Beiträge von F4dd3l

    teils/teils


    vieles ist noch Orginal und vieles wurde reingepfuscht.


    Aber der gesamte Zustand des Kabelbaumes ist einfach schlecht, deswegen soll ein neuer rein.


    Thomas Dumcke bietet in seinem Shop Kabelbäume als ''Originalersatzteil'' an.


    Hier Klicken


    was sagt ihr dazu, macht auf mich einen guten Eindruck

    Typ: S51
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: ja
    Erfahrung: erfahren
    Schaltplan: ja/nein
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)



    Nabend


    heut hab ich mich mal wieder in die werkstatt gehockt und an meiner simme versucht weiter zukommen. Mein derzeitiges Problem ist, eine komplett verpfuschte Elektrik.
    Der Vorbesitzer hat wohl selber hand angelegt, nur doof das er beim austauschen mehrerer Kabel andere Farben verwendet hat. Dies macht es auch nicht wirklich einfach mit dem Schaltplan zu arbeiten.


    Da ich keine hoffnung mehr habe, den kabelbaum zu retten, bzw es eh sinnlos wäre bei dem alten kabeln, wollte ich mir einen neuen kabelbaum bestellen.


    Doch meine frage, sind die fertigen Kabelbäume farblich identisch mit dem Orignalen?
    und sind die kabelbäume in jeder s51 einsetzbar, da ich ja ne s51e fahre, ist diese identlich von den kabeln wie zB. eine s51 B oder C???

    Hi


    habe gestern meine Simme, s51e mal wieder rausgeholt.


    Probleme:


    Motor ist sehr schwach, mit ach und krach auf 60 kmh, am berg mit leichter steigung max. 40- 45 kmh. Macht zwar hohe drezahlen aber hat kein druck. Zylinder ist ein nachbau billig 60er ausm ebay und vlt 600km alt.


    Motor stottert bei vollgas ab ca. 55 kmh. Tanke normal 1:50 und am vergaser ist alles original.


    Mein Licht vorn bzw. die birne brennt immer duch, gestern eine neue eingesetzt, alles ging wieder. Heute auf dem nachhauseweg von der arbeit, ging das abblendlicht schon wieder nicht!!!!


    Tipps?


    danke


    Mfg F4dd3l

    Typ: S51
    Spannung: 6 V
    Zündung: E
    original: ja
    Erfahrung: Laie/erfahren
    Schaltplan: nein
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)


    jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau: Nabend kam gerade von der arbeit. Während der fahrt fiel mir auf das mein abblendlicht nicht mehr funktioniert sowie mein rücklicht. Hm ok. Hab ich auf fernlicht geschaltet und bin weiter gefahren. Zack fernlicht auch weg. Nun geht garnichts mehr an meiner simme. Vorne und hinten kein licht außer Bremslicht das funktioniert.


    Ich frage mich warum plötlich meine gesamtelicht anlage nicht mehr funktioniert?!?!? gibts da irgendwie häufig auftretene probs?? oder irgendwelche tipps was ich morgen alles abchecken sollte?


    mfg
    F4dd3l

    Tag,


    fahre eine s51 B mit E zündung und 60ccm³ 2 kanal zylinder.


    Mein problem:


    Igrendwo geht mir leistung flöten.
    Ich habe schon so ziehmlich viel gecheckt und erneuert.


    -Zündkerze
    -Zündspule
    -Simmeringe rechts und links
    -Luftfilter
    -Auspuff neu
    -Zylinder ist erst neu! ca.550 km also gerade fertig eingefahren
    -Kupplung/Reibbeläge NEU


    wo kann das prob. noch liegen?


    Ich beschreibe den leistungsverlust mal so, im ersten zieht sie kaum, dreht aber sehr schnell hoch. Im zweiten zieht sie sehr lahm. Im dritten geht es einigermaße und im 4 nur noch ganz langsam. Bei kleiner steigung komme ich nicht über 45 kmh.


    Im grunde läuft der motor wie ein 50er original zylinder der 20000 aufm buckel hat und wo der zylinder dringends mal wieder geschliffen werden sollte.


    Kumpel fährt den selben 60er 2 kanal, da läuft der motor 1 A. Zieht richitg schön durch mit guter kraft.


    Es macht einfach kein spaß an der ampel von nem china plastik roller abgezogen zu werden!!!


    Mfg


    F4dd3l


    Um hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

    soo heute den ganzen tag gebastelt und alles mögliche ausprobiert.


    Nun kann ich das problem aber genau schildern


    Startet man sie kalt, läuft sie auch aber mit sehr wenig leistung, sprich ich komme nicht über 40.
    Je wärmer sie wird desto weniger Leistung ist vorhanden, dass geht bis zum stillstand wo sie dann nur noch im standgas läuft.


    folgendes habe ich gemacht/nachgeguckt


    -wellendichtringe sind dicht!
    -Auspuff ausgebrannt
    -Zylinder runter genommen und begutachtet aber alles heil und dicht
    -Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, schwimmerstand gemessen(ok)
    -Benzinhahn zerlegt und gereinigt
    -Benzin gewechselt
    -benzinfilter gewechstelt


    was mir noch aufgefallen ist, dass der auspuff manchmal pfeift als würde starker druck entweichen wollen ?!
    Mein verdacht liegt jetzt also bei der kompression, dass die flöten geht.
    was wäre hier dann angebracht? zylinder aufs nächste maß schleifen lasssen+ neuen kolben?


    bin für jede hilfe dankbar
    will endlich wieder fahren!!!!!!!!!