Beiträge von SimsonSchumi

    Danke schonmal für die vielen Antworten. Ich habe doch noch einen Thread gefunden, der über H4-Einsätze geht:


    S50 Eierlampe HS1 oder H4 mit Prüfzeichen


    Der Threadersteller schreibt zuletzt, dass der Einsatz von Polo zwar perfekt passe, aber sein Abblendlicht sei zu schwach. Mit dem Fernlicht sei alles ok.


    Nun meine Frage: Ist das normal bei den H4-Lampen oder könnte etwas Anderes dafür verantwortlich sein?


    MfG No.1 Schumi

    Typ: S50 B1
    Spannung: 12 V
    Zündung: Vape



    Hi Leute,


    vorneweg schonmal: Die Suchfunktion habe ich genutzt, ich habe aber nichts gefunden.


    Ich möchte mir gerne einen helleren Scheinwerfer an meine S50 bauen und wollte fragen, welche Möglichkeiten ich habe. Ich möchte aber auf keinen Fall die Teile bearbeiten (z.B. bestehenden Reflektor umändern). Das orginale Scheinwerfergehäuse möchte ich auch auf jeden Fall beibehalten.


    Eine Möglichkeit wäre ja den Scheinwerfereinsatz zu ändern. Nur frage ich mich, ob die ganzen Umrüstsätze von Polo und Co. in das Gehäuse passen...


    Dann haut mal in die Tasten!


    MfG No.1 Schumi

    Hi Leute,


    ich habe mir auch vor kurzem eine Iridium-Zündkerze gegönnt. Bisher hatte ich aber nur Probleme mit ihr. Die Karre läuft damit nur noch knappe 55 km/h und zieht nicht mehr richtig. Der Funke ist ziemlich schwach und das trotz Vape-Zündung. Ich habe aber auch einen Zündkerzenstecker mit einem 5 kOhm Entstörwiderstand. Muss ich diesen jetzt durch einen ohne Entstörwiderstand ersetzen oder reicht auch einer mit 1 kOhm, da ja die Zündkerze an sich schon entstört ist?


    MfG No.1 Schumi

    Ach, das ist ja mal interessant zu hören. Kennst du vielleicht den Besitzer von der Schwalbe persönlich oder hast du ihn bisher nur auf der Srtaße fahren sehn?


    MfG No.1 Schumi


    PS: Hast du dir schon den Schein abgeholt? Du bist ja heute 16 geworden... An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch von mir :happy birthday: !

    @Vego: Kannst du mal ein Bild von deiner Konstruktion für den Vorderradbremslichtschalter machen? Ich kann mir das ganze nicht wirklich gut vorstellen ^^. Ich bin mich auch gerade nach einer guten und günstigen Lösung für die Vorderradbremse am Umschauen, bisher ist mir aber nichts eingefallen.


    MfG No.1 Schumi

    BlackShredder: Ich hatte vor kurzem eine Tabelle bei NGK gefunden, die besagt, dass die BR8HIX die richtige Kerze sein soll. Hier ist sie noch einmal:


    http://www.ngk.de/index.php?id…&lmf=SIMSON&h=SIMSON&m=50


    Die habe ich dann auch gekauft und ausprobiert, nur lief das Moped wie gesagt nicht richtig damit. Ich hatte aber nichts am Elekronenabstand geändert. Ein Funke war zwar bei Standartabstand da, aber nur schwach.


    MfG No.1 Schumi

    Ich glaube, dass ich mich wieder etwas blöd ausdrücke... Also: Du musst die schwarze Metallummantelung abschneiden, nicht das Seil, das da drin ist.


    Wegen dem Einhängen: Zuerst musst du das Vergaseroberteil abschrauben, um erstmal an diesen kleinen Kolben dranzukommen. Den Vergaser dann einfach zur Seite kippen, dann wird der mit einer Feder zusammen rauskommen. Den Bowdenzug durch das Abdeckteil stecken und dann an den kleinen Nippel am Ende des Bowdenzuges den Kolben einhängen. Nicht vergessen die Feder dazwischen zu tun. Dann musst du ja noch den Gaszug einhängen. Die Abdeckkappe wieder dranschrauben und am Moped montieren.


    MfG No.1 Schumi

    Hallo Leute,


    ich hatte mir vor kurzem auch eine Iridium-Zündkerze gekauft und bin total enttäuscht von ihr. Das Moped zieht nicht mehr so gut und fährt auch nicht mehr so schnell, und das noch mit einer Vape-Zündung. Mit der Isolator-Kerze ist sie dann wieder gerannt wie Sau :D. Also bloß nicht die 15€ dafür wegschmeißen, kannste dir davon gleich eine 10er Packung Isolator-Kerzen holen...


    MfG No.1 Schumi

    Hallo waagemann,


    du musst das Funktionsmaß des Bowdenzuges verkürzen, wenn du auf einen Bing-Vergaser umrüstest. Sonst wird der Choke nicht weit genug geöffnet. Du musst also die schwarze Hülle um 3 - 4 mm mit einem Seitenschneider abschneiden. Das ist damit gemeint.


    MfG No.1 Schumi

    Hallo Stephanl,


    ich find es super, dass sich immer mehr Leute aus der Umgebung melden! Das gibt natürlich die Möglichkeit, eine kleine Ausfahrt zu machen.


    Zu deinem Problem: Ich kenne niemanden in der Umgebung, der Simsonmotoren regeneriert. Ich habe meinen bei Schwarzfahrer hier im Forum machen lassen. Kannst ihn ja mal anschreiben und eine Preisanfrage machen. Schon mal vorneweg: Er hat gute Arbeit gemacht, ich bin schon 1000 km auf dem regenerierten Motor gefahren, bisher ohne Probleme.


    MfG No.1 Schumi