ein durchgescheuertes Kabel bracht Masseschluss ->Problem jetzt behoben!
Beiträge von TTT
-
-
Hallo,
so habe mir nun die Sache genauer angeschaut,
die Grundplatte scheint keine Spannung an das Zündschloss zu liefern. Welche Spannung liefert die Grundplatte gg Masse?
Wodran könnte dies liegen (Kabelbruch etc. oder Spulen defekt?) Was sonst noch?
Danke
-
schaltplan habe ich überprüft, durchklingeln ist wohl notwendig.
-
Hallo Leuts,
mal wieder ein nettes Problem was bei mir kürzlich aufgetreten (und noch nicht behoben) ist:
1. S51 B2
2. VAPEMeine Batterie wird nicht mehr geladen und das Licht (vorn+hinten) fkt. nicht. Blinken und Co. fkt aber noch.
Kann mir jmd. einen Rat geben?
Danke
-
ok, die passfeder (keil) ist platt... wie kann ich die am besten herausbekommen?
Hinweis:das was geklingelt hat war die Mutter vor dem Polrad, die sich gelöst hatte.
-
Zitat
vielleicht auch ein kw lagerschaden ,
wie kann ich das am schnellsten herausfinden? -
also Kette denke ich auch nicht, denn ich kann den Motor nicht einmal mehr ankicken...
Zylinder habe ich nicht runtergenommen, es könnten vll die Kolbenringe sein, oder?
Habe nur den Zylinderkopf runtergenommen, da ich dachte es wird was im Zylinder hin und her geschleudert.
-
Hallo,
bei meine S51 trat gestern folgendes Problem auf. Ich fuhr ganz normal als mit einem mal der Motor seine Leistung voll runterfuhr bis er schließlich aus war. Danach hatte ich keine Chance den Motor anzukicken, also musste ich schiebenBeim Ankicken oder Drehen des Hinterrades klingelt es im Motor, ich kann dieses jedoch nicht orten. Es hört sich so an als ob ein Metallteil hin und her geschoben/geschossen wird.
Was das Problem ist konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Ich habe Öl abgelassen, Deckel abgeschraubt und konnte nix erkennen. Dann habe ich Zylinderkopf abgeschraubt, auch hier nichts zu finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch nachschauen könnte? Danköö
-
Hallo,
bvf 16N1-11habe ein Problem: und zwar hängt der Gasschieber auf der Gasschieber-Anschlagschraube! Wenn ich den Gashahn voll auf drehe, hebt sich der Schieber über den Bolzen, sodass ich Vollgas habe! Wie kann ich dieses Problem beheben.
-
Hallo,
bin gestern schön mit meiner S51 gefahren (etwas holprige Strecke). Kurz bevor ich daheime war ging auf einmal das Drehmoment komplett in den Keller. Höhere Drehzahlen waren nicht möglich, dann ging der Motor aus.
Im Stand lief sie aber, und bei leichtem Gas auch (hatte aber kein Moment).Habe Auspuff, Zylinder und Schwimmerstand kontrolliert, alles oK.
Was könnte es noch sein?
-
hatte auch keine, hab mir aber beim Kraftfahrtbundesamt nachbestellt nachdem die (damals noch) Grün-Weißen einens Kumpel von mir erwischt hatten. Der hat eben die Punkte plus Probezeit verlängert bekommen! Echt Mist!
Wenn du eine besitzt und führst die ABE nicht mit, machts 10 Euro.
Besitzt du aber keine: 50 Euro + Punkte.
Jetzt kannst du ja das Riskio einschätzen, mit welcher Wahrscheinlichkeit die dich erwischen und was du sparst/Miese machst wenn sie dich ertappen oder eben nicht
Viel Spaß beim krümeln -
15er Ritzel;
hab mal versucht die Ursache zu finden: nichts erreicht.
Muss wohl die Kette rausnehmen und nochmal nachschauen.Komisch nur, dass es vorher nicht war. Danke an alle für die Hilfe