Beiträge von Anfaenger2

    Grenki - Die Russen sind da!
    Hier mal ein einfaches russisches Rezept, für den leeren Kühlschrank (Nachkriegszeitfutter)... von mir (bzw. meiner Familie) für euch...

    Was brauchen wir:

    -Brot, egal welches, kann auch trockenes hartes sein (hauptsache nicht gammelig)
    -Eier
    -Milch


    Was machen wir:
    -Brot dick zuschneiden
    -Eier (je nach Menge des Brotes) in eine Schüssel geben, wenig salzen, nach Belieben auch würzen wenn gewünscht, und durchschlagen bis es komplett gelb ist und eine Masse hat.
    -Etwas Milch dazugeben
    [-An dieser Stelle kann man das Gemisch noch anreichern mit z.B Dill oder Lauch, einfach kleinschneiden]
    -Brot in die Eierschüssel legen und sich rundum vollsaugen lassen
    [- Wer auf Verfeinerung steht, kann das klebrige Brot jetzt noch z.B mit Sesam bestäuben, oder z.B Kümmel oder was er steht]
    -Braten bei kleiner Temperatur, am Besten MIT Deckel, damit das Brot von INNEN auch richtig schön durch wird.



    Ende gut - Schmeckt gut
    Und nun haben wir ein sauleckeres Brot, von außen lecker nach Rührei, innen schön weiches Brot, saftig, lecker, und extrem nahrhaft, das Ei-Brotgemisch quillt nochmal ordentlich im Bauch auf, sodass man sehr schnell gut satt wird.


    Belegen kann man es natürlich nach Wunsch mit Wurst, Käse oder sonstigen Dingen, finde es auch sehr lecker mit Frischkäse.


    Heute Morgen, die Variante mit Weichkäse und Gemüse (sorry für die Quali):

    Das sind russische Grenki!! Genauso wie Soljanka ;)


    Kommt alles von uns und wurde im Osten nur umgetippt, aber leider mit eigener Note, meiner Meinung nach schmecken die Urrezepte alle besser als die umgewandelten im Osten.


    "Never change a runnin' systen"


    Wenn ihr mögt stell ich auch Rezepte von mir on, und Fotos, esse jeden morgen wenn ich es zeitlich schaffe Grenki und Blinchiki :)


    Ost Süßigkeiten waren genial, haben teilweise auch Anlehnung an die russischen Leckerein. Auch das Brot war einsame spitze!!!

    Naja viele nennen hier ja solch utopischen Werte... Stino fahre ich immer so um die 65km/h rum im Mittelwert, laut GPS.



    Und mit meinem Setup momentan in jeder Lage mit nem schön breiten Band um die 105km/h.

    ich denke ich werde auch eher zur harten einstellung tendieren, da ich sehr gerne schnell um die kurven fahre und das geht mit meiner aerox deutlich besser als mit der simson, aber das hat ja scheinbar doch noch zeit da das ja normal zu sein scheint wenn die gabel so schon einfedert...

    Hab auch ne Aerox :)



    Wenn du schnell durch die Kurve brausen willst, bau um auf MZ Felgenringe, dann kannst du bis 110er Breite Reifen fahren. Umbau kostet je nachdem wie günstig man die Teile bekommt, 80-100€

    das letzte mal bin ich mit 16 über einen bürgersteig gesprungen. wie alt bist du ? sowas interessiert hier doch niemanden :dma_smile2:


    mach liebe ein thema im storyboard auf :rotate:

    Spielt das Alter überhaupt eine Rolle? Wenn ich auf die Parkinsel vor meinem Hausblock will, muss ich halt über nen großen Steig drüber.


    Ich denke da gibt es nicht viel dazu zu sagen. :huh:


    ps: Außerdem muss ich doch meine dicken Reifen irgendwo zu nutzen :dash: :D

    Na klar, man sollte die Federung nach seiner Laune, seiner Umgebung und seinen Bedürfnissen anpassen, ich z.B. wohne zentral in der Stadt, da kann mir eine harte Straßenlage nur zu Gunsten kommen, ab und an springe ich auch über den ein oder anderen Bürgersteg, da ist das Ganze auch noch okay.



    Jedem das Seine =)

    Hmm glaube ich müsste mich bei dir entschuldigen, lass uns das vergessen, bin wohl etwas zu schnell entgleist... Hab momentan soviel Stress und ich merke wenn ich eigentlich versuche nett und höflich zu klingen wie immer, das mir das so nicht gelingt!


    Hoffe du nimmst die Entschuldigung an und bist nicht bös', bin momentan echt etwas anstrengend :(

    Hat schon was Reales :D
    Bin ja och nicht grad deutsch, genauso wenig wie andere "Berliner"... Aber wen störts? Man kann uns Ausländer nicht verallgemeinern, Mensch ist Mensch, und es gibt och scheiss Menschen.


    Aber die Berliner sind supernett, also richtige Berliner, sind lustig druff und macht immer Spaß sich mit den Alten zu unterhalten.


    Edit by Charles: gelöscht


    Edit/:
    Was schulisch angeht, Ausbildung, Studieren etc. pp.... -> sehr mau hier!


    Hab früher in Neukölln gewohnt, mitten im Problembereich Sonnenalle, und auch in der Bülowstraße, wo ich öfters bin, wird auch zum Problembereich gezählt, genauso wie Kottbuser Tor etc. pp. Also naja, man muss die Leute kennen und sich einfach Respekt verschaffen oder respektvoll handeln.