Beiträge von Simson S51 C1

    Naja ich muss jetzt mal sagen wie es bei mir hier in thüringen bei jena es ist ! Die Bullen haben hier richtig viel ahnung ! Ich wurde erst vor kurzem nachts angehalten mit ne rzt rr Auspuff und schon war ich mode ! Dann hat der bulle zum Vergaser geschaut und hat gesagt ist ein normaler bvf und kein amal ! war ein 19er bvf aber egal ! Ich hab mit ihm so ein bisschen geredet und hat sich das Moped angeschaut ! und geschaut ! Und sagte zu mir schönes Moped ! Ich hab aber trotzdem ein mängel schein bekommen ! Er hat mir erklärt das sich 2 bullen aus der Wache auskennen und geschult wurden . Der eine hat sogar rippen abstand überprüft !!! Wenn man an junge bullen kommt hat man pech ! Die sagen ein bremsen ziehen zu weit zum lenker !!! Und sowas .. Aber wenn man ältere hat kann man sich mit denen oft gut unterhalten . Der eine hatte mit letztens erzählt was sie früher gemacht hatten , schiffen hoch und sowas .. Bis jetzt muss ich sagen das ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht habe ! Und ich spreche aus Erfahrung , mich haben die innerhalb von 2 jahren bestimmt 40 mal angehalten ..

    Schönen guten tag , simson freunde ! Ich hätte da mal ne frage, Ich bau mein Kumpel die woche ein 60ccm satz drauf und er hat ja den normalen bing vergaser für 50ccm standard . Nun ist meine frage welche hauptdüse , kommt in den vergaser ? Ich kenn mich mit bing nicht so aus ! Und welche ist original drin ? Er hat noch den standard luffi aber nen rzt sp 04 ! Ich hab ihn auch geraten den bing abzugeben und ein bvf dran zu machen , aber er will nicht na gut ! Ich war wieso immer der meinung mit dem auspuff zu wenig sprit in den oberen drehzahlen bekam ! Sind die Hauptdüsen wie beim bvf abgestimmt ?? 50ccm 70-72, usw. Ich bedanke mich im vorraus, schon mal ,für jede antwort ! mfg

    Ja, na Okay, hast Recht ! Mit dem ersten tred ... Aber ich wollt trotzdem nochmal wissen,wer klappbare Fußrasten hat und ob das so ein großen unterschied macht zu normalen Rasten???? Nur mal so neben bei ! Schwarzfahrer du regenrierst ja motoren ,wie stehst du denn zu den 5gang getrieben ??? Denkste das man das ohne, bedenken verbauen kann ???

    Naja das hab ich ja auch nicht gesagt ,ich weiß wie ne karre sich im hang-off verhält !! Das ist mir schon klar ,das sich die scheiße aufstellen lässt, Ich kenn sowas !!!!! Naja und das mit dem Limit hab ich ja gemeint ,das man das nur machen soll, wenn man weiß das es keinen anderen beteiligt ,wenn was passiert ! Ich will ja jetzt nicht sagen das ich immer am limit fahre, das wäre ja dumm !! Aber ich weiß z.b. wo ich wohne das auf der Strecke nicht so viel los ist und man alles sehen kann !!!!! Naja du musste jetzt nicht denken das ich son irrer bin der nur schnell fahren will !Aber wenn man weiß das nichts kommt kann man ja auch mal ausprobieren ,wo seine grenzen sind und die der Maschine !!!! Und das mit der Rechts kurve mein ich das ich das und dies mal so oder so ausprobiere ! Wie ich grad eben bock habe ! Und wenn du was dran auszusetzen hast, kann man das auch normal sagen !

    Naja das kommt auch immer drauf an was man für ein Motorrad oder Moped fährt ! Also ich muss sagen das ich mehr gefühl habe wenn ich mit der Maschine mit reinlege ! Das mit dem hang-off ist manchmal besser aber nicht immer ! Ich hab zum bsp. nur hang-off in rechts kurven ! Aber das das im Straßenverkehr nicht hingehört finde ich nicht so! Naja wenn der eine damit besser fahren kann soll er doch machen ! Und man kann ja auch in kurven schon limit fahren wenn man alles sieht nicht engegen kommt und sicher ist !!! Naja aber beim Moped hab ich es mal probiert ist schwieriger als auf einer Supersportler!

    Naja mein tipp besorg dir ein s70 motor oder lass dir ein bauen und dann kannste auch entscheiden welchen Zylinder drauf machst ! aber manche 70ccm haben auch ein 53mm laufbuchse ,nur mal so angemerkt , wie z.b. rzt !! Naja oder überleg dir ob du nicht 70 sz oder stino fahren willst !Weil so ein 4kanal ist für leihen einfach nicht so leicht ! Ich sehs an mein Kumpels ein 60ccm 4kanal und das ding läuft überhaupt nicht und dann zu mir kommen , mach mal ! weil einfach zylinder drauf und gut ist !° Das ist nicht !!!

    Naja ich würde schwarz-matt sein lassen ! Ich finde das es beim Sr 50 nicht so schön aussieht und wie schon gesagt solche Simsons werden öfters rausgezogen ! Naja aber das musst du wissen ! Ich wollte nur sagen das du vor dem tunen lieber den Motor regenerieren solltest ! Sowas kostet nicht die welt aber du weißt dann immer, das er wieder ein stück läuft ! Weil der motor ist 20 Jahre alt , da kann schon mal was einlaufen !Aber was du gesagt hast mit dem 60ccm 4kanal fang mal lieber kleiner an weil so ein 4kanal muss dann auch mehr angepasst werden ,weil sich ja viel verändert z.b.vergaser .auspuff,luffi . Nicht das du deine Simson wie viele anfängst zu tunen und dann keine lust mehr hast weil nichts mehr geht ! Ich kenn das in mein umfeld auch ! Und dann würd immer gesagt scheiß zylinder ,scheiß tuner , meist liegt es nur an der Einstellsache ! Und an mangelnden Fachwissen .