Beiträge von Pharox

    Gruß,


    Ein paar Kumpels und ich würden eventuell am 22. oder 23. Juli mit
    den Simsons nach Tschechien rüber fahren oder zumindest an die Grenze.
    Wir wollen dort etwas Shoppen.


    Bisher is es noch ungeplant. Die Route wäre die B6 und dann die B172.
    Also Richtung Bad Schandau. Wir rechnen so mit 5 Stunden, Suhl waren ja auch
    knapp 4 1/2 Stunden. (von Leipzig)


    Entweder wir starten Freitag Abend und campen dann dort büssel wild oder
    wir starten Samstag früh und reißen das alles an einem Tag ooooder
    wir starten Samstag früh, campen wild und fahren Sonntag wieder heim.
    (Wo wir campen entscheidet sich bestimmt vor Ort)


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Simsonfreak Lust mit zu kommen.
    Aber nur wenn die Karre auch zuverlässig läuft. (60kmh sollte sie schon schaffen)
    Bisher wären wir 3-4 Mann.


    Dazu kommt das man in Tschechien wohl einen A1 Führerschein
    braucht um legal Simme durch zu fahren, keine Ahnung ob das
    die Rennleitung in CZ interessiert.


    mfg Alex

    Wir hatten vor einer Woche ein ähnliches Problem. Bei Volllast stotterte das Moped. Nun war es eine U-Zündung.
    Das Problem war, das der Halbmond der Schwungmasse abgeschert ist. Somit hatten wir Spätzündung.
    Nun ist es nicht ganz so einfach zu schauen ob der Zündzeitpunkt stimmt, da ja meist die Abrissmarke auf den roten
    Schwungscheiben fehlen oder nicht mehr zu erkennen sind. Falls doch eine da ist, kannst du mit der Messuhr die 1,4-1,8 vor OT prüfen. Oder eben mitm dem Stroboskop, was einfacher ist.
    Stimmt alles isses das schon mal nicht ^^

    Jo, korrekt. Die werden schon paar Augen zudrücken. Andere fahren seit 10 Jahre ohne Führerschein, werden oft erwischt und fahren trotzdem ohne Führerschein weiter =)

    @Offroadfreak
    Ich kann dich gut verstehen, ich würde auch keine Karre anmelden wenn ich sie nur
    zum laufen bringen will und oder dann verkaufen will.


    Die Polizei wird wohl schon gesehen haben das du eine Schrauberrunde machst,
    zudem hast du keine Verkehrsteilnehmer gefährdet.
    Ich würde es erstma gelassen sehen, eventuell haben die Polizisten in ihrem Fahrzeug
    nachgedacht und die Sache untern Tisch fallen lassen.
    Oder das die beim Richter aussortieren. Du wirst ja wohl sonst nicht Auffällig gewesen sein.
    Naja und wenn was kommt, was solls, büssel kohle und da ein Punkt. Drauf gesch....
    Gibt weitaus schlimmeres. Z.b. mit nem 90er 4k nen Unfall mit Körperschaden.


    Lass dich von den leuten die selber irgendwo was stecken ham nicht runter machen.
    Jedem das seine =)

    Grüße dich.



    Zitat

    Ich habe einen original S51 verbauten BVF 16N1-11 Vergaser.

    Und damit läuft dein Mazda 323 nicht ^^

    Zitat

    Vor
    der ganzen Vergaserausbauaktion lief sie soweit ganz gut bis hoch in
    den 3. auf Drehzahl. Im 4. hatte sie aber verlustleistung, sodass der
    3. der schnellste Gang war.

    Lief sozusagen vorher auch schon mehr schlecht als recht, deswegen hast du deinen Vergaser gereinigt?

    Also hab ich die Teillastnadel umgehangen auf den 4. Spalt von der oberen, stumpfen Seite (oberes Plättchen ist in 3, unteres in 4).

    So hängt doch deine Nadel ganz oben oder? Das sind doch die letzten 2 Spalten, runter wäre doch dann von der oberen
    Stumpfen seite, oberes Plättchen 1. Spalte utneres 2. Spalte.


    Hast du denn schon versucht mal deinen Luftfilter abzunehmen? Vielleicht liegt es daran das sie zu wenig Luft bekommt.
    Zu wenig Luft könnte aber auch zu viel Sprit sein. Am einfachsten is halt erstmal die Luft.
    das gleiche könnte aber auch zu wenig Sprit sein.
    (meine Karre hat Luftfilterumbau und 32er Krümmer, 19er Vergaser 50ccm.
    Die läuft natürlich nicht mehr mit einer 72er Haupdüse, die will unbedingt eine 78er)


    Kerzenbild sagt dir was los is, is se schwarz und feucht = zu viel Sprit
    Ist sie weiß = zu wenig Sprit.
    Und isse rehbraun, dann lass alles erstmal so und versuch eine
    neue Zündkerze, is auch einfach.


    Joa und dann halt dein Auspuff, schau ma ob hinten was raus kommt, was ausschaut wie rauch.


    Die schwierigeren Sachen wären dann halt Zündung kontrollieren/einstellen und andere.


    Viel erfolg.

    Also wenn da kein Schaden is, wäre ich das Risiko nicht eingegangen.
    Wäre mehr passiert, dann hätte ich wohl die Bullen geholt.


    Unfallaufnahme usw, meistens darfste deine Karre dann nach hause fahren, außer
    dein Auspuff is ab... dann musste schieben, weil se so laut is ^^


    Dort bauste um auf Original, falls die Guten doch noch was begutachten wollen.


    Wenn du mit deinem Schaden leben kannst, haste alles richtig gemacht.

    Ich hatte mal son 70/4 von nem No-Name Tuner drauf.
    Zudem hatte ich noch die Standard Übersetzung vom S51 4Gang.


    Verbaut hatte ich einen 32 Krümmer mit so nem Tuning Auspuff von akf.
    Dazu einen 19er Vergaser mit einer 85er HD (80er lief auch).
    Erst Unterbrecher und danach mit Vape.
    Mit Unterbrecher war bei 78 schluss. Danach gabs nur Fehlzündungen.


    Mit Vape
    Am Luftfilter hab ich nur die Stahlwolle der Filterpatrone durch einen Filterfließ getauscht.
    Also rennen tut die mit "ganz klein machen" eine 88 und hinterm Auto eine 95.
    Unten rum is se kurz büssel mager aber danach ziehts sofort. Gasannahme ist sehr gut.
    3. Gang geht bis 70km/h, bei 8000 Udrehungen ist die ganze Kraft zu spüren.
    Aufm Leistungsprüfstand: 9PS V/max: 98 10600 Umdrehungen.
    Fressen tut das Ding 4 - 4,7 Liter auf 100km.


    Ich weiß das da noch mehr geht aber das ist mein Alltags Zylinder, also ich will damit keine Rennen fahren.