Hallo!
Als erstes: Ich habe die Suchfunktion benutzt und keine eindeutige Antwort gefunden.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit ner knappen Woche meine Führerschein und bin seit Montag 130km gefahren, aber ich konnte sie auf der Geraden nur auf 52 kmh bringen und an jedem Berg musste ich meist in den 2. von 4 Gängen runterschalten. Die Karre war Ende Oktober in der Werkstatt und ist erst seit Montag wieder on the road. den vergaser hab ich sauber gemacht und die ZK ist rehbraun. Mir kommt es so vor als ob der Luftfilter zu ist oder der Puff. Helft mir ich brauche die Karre um in die schule zu fahren.
Achso, wenn ich sie im 4. bis zum Anschlag drehe Knistert es ab und zu.
Im vergaser is ne 72 HD
Kolben is 50ccm
Am motor is nichts getunt
Kolben hatte als ich sie bekommen hatte wahrscheinlich 9400km runter (Rentnerfahrzeug) und jetzt 9553km
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ROST, WAS IST DAS???
Beiträge von MASTER_of_SIMSON
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weiße Blinker, das scheint auch schon fast normal zu sein, aber ich habe weißes Standlicht in den Blinkern vorn.
Schwalbenschrauber: dreh mal dein Voltmeter um 180° dann haste deine 6V
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moin!
Ja, gutes Schnäppchen. Zwei Kumpels von mir haben sich mal ne S50 (die auf den 2. tritt angesprungen ist, obwohl sie schon einige Jahre steht) für 10€ (weil der besitzer sie nicht mehr haben wollte) gekauft
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ne komplette 12V Anlage und wenn die Farbe stimmen soll Atlasweiß. Lichtspule mit 35W. mehr fällt mir net ein
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Moin!
Ich habe an meiner Karre nen Tomaselli Endurolenker und keine ABE dafür obwohl es eine dafür gibt (weil ihn meine Kumpels auch haben). Kann ich mir beim KBA eine ABE für meine S51 machen lassen und den Lenker gleich eintragen lassen?
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Moin!
Ich finde das Kawa-grün nicht schlecht, aber die Farbe von der Hornet (siehe Bild) würde der Schwalbe bestimmt auch ganz gut stehen. Oder las sie komplett verchromen, das blendet dann sicher ordentlich .
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@ Jogy:
Ja es gibt 6V und 12V Zündspulen für die U-Zündung, das hat aber nichts mit der Bordspannung zu tun. Ich habe auch 6V Bordspannung und ne 12V U-Zündspule
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Ich würd auf jeden fall ordentliche Straßenreifen nehmen, die sich auch bei regen gut fahren lassen (Heidenau K43, K36/1), aber im winter bei schnee würd ich Heidenau K42 nehmen. Beim Neuaufbau natürlich Neulack. Wenn du deine Schwalbe immer schön putzt und pflegst und immer alles richtig eingestellt ist, dürfte nichts schief gehen.
MfG M_o_S
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Moin.
Ich bin davon ausgegangen das Simmanski eine S51 zu einer NICHT-Originalen Enduro umbauen will, deswegen auch Breitlenker usw. Zu einer Richtigen Enduro gehören auch die richtigen Reifen, aber ich würde drauf achten das sie sich auch auf der Straße und bei Regen gut fahren lassen. Du kannst dir vorne eine Telegabel vom SR reinbauen dann ist sie vorn höher und ein Endurokotflügel aus Plaste.
@ binford:
Wenn du aus einer S51 B eine originale E machen willst brauchst du aber auch die Tankunterzugsstreben und die finde ich beschissen weil man da so schlecht an den Vergaser ran kommt
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Moin.
Für ne Enduro brauchste auch nen Breitlenker (aber nen Flachen).
Die Schutzbleche machste wie's dir gefällt, aber achte drauf das die Kanten glatt sind und du sie nicht zu kurz machst, sonst wird's bei regen ein feucht,fröhlicher Spaß. Achso für nen Enduroauspuff brauchste ein Hitzeschild, eine andere Halterung hinden und neue Krümmerschellen (zum festmachen des Hitzeschutzes. Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen.
MfG M_o_S
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Du musst es aber nicht am Zyli festschweißen, wenn du es schweißt, die Mutter draufsteckst und dann die Kante bördelst. Haste mal nach dem Programm gesucht? Ich hab eins, kann aber nicht genau sagen ob du damit was anfangen kannst. Wenn du es haben willst, melde mit ner E-Mail oder ner Nachricht.
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Moin!
Also ich hab zwar davon nich soviel Ahnung, aber eigentlich müsste sich der Druck halbieren, folglich musst du dafür sorgen das sich der Druck erhöht z.B. durch den Gegenkonus in der Esse. Ansonsten musste mal im Internet suchen, da gibts Programme mit denen du das Volumen des Auspuffs berechnen kannst.
MfG M_o_S
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