Beiträge von Maschine99

    Moinsen zusammen
    Ich überlege meine Sr50 hinten etwas höher zu bekommen.
    Welche Stossdämpfer brauch ich da?
    Hab mal was gehört das man origindämpfer aus einer anderen Maschine nehmen kann?
    Danke für eure Hilfe
    Schöne Ostern

    Moinsen zusammen
    mein Kumpel hat sich vorgestern ne Schwalbe geholt.Ganz gut in der Optik.
    350 Euronen.
    Stand 3 Jahre in scheune.Noch nicht mal den Gaser sauber gemacht und der hat mich gestern nur stehen gelassen.
    Läuft bestimmt 5 Kmh schneller.
    Dafür fummel ich den halben Winter.:-(
    Werd wo doch Illegal werden,scheiß drauf.Muss ich ja nicht umgebaut haben,kann ja der Vorbesitzer gemacht haben.
    Tips Anregungen,die nicht unbedingt unendlich ins Geld gehn? Sonst gibts mit meiner Frau ärger X(
    Kanäle polieren? Bringt das was?
    Gruß und schöne Ostern allen

    Moinsen, wie sieht das aus,sollte ich den Zylinder mal abnehmen und nach dem Kolben schauen?
    wie gesagt erst 8700 runter .
    Kanäle polieren?Oder fällt das unter Tuning?
    Wenn ja wie?
    Hatte ja auch den Gaser auseinander,sollte ich da mit dem Schwimmer was falsch gemacht haben? Oder soll der Bowdenzug nicht richtig ziehen?
    Unerklärlich warum sie nicht schneller geworden ist
    59 Berg runter ist keine Vorzeigeleistung.
    Gruß an euch

    Will ja im grünen legalen Bereich bleiben.
    Mein Vater hat auch eine,und das einzige was er an seiner Maschine macht ist putzen.
    Die läßt mich locker stehen.
    Macht mich stutzig.Im
    3.ten Gang läuft sie bombig.
    Im 4.ten läßt es dann sehr nach ?!?

    Moinsen
    also mit Multimeter war ich noch nicht bei.


    Nun mein Problem, habe mein Schmuckstück am Sonntag aus dem Keller geholt.
    Voller Vorfreude.Und was soll ich sagen?! Nix mit schneller.
    Laut Digi tacho knappe 59.
    Und wie gesagt hab alles neu,Düsen,Zündkerze,Radnaben gefettet,Freilauf der Räder,
    Kette geölt,Luftfilter neu und im Ölbad getränkt,Kontakte am Bord mit Kontaktspray eingenebelt,
    Krümmer neu,Auspuff ausgebrannt und AOA1 umbau.
    Weiss jetz echt nicht mehr weiter. :puke:


    Kann ja nur noch am Motor liegen oder?????????
    Kolbenring def oder sowas?


    Gruß an euch,
    und danke im vorraus

    Moinsen zusammen
    Mache Fortschritte
    Alles mit Hammerite bearbeitet,Orig Lack hinterher.
    Düsen Gaser neu,Lufti neu und in Öl getränkt,
    Zündkerze neu,Schwimmer neu,Getriebeöl neu,Hinterrad gängig,
    etc.
    Bin mal gespannt wie sie läuft,steht noch im Keller


    Nun meine Frage :
    Hab ne Zündspule,Batterie 12 Volt,
    Birnen in den Lampen 6 Volt
    Welche Zündung hab ich nun verbaut? 12 oder 6 Volt?
    Keiner ne Antwort?


    Gruß an alle :dance:

    Moinsen
    komm grad aus dem Keller,hatte etwas zeit :)
    Auspuff ist frei gebrannt ! Aber sowas von frei :)
    Gleich Umbau zu Aoa1 erledigt.
    Getriebe öl hab ich nochmal abgelassen,und neu drauf gemacht.
    Bin mir jetz sicher die richtige Menge drinnen zu haben.


    Hab Sprit aus dem Tank gelassen,und möchte einen neuen Benzinhahn einbauen.
    Der neue hat nen Filter innen im Tank,der alte nur n Plaste rörchen.
    Denke es hatte den hintergrund weil der Tank nicht unbedingt der beste ist,
    das der Filter nicht gleich zu setzt.
    Soll ich beim neuen auch nur das plaste rohr lassen?
    Hab ja auch immer noch n Sprit filter vorm Gaser.


    Apropos Gaser : Neuen Düsensatz und Schwimmer bekommen.
    Kann ich beim Ein/Umbau was falsch machen?


    Habe meinen Luftfilter einsatz mit Öl getränkt.Denke das war auch Okay oder?!?


    Habt ihr noch ne günstige/gute Page für mich? Will noch ein paar Sachen bestellen,Hakenschlüssel Krümmer etc.




    Grüße an Euch ^^

    Wie sieht´s aus wenn ich etwas Auspuffkitt ans Gewinde vom
    Krümmer schmiere um sicher zu gehen?
    Und zum verständnis : Öl lass ich nochmal über nacht aus bluten.
    Um dann sicher zu gehn wenn ich 0,4 einfülle.
    Und dann kontrollschraube zu lassen gelle?!
    Greets