hi sorry das ich das thema wieder aufgreifen tue und es ist nicht wegen der starfarbe ich wollte nicht extra ein thread aufmachen wenn ich hier auch posten kann den so alt ist der thread ja nicht
also nun meine frage:
wer kennt den farbton aus dem buch "schrader-motor-chronik schwalbe & co simson kleinkrafträder und -roller 1955- 1991" dort ist auf seite 68 eine s50b2 in gelb abgebildet ist das dieser ominöse sahara dings von vw was ich bei der such funkt. gefunden habe?
Beiträge von Duese
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hi sorry das ich das thema wieder aufgreifen tue und es ist nicht wegen der starfarbe ich wollte nicht extra ein thread aufmachen wenn ich hier auch posten kann den so alt ist der thread ja nicht
also nun meine frage:
wer kennt den farbton aus dem buch "schrader-motor-chronik schwalbe & co simson kleinkrafträder und -roller 1955- 1991" dort ist auf seite 68 eine s50b2 in gelb abgebildet ist das dieser ominöse sahara dings von vw was ich bei der such funkt. gefunden habe? -
@ eric ich klaue keine simmis oder teileI)
@ ssc was ich eigentlich sagen wollte ist das man auch mal teile kauft wo man nicht weis ob diese nun geklaut sind oder ob das der rechtmässige besitzer ist und ein kaufvertrag nützt dir nur soweit das die bullerei dir nicht ein klingeln können wenn sie rausbekommen das das teil geklaut wurde dan nehmen sie es dir auch weg und geben es dem rechtmäsigen besitzer wieder was dir aber nicht das geld zurück gibt
in meine abe noch aus ddr zeiten ist garkeine motornummer eingetragen und diese habe ich auch in keiner anderen abe gesehen ausser vieleicht in ganz alten noch aus der vogelserie die nummer war mal vorgesehen zum eintrag dafür ist ja die zeile da aber meine abe vom 25.08.1978 ist nichts drinn -
du kannst auch bei google nach stvo suchen da findest 1000sede seite dazu oder beim kba nachfragen tüv geht auch aber ich habe da schon die erfahrung gemacht das ein prüfer den umbau genehmigt und einträgt und ein anderer macht das nicht da muss man schon an einen verständnissvollen kommen der nicht alles so bierernst nimmt
das mit den 15° ist meinermeinug nach auslegungssache und der quali wie es gemacht wurde das darf man nicht veralgemeiner ob man das darf oder nicht ist wie beim auto bei einem prüfer fällt der waagen durch und bei den anderen kommt er gerade noch durch darum fahren ja viele wenn sie durchgefallen sind erst zu einen anderen prüfer/prüfstelle in der hoffnung das sie da noch die plakette bekommen weil rep. viel teurer ist als noch eine 2 untersuchung zu bezahlen
so aber ich bin schon wieder vom thema abgewichen aber ich wollte dir nur mal klar machen das manches eine ermessensfrage ist -
also hoffentlich findet er sie bald wieder den es scheint ja sehr viel herzblut daran zu hängen
das soll keine belehrung sein aber hättet ihr mal das letzte xxl bild (poster) angeschaut dann hättet ihr lesen können das der sperber am 14.10.03 geklaut wurde in DD = dresden /görlitzer str.
@ lacrimae es gibt auch leute die sowas ahnungslos kaufen und dann damit in deiner oder meiner gegend rumfahren das ding ist wohl echt geklaut und es gibt auch nichts zu kaufen sondern eine belohnung und der hat das bei ebay bestimmt reingestellt weil das die am meisten besuchte seite in D ist und da sehr viele mop teile gehandelt werden -
sorry aber lampenmaske ist an simson nur verschandelung
was hast du den hinten für ein reifen drauf den suche ich für meine e auch -
warum soll die motornummer in den papieren festgehalten werden nur wegen eigentumsnachweiss das ist doch nach mindestens 15 jahre wende überhauptnichtmehr nachvollziebar viele haben ihre alten mop teile damals einfach in schrott geworfen wenn du heute ein motor kaufst kann dir niemand mehr sagen aus welchem bj , die ungefähre rahmen nummer, und welche original zündung da rein gehört weil jeder da was rumbastelt hat ich wette das es nicht mehr als 1000 mop gibt die noch so sind wie sie ausgeliefert wurden da hat jeder rumgefummelt und wenn der typ den motor irgendwo gekauft hat dann sicher ohne vertrag und ausserdem muss man ihm nachwiesen das er das ding geklaut hat und das wird sehr schwer werden verdächtigungen zählen da wie das schwarze unter den fingernagel ihr kommt nur mit festen beweisen oder inditien weiter alles andere ist zwecklos da bekommste 6 wochen nach anziege von staatsanwalt ein brief wegen geringfügikeit oder mangels an beweisen entweder eingestellt oder abgelehnt
also mop immer mit einer dicken kette an der laterne festbinden -
hi ssc ich will ja dein mop oder motor nicht schlecht machen aber du hast ihn wahrscheinlich nur überrascht macht mal ein richtigen ampelstart und dann wirste ja sehen welch echt besser ist
in diesem sinne;D -
also erst mal ist 120 kein nass schleifpapier damit hohlst du alles runter biss aufs blanke blech zum "aufrauhen" nimmst du am besten 1000er oder 1200 nasschleif du kannst auch stahlwolle "000" nehmen ist günstiger ganz kleine roststellen "nadelkopf größe" machen garnichts bei größeren roststellen biss aufs blanke blech runterschleifen anschließend mit zinkspray drüber dann mit filler die stelle wieder auffüllen aber das macht dir schon dein onkel weil du den filler auch wieder eben schleifen musst nimm kein verdünnung, spiritus oder bremsenreiniger die können stoffe enthalten die die farbe nicht optimal haften lssen(farbe zieht sich zusammen und deckt nicht) oder sogar bei verdünnung leicht nachfetten am optimalsten ist silikon entferner aus der lackiererei
welchen farbton willst du denn nehmen original? -
hey hier hat doch mal jemand von so einem kältestartspray oder so geschrieben nur denke ich mal das dabei der brennraum extrem heiss wird weil ja viel mehr thermische energie zur verfügung steht ich habe mal in ein forum ein automotor gesehen der mit lachgas betrieben wurde(zusätztlich zum benzin) und da war wohl eine zu große düse eingebaut also das sehr viel lachgas angesaugt wird naja was ich eigentlich sagen wollte war das der motor (die kolben) verschmolzen waren und da wird alles mit wasser gekühlt und es sind richtige profianlagen ich glaub das der ölfilm einfach verbrennen wird und du ein kolbenfresser bekommst ausserdem sind solche sachen total illegal und wenn du so etwas prob. dann mache das auf einem feldweg wo keine anderen autos sind die dich nach dem abstieg über den lenker überfahren können
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ich fahre fast ausschlieslich zum spass ausser im winter und bei regen da fahre ich nie wenn ich damit zur arbeit fahre dan nur im richtigen sommer (ab 20°c) dann kommt schon morgens und abends je 1 stunde zusammen dan fahre ich aber abends nicht mehr weg wenn ich nur zum spass fahre dann nur am we. und dann so 2-3h am tag
mein mop ist schon ein rentner und so will es auch behandelt werden also immer schön langsam und mit reichlicher überlegung -