Kann mir niemand helfen? :confused: :frown:
Beiträge von Kowalski
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den vergaser für 3 euro den würd ich aber sofort bestelln
ja stimmt schon hab hier einen 30 jahre alten verbrenner daheim mit dem alten vergaser kann man nichts vernünftig einstelln, denk auch dass sich das lohnen würde. das mit der zündung ist im prinzip auch egal, da ich mir ne 12 volt anlage rienbauen möchte, da ich sowieso alles neu brauche und mit ner 6 v auch nicht viel günstiger wegkommen würde. für motorüberholung hab ich hie rsogar jemanden im dorf der macht mir das für etwa 60 euro, ein fachmann. ersatzteile is ja zum glück allgemein kein problem bei der schwalbe.
das teuerste wird wahrshceinlich das lackieren sein, sandstrahlen kein problem macht der de rmir die schwalbe geschenkt umsonst für mich, ich werde es denke ich so machen dass ich die teile aussen lackieren lasse und innen pinsel ich sie selber an, dürfte ja eig kein problem sein. joa und felgen ist auch nochmal so ein thema
naja muss man am anfang investieren dann hat man die ersten 10 jahre seine ruhe^^was mir grad noch an der stelle einfällt, mein tüv-mann (kommt auch aus den neuen bundesländern) hat gemeint bei ihm wars früher so dass die schwalben mit den gebläsemotoren meistens ein wenig schneller gefahren sind in der endgeshcwindigkeit, was konntet ihr da so erfahrungen bisher machen?
gruß
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Habe mal einige Fragen zu den Stoßdämpfern an der Schwalbe, wo ich über die suche keine antworten gefunden habe:
1.) Was sind die Orginalabstände von Aufhängungsloch zu Aufhängungsloch der Dämpfer?
2.) Wie weit kann man runter mit den Dämpfern ohne dass man am Blech kratzt? Nach oben dürfte das mit der telegabel hinten ja kein problem sein
3.) a) Was haltet ihr von diesen Stoßdämpfern?
Bei den überbleibseln von meinen alten dämpfern habe ich etwa 340mm gemessen. Was nun - lieber 310mm oder 350mm?
3.) b) Könnt ihr mir Stoßdämpfer empfehlen für die Schwalbe? Mir sind die Orginalstoßdämpfer nämlich um einiges zu teuer, dafür dass sie optisch eig nichts hergeben
4.) Sind die Schweißarbeiten am Rahmen für die neuen Dämpfer zwingend, wenn ja warum?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, im vorraus schonmal vielen Dank
Gruß
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dankeschön,
haha ne so einer bin ich nicht, also am motor werde ich nichts verändern, was heißt am motor werde mir erst noch einen besorgen müssen weil es an der simme bisher eig nichts außer die blechteile gibt. abgesehen davon sind meines wissens die aufbohrungen etc am schwalbemotor ja eh nicht zulässig, da es keine gutachten usw gibt. und da ich dann ja eh nur die klasse m besitze und mir mein führerschein noch erhalten bleiben soll acht ich beim motor soweit schon auf orginalität. soll halt optisch einigermaßen was hergeben =) -
SO bevor ich hier wild rumposte und keiner weiß wer ich bin stell ich mich mal kurz vor:
Hallo!
Mein Name ist Marcel und ich komme aus dem Raum Stuttgart. Ich bin 16 Jahre alt und habe vorkurzem von einem Freund eine richtige Schrottschwalbe von 1975 (laut Fahrgestellnummer) geschenkt bekommen. Mein Ziel ist es das Ding bis ins Frühjahr nächsten Jahres wieder von grundauf zu restaurieren so dass ich es fahren kann wenn ich den Führerschein mit 17 besitze. Ich werde nicht besonders auf Orginalität achten sondern darauf dass es mir gefällt und dass mein Geldbeutel nicht zu sehr belastet wird.
Ich hoffe mir kann hier mit einigen Fragen weitergeholfen werden
MfG Kowalski aka Marcel