Beiträge von Maschine99

    Moinsen zusammen.
    Hatte lang keine Zeit.
    Komm grad aus dem Keller.
    Hab den Auspuff ab.Will ihn ausbrennen und AOA1 umbauen.
    Ist ziemlich schnodderich der Püff.
    Kerzenbild rehbraun.
    Hinterrad dreht etwas schwer.
    Neue Teile bestellt : Div Düsen für Gaser-Schwimmer,
    Getriebeöl,ablassschraube,Krümmerdichtung,Bremslichtschalter vorn,Zümdkerze Isolator,
    Dichtungssatz,Kondensator,Benzinhahn,Seitenständer,Zünkerzenstecker etc


    Hab das Getriebe öl runtergelassen,und .0,4 ltr neu aufgekippt. Wollte über Kontrollschraube prüfen
    und es kam mir die hälfte wieder entgegen-warum?
    Okay hab gelesen das Moped muss eben stehn.
    Aber bei 0,4 kann doch nicht sooo viel wieder raus kommen oder?


    Lohnt es sich ein Kalottensatz für den Auspuff zu kaufen?


    Solls auf die schnelle gewesen sein.
    Gruß an alle :glowface:

    Moinsen
    hab heut büschn auseinander gefummelt.
    Rad hinten dreht etwas schwergängig,(Nabe fetten)??
    Zündkerze Rehbraun(wie gesagt Isolator 260 2 Wochen Alt)
    Luftfilter kasten ausgebaut und geöffnet(ganz leicht Öl am Flansch wo der Gaser ran geht)
    Getriebeöl abgelassen(etwas Späne am Magneten)
    Sonntag geh ich wohl weiter zum Auspuff.



    Der Gedanke ist da wo sie halb auseinander ist,etwas Farbe dem guten alten Stück zu spendieren.Schwarzmatt komplett hab ich überlegt.
    Bin aber nicht wirklich der Bastelfreak.Finger von lassen? Anschleifen und mit Zinkspray grundieren?Fettfrei machen und lackieren?
    Basis ist eigentlich ganz gut(Rahmen etc.)
    Vielleicht bekomm ich das hin mal Bilder einzustellen.
    Grüße an Euch 8)

    Moinsen Leude
    zum Thema : Km stand ca 9000 Km
    Hatte neulich das hinterrad draussen.Kette ist geschmiert,
    Lässt sich leicht schieben, Räder drehen frei,
    Anspringen tut sie auch sehr gut,also Zündung denk ich mal ist okay.
    Ansonsten wie stelle ich sie ein?
    Zündkerze hab ich mir als erstes gegönnt,ne Isolator
    2takt öl hab ich welches von Shell,
    Motor soweit trocken.
    Rasselt etwas im Stand.Kann aber nicht sagen woher das kommt.


    Lieben Gruß an Euch :a_bowing:

    Nabend Gemeinde
    hab da einige Fragen an euch Fachmänner.
    Habe mir ein Stino SR 50 gekauft.Alles TipTop.
    Würde sie gerne in schwarz matt lackieren.Sollte ich diesen Schritt tun?
    Auch sollen evtl die Schutzbleche etwas kürzer werden,und einen Seitenständer würd ich auch gern haben.
    Kann man sie trotz Seitenständer dann noch ankicken?
    Sollte ich sie auf 12 V umbauen.(bin aber glaub ich Laie :) )
    Desweiteren läuft sie etwas über 50.Find ich etwas zu langsam.
    Hab gelesen man sollte den Auspuff ausbrennen?!
    Will nicht wirklich den Motor tunen.Aber 70 sollte sie schon machen.
    Geld ist nicht unbedingt das Ding.
    Bin ja schon bischen betagter :)
    Umbau auf AOA1?
    Zylinder 60/4?
    Die meinungen sind ja sehr unterschiedlich.
    So genug genervt fürs erste.
    Habt einen schönen Tag und merci schon mal 8)