss.

    also jetzt läuft die maschine ganz nett komm so auf 68 kmh wenn man dem tacho vertraun kann( bergab mit rückenwind )
    die einzigen probleme sind halt momentan das sie wenn man in den zweiten gang schaltet und nicht auf extrem hoher drehzahl ist immer langsamer wird also nicht beschleunigt...und den dritten gang muss ich halt immer halten also wenn ich den loslasse bin ich im leerlauf..=P.aber ist erstmal egal ich glaub ich bau nen andern motor ein hab in der garage noch einen gefunden der viel neuer und vertrauenswürdiger ausieht:D
    noch 2 kleine sachen die ich gern wissen würde und glaub ich schnell zu beantworten sind:
    im dritten gang wenn ich volgas gebe und der die höchstgeschwindigkeit erreicht hat, dann stottert die schwalbe immer so..also macht so kleine sprünge nach vorne...sehr unnangenehm für die andere person die hinten ist:D


    und was ist: auspuff ausbrennen oder so? =P
    lg
    sven

    Soooo... Frohe Weihnachten ersteinmal an alle hier und schöne Feiertage =)
    Ich habe als erstes mal den Schalthebel fester gemacht das der nicht so rutscht wobei ich glaub den muss ich generell mal ersetzen der scheint mir ziemlich ausgelutscht egal wie fest ich die schraube anknall, ganz fest ist er nie.
    Danach bin ich dann der genialen Idee von high society simson gefolgt und hab die Kette etwas entspannt. Die Folge war, dass der 3 Ging jetzt wesentlich öfters reinspringt. Der Nachteil daran ist, dass der 2. Gang jetzt öfters mal mitten beim Fahren rausspringt :D
    iwie auch nicht so schön .
    Kette jetzt etwas fester ziehen?
    noch mehr entspannen?
    oder generell ne Kupplungssache?


    Gruß Sven

    Hallo ich bins (schon) wieder.
    Nachdem ich die Kette nun richtig aufgezogen hab und mich aufs gute Stück draufgesetzt hab, fuhr alles wunderbar. Glücksgefühle.
    Aber dann nachdem ich vom 2. in den 3. Gang schalten wollte heulte der Motor tierisch ,-auf die komplette Nachbarschaft guckte verängstigt aus den Fenster- und ich war im Leerlauf =(
    Ich bekomm echt fast nie den dritten gang rein. ich glaub 1 oder 2 mal war der drinn. Manchmal rutscht dieser Fußschaltungsknüppel aber ich hab den halbwegs angezogen dürfte ja nicht der Fehler sein weil 1. und zweiter gang problemlos reingehen. Ist das nen klassischer Fehler der hier schon zigtausend mal behandelt wurde ?


    Gruß
    Sven

    sie läuft....alsoooo das lag daran das die kette hinten nicht auf diesem "zahnrad "drauf war


    Vielen vielen dank an all die guten Ratschläge ich hoffe man schreibt noch öfters miteinander. (nur das ich dann nicht hilfesuchender sondern ratgebern sein will :D ;) =


    liebe Grüße
    sven

    tut mir leid daran liegts wirklich nciht ich hab das echt schon sehr genau überprüft.
    Bin grade nochmal in die garage rein. Mir kam dann der Gedanke das ich mal den motor anlasse, dafür sorge das das Hinterrad in der Luft ist und Gas zu geben. Vorne läuft alles Super also das Ritzel sitzt meienr Meinung nach die Kette läuft "wie geschmiert". hinten aber bremste das Rad sofort wenn ich den FUß gegengehalten habe vorne lief die Kette aber weiter.
    Also es müsste doch entweder daran liegen, dass Die Kette nicht richtig gespannt ist, oder aber daran ( meiner meinung nach wahrscheinlicher), dass die Kette hinten gar nicht auf dem Zahnrad draufliegt und so keinen Antrieb geben kann.
    Das Ketten Verdeck habe ich hinten nicht aufbekomen auf die Schnelle ich werd mich morgen in aller frühe nochmal dran begeben.


    Gruß
    sven