Im Ernstfall würde ich mich auch um mein Kind kümmern und nicht um sinnlose Rache. Ich bin aber nicht alle. So kann er mit seiner Gesetzesübertretung eine andere auslösen. Andere würden Ihm schon das Handwerk legen.
Aber wahrscheinlich ist er selbst einfach nur eine gescheiterte Existenz und absolut bemitleidenswert, wobei dann Bequemlichkeit und Unwillen hinzukommen, die ihn an einer Änderung seines Lebens hindern , sodass sich Frust in Ihm aufgebaut hat und er in der Provokation sein Ventil gefunden hat, leider bin ich drauf angesprungen, aber das endet hier.
Aber vielleicht erklärst Du Ihm mal den Unterschied zwischen Dürfen und Können.
Beiträge von Simsonite
-
-
@ Schwabe: Siehst Du, da liegt der Hase im Pfeffer. Gesetzte sind keine allgemeinen Regelungen. Wo kommen wir denn hin wenn hier jeder Gesetze nach seinem eigenen Rechtsempfinden befolgt und nach Moral und Laune gehandelt wird????
Und vielleicht solltest DU mal genauer lesen und vor allem mal beginnen zu verstehen. Gesetze regeln nicht den Einzelfall sondern legen allgemeingültig für alle fest. Du zählst da "positive" Ausnahmen auf. Aber Gesetze sind doch aus dem Grund da um die negativen Folgen zu verhindern oder zumindest zu mindern die ohne sie in grossem Maße auftreten würden.
Du setzt Dich also über Gesetzte hinweg weil Du so vorsichtig fahren kannst, der sechszehnjährige Fahranfänger hat sich daran zu halten, ja? Wer beurteilt denn dann wann er das auch darf? Wenn er genug Übung hat? Aber vielleicht fühlt er sich ja nur sicher nach nem halben Jahr, ist es aber nicht? Vielleicht bildest Du Dir ja auch nur ein durch Deine Fahrweise etwas verhindern zu können? Den Richter interessiert das später nicht mehr. Leute die egoistischwerweise Andere gefährden gehören von der Strasse!!!
Wenn Du mein Kind anfahren würdest - könntest Du keine Gnade erwarten und wärst froh wenn Dich jemand anderes vor MIR schützt. -
Du musst überhaupt nicht bar zahlen, sagt ja niemand dass Du Geld dabeihaben musst. Wenn er keinen Quittungsblock mithat ist dass sein Verschulden. Der Bussgeldbescheid kann Dir auch schriftlich zukommen(per Brief).
-
Und genau wegen solcher Querköpfe und leichtsinnigen Leute wie Schwabe kriegen es dann im Verhältnis vernünftige Leute voll ab.
Wenn ich schon diese Ausrede lese: nur mal Übergangsweise. Gerade da passieren dann die Dinger.
Ausserdem geht es nicht nur um Zahlemann und Söhne, eine vorsätzliche Inkaufnahme der Gefährdung von Leib und Leben Anderer zieht empfindliche Strafen nach sich. Jeder hat sich an Gesetze zu halten, oder halt in Deutschland kein Moped zu fahren.
Die Polizei ist Schuld dass ich nen schlechten Reifen fahre - dass ich nicht lache, sowas bl... hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wer die Sicherheit für sein Fahrzeug nicht bezahlen kann, kann eben auch nicht damit fahren .Punkt. Wenn man aus Vorsicht mit 20 km/h durch die Gegend schleicht ist man ein Verkehrshindernis - dafür gibt es übrigens auch Strafen.
Hier im Thread sollte auch geklärt werden was den Jungen erwarten kann und nicht was im Einzel-Sonder-Ausnahmefall los ist. Daher ist es schon recht hart wenn er es so voll abkriegt - aus rein gefühltem Rechtsbewusstsein (was bei manchen Leuten wohl über dem Gesetz steht), aber wenn es halt verkehrsgefährdend ausgelegt wurde vom Gutachter, sieht es düster aus.
Weiss nicht, ob man gegen die Auslegung mit nem Rechtsanwalt was machen kann. Aber was ein öffentlicher Gutachter feststellt ist so gut wie unumstösslich. -
Die Polizisten müssen ja schon ein wenig Ahnung gehabt haben, wenn sie sogar das Spiel beim Lenkkopflager überprüfen. Im Endeffekt ja auch ganz richtig, weil es für ne Simme ja keinen TÜV gibt (ausser jetzt beim Eintragen) .
Wenn man nun Mängel hat ist man selbst verantwortlich und muss mit den Folgen rechnen. Mängelschein ist ja auch kein Übel, da kostenlos - wenn man nachbessert und vorführt.Allerdings versteh ich das mit der Schwalbe nicht. Abschleppen lassen wegen Verdacht? Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt und alles ist i.O., dann muss man auch nichts bezahlen.
Ich würd sogar mit Schadenersatz drohen, weill aus Unwissenheit Zeitausfall/aufwand entstanden ist - aber das weiss der Rechtsverdreher besser. -
Jetzt schlägts dreizehn. Einen Rahlstedt-schrauberthread hab ich auch noch entdeckt. Aber das mit den Hafenausfahrten hat was, ist ja nicht die Regel und kommt vom Erlebnispotential auf jeden Fall gut rüber denk ich.
Da muss ich mich aber ins Zeug legen mit meiner Elektronik, damit ich Mitte Mai auch ready bin. Nummernschild wird aber Freitag besorgt - endlich wieder Moos auf der Kante.
greatings und auf ein baldiges Wiedersehen,
Jeff
-
Das sieht nicht aus, mit Pinsel kannste wirklich nur auf ne Miniroststelle arbeiten, ansonsten kriegste da immer Bahnen rein. Aber wenn Du es unbedingt ausprobieren willst, es gibt spezielle Lackpinsel, die haben andere Borsten.
Hab jetzt nicht komplett alles durchgelesen, aber mach die Kotflügel blos nicht silber, bei der 1/C1 waren die immer schwarz - soweit ich weiss. Hab auch ne 1/C1, zwar mit Bananentank und nichtoriginalem Lackset, aber Orginalteile liegen.
-
hat ja den 1.8 er wie der Corrado drin, oder. Aber der corrado hatte ohne G-Lader "nur" 90 PS, glaub ich, der Einser ja 98
-
Oh man alte Erinnerungen werden wach. Den Corrado G60 hatte ich mir damals auch geholt, da war ich nur am heizen, denn der ging so brutal vorwärts, so schnell konnte man amfangs gar nicht schalten. Leider wurde er ungefragt ausgeliehen.
Aber am besten auf der Strasse lag immernoch mein Golf1 Cabrio mit dem original Sportline Fahrwerk von VW, nicht zu hart aber um die Kurve wie ein Go.Kart gegangen. Ich hab es echt nur mit grösster Gewalt auf Kopfsteinpflaster in ner Kurve zum Quietschen bekommen.
Jetzt als treuer VWler nen schöne 2L 3BG Babybomber.
Ach ja und ne Simme hab ich auch, die projektert aber noch im Keller für den neuen Sommerauftritt.
Und wenn ich noch ne Lösung für den chronischen Geldmangel finde , ja dann sehe ich da noch ne schöne 1er Schwalbe und nen richtig oldschool 311er Wartburg.
Naja man darf ja wohl mal träumen. -
@ Michi: Schon mal was von Amtshilfe gehört ?

schöne Grüsse ins Nachbardorf
-
Was geht denn hier ab? Wenn manche also mal an ihrem Moped basteln und das dauert, weil sie nich so die Kohle haben für neue Teile, wollen es aber erst perfekt fertig machen, und vielleicht hat man noch Familie und das Möp ist einem zu schade um es bei Shitwetter (Winter) zu fahren - dann darf man also nicht mehr seine Meinung sagen? Hier gehts ja auch nicht nur ausschliesslich um Treffen, sondern auch Austausch/Kennenlernen und Hilfe innerhalb einer bestimmten Region. Howgh.
Und sich alle Posts durchzulesen um auf dem Laufenden zu bleiben und dabei durchzusehen ist genauso leicht wie sich nen Donnerstag u nen Sonntag zu merken. Hat bisher übrigens auch immer wunderbar geklappt.
Ich weiss übrigens gern vorher, ob überhaupt Leute da sind oder nicht.
-
Hmm...ok Auxburger hat wohl recht - irgendwie war ich auf dem Trichter, dass man die Verplombung nicht entfernen DARF. Hab mich aber schlau gemacht.
Als mein Zyli auf war, ging der N3 auch nicht mehr einzustellen (bei Diebstahl ohne Öl gefahren worden), obwohl die Simme mit nem 50er Stino vorher wie Sau lief - lag aber halt nicht am Vergaser, sondern hatte ne andere Ursache.