Beiträge von Henne

    Hmm, die \"Rahmenumrandung\" find ich persönlich zu viel des guten .... und 79€ sind auch bissl viel denk ich ...


    Aber Geschmackssache.

    Klingt Interessant, nur leider erfülle ich keine deiner Vorraussetzungen ;) und bin an dem Samstag auch nicht da.


    [Auf solch eine blöde Antwort hast du bestimmt nur gewartet :biggrin: ]


    /Spaß:
    Frag doch mal bei den anderen Teams nach, ich denke einige werden auch personelle Probleme haben, tut euch zusammen!


    Hast du aber bestimmt schon gemacht ...

    Zitat


    Original von gambas:


    neue batterie problem weg?



    Vermutlich ja!


    Miss doch mal die Spannung über der Batterie (im Moped AUS Zustand), die sollte bei ca. 6V liegen. Wenn nicht schmeiß die weg und kauf ne neue.


    Alternativ kannst du statt der Batterie mal ein Netzgerät anstecken( sollte schon mind. 5A bringen) und testen was passiert. (also ob die Blinker gehen).

    sebek87:


    Am besten mal ein simpler Vergleich:


    Du brauchst doch auch nur zwei Augen um ein Buch mit tausend Seiten zu lesen?


    Das Programm wird dem IC über die 6 Anschlüsse \"eingepflanzt\"... also eine Beschreibung was welcher PIN zu machen hat und was das Programm generell macht.


    Is quasi wie die Spritleitung im Moped, da \"fließt\" was lang und das wird intern irgendwie (das sagt das Programm) verarbeitet.
    Google mal nach Bascom, das ist das Programmiertool, es hat eine Hilfe mit drinn und ist sehr bequem zu nutzen. Die verwendete Programmiersprache heißt \"BASIC\" und ist sehr einfach gehalten, ich hab es mit dem ersten mal lesen des Quelltextes verstanden ;)

    @ biasto:


    Schau mal in scraps Posting :


    [Zitat:]


    denk mal nach...
    quer is dumm
    längs is dumm


    wie wärs mit diagonal?


    [/Zitat]


    Wie genau willst du es denn noch haben? Besser geht es wohl nicht? Oder soll jemand zu dir kommen und dir zeigen wie es gemeint ist???!! :biglaugh:


    Und zur Wirkung: Probier es doch einfach mal aus, ein paar Bremsbeläge kosten ca. 10Euro ... die wirst du wohl für deine Sicherheit (wenn es den hilft, woran ich glaube) überhaben!