Beiträge von Andre89

    Typ: KR51/1
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: beim Basteln


    Also: Ich habe meine Schwalbe neu aufgebaut, siehe hier:


    Meine Schwalbe lernt wieder fliegen...


    Jetz habe ich folgendes Problem: Vorderlicht funktioniert, alles bestens.
    Beim rücklicht ging nix. Ich also das Messgerät reusgeholt, gemessen und da kommen 12V (gemessen 11,5) an.
    Wie kann das sein???
    Is ja kein Wunder das die 6V Birne dann nicht geht.
    Bei der Tachobeleuchtung ging die Birne von AKF garnicht und als ich die Originale wieder eingebaut habe hat die ne Minute geleuchtet
    und is durchgeknallt.


    Wo kann der Fehler liegen? Irgend ein Bauteil defekt? Aber meine Schwalbe hat ja ne 6V Zündung wie können da am Rücklicht 12V sein?


    Bin da einfach überfragt....


    Gruß Andre :dance1:

    So, ier die versprochenen Bilder:





    Aber mein Problem hab ich immernoch, hab eben mal die alte Birne für die Tachobeleuchtung rein gemacht, die brannte ein paar minuten total hell und
    dann is die einfach durchgeknallt.
    Ich hab keine Ahnung was das sein könnte...


    Gruß Andre :dance1:

    So, habe sie fast fertig! :D


    Heute hab ich das Licht gemacht.
    Verkabelung hatte ich ja schon, also Birnen rein angeschmissen...


    Vorne Licht :D


    umgedreht, hinten kein Licht ;(


    Birnen und Kabel kontrolliert, alles OK.
    Dann hab ich mir mal mein Messgerät geschnappt und gemessen.... vorne 6V
    und jetz kommts: Hinten 12V ?( ?( ?( ?(
    Meine Frage: Wie kann das sein??? Is ja kein Wunder das die 6V Birnen dann nicht leuchten...
    An der Tachobeleuchtung genau das selbe spiel...



    Aber am Sonntag mache ich trotzdem erstmal ein paar schöne Fotos, damit ihr mal wieder was zu sehen bekommt!!!!
    Bitte schnelle Hilfe, denn: Jeder schöne Tag an dem ich noch nicht fahren kann tut weh!


    Gruß Andre :dance1:

    Hi, mal wieder ne Frage:


    Der Gasdrehgriff besteht ja aus dem Schieber, welcher im Lenker läuft und dem Griff der diesen mitnimmt.
    Meine Frage jetzt, wie wird denn verhindert, das der ganze Gaszug mitgenommen wird?
    Genau das ist nämlich mein Problem: Es wird immer der komplette Zug mit Hülle usw. mitgezogen, sodass "Gas geben" nicht möglich ist...
    Gehört da noch was hin???



    Und Viell. hat ja auch noch jemand was für mich:


    Schwalbe Beleuchtung


    Gruß Andre :dance1:

    Das alles schön eingefahren werden soll, steht hier ja gernicht zur Debatte und 1:25 is auch drauf...
    Mich würde nurmal interessieren ob jemand Erfahrungen gemacht hat und ob sich das bei anderen viell. nach ein paar Km gegeben hat!


    Gruß Andre

    So, ich habe diesen Samstag die erste richtige Probefahrt machen können.
    Bis auf ein paar kleinteile ist soweit alles komplett, werde diese Woche mal ein paar aktuelle Bilder posten!
    Jetz weder mal ein problem...
    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das wenn ich Vollgas gebe, der Motor stottert und sie kein Gas mehr annimmt.
    Was kann das sein? Muss dazu sagen das ich nicht mehr als einen Km oder so gefahren bin. Zündkerze usw habe ich auch nichtmehr kontrolliert.
    Bin mir nur nicht sicher ob es nicht auch daran liegen kann, das der Motor frisch regeneriert ist und halt erst eingefahren werden muss?
    Jemand Erfahrungen?


    Gruß Andre :dance1: