Okay, ihr habt mich überzeugt
Falls ich merke dass ich es zeitlich wirklich nicht schaffe ihn wieder schön zu machen komm ich gerne auf euch zurück
Beiträge von fuenfzigkubik
-
-
Ich hab leider keine Alte darum gehts mir ja
-
PLZ ist 38518
-
habt ihr auch alles durchgelesen
?
Auf jeden Fall ein schönes Stück arbeit und ich möchte auch noch Zeit für meine Freunde haben -
Hi,
also ich hab die Möglichkeit von einem Bekannten den Sr50 zu kaufen.
Bilder habe ich leider nicht also versuche ich mal so gut wie möglich zu beschreiben:
-Scheint soweit komplett (1 Blinker fehlt)
-Bj 1988
-Ich denke es ist ne Elektronik Zündung, hat jedenfalls diesen Beigen oder beschen Zündungsbaustein
-Stand fast nur draußen
-Bing Vergaser
-4 Gang Motor, 10.000km auf dem Tacho (obs stimmt kp)
-Rost
-Sitzbank kaputt (wahrscheinlich auch Bodenblech verbogen)
-Er meinte der Roller hatte ab und zu keinen Zündfunken, lief nach ein paar std aber wieder. Jetzt gar keinen Zündfunken mehr.
Zündspule hat er schon erneuert.
-Alle Schlüssel vorhanden, Papiere auch
Würde sich der Kauf lohnen? Was könnte bei der Zündung noch kaputt sein? :-/
Preis wäre 150 Eur.Ich möchte den wieder alltagstauglich und zuverlässig machen entweder für meinen Bruder oder den Roller bei Mobile etc wieder verkaufen.
Gruß Julian -
So ich hab jetzt längere Primärantriebe gefunden, die sind aber immer noch zu kurz ihr habt ja recht;) wobei es schon annehmbar wäre...laut Rechner käme ich auf knapp 100 km/h
(22:58 und 21:58 )
Hier ist auch nen netter Rechner:http://reneschwebke.de/rechner/?type=14 -
Hi,
also langes 5 Gang kommt nicht in Frage da 1. zu teuer und ich 2. den Motor dafür spalten müsste.
Nein es ist kein Mofa sondern ein Sperber Ms50, der hat auch 51 Zähne hinten original
Naja bleibt mir wohl nur das 34z-Kettenrad oder nach nem sehr langen Primär suchen, ich hab schon Spezialanfertigungen gesehen länger als S70, gradverzahnt und gar nicht mal so teuer...
Gruß Julian -
Wieso kein Platz? Wenn die Übersetzung am Primär länger wird, dann wird doch das kleine Ritzel auf der Kw größer und der Kupplungskorb kleiner...ich seh da kein Platzproblem, oder wie meinst du das?
Gruß Julian -
Weil die 51 Zähne in den Papieren stehen will ich das Kettenrad nicht wechseln..und es gibt so lange Primärantriebe, ich hab im Sf.Net schon Spezialanfertigungen gesehen die sehr sehr lang waren deswegen will ich ja wissen was für ne Übersetzung da hinkommen würde...
-
Hallo,
also es geht um folgendes:
Ich habe nen Tuning Motor mit 85ccm der für nen S70 Primär und stino Übersetzung (15:34) ausgelegt ist.
Der Motor soll aber jetzt in meine Ms50 die ne Sekundärübersetzung von 16:51 hat...die würde ich gerne so lassen und den Primär so lang übersetzen dass der trotz der Sekundärübersetzung von 16:51 noch so lang ist wie ein S70...weiß Jemand wie ich das ausrechnen kann? (ich hoffe es ist verständlich)
Gruß Julian -
Aber hallo, warte erstmal junge!
Mit den Überweisungen kann das schon mal dauern....also 2 Wochen würd ich mind warten dann kannste dir Gedanken machen. -