naja weiss net mag das net so mit nem 70er steh mehr auf original
Beiträge von Kanniddr
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Hallo Leute meine Sime hat nen S51 Motor drinn mit 70ccm.wollt ihn wieder original zurückbauen geht das einfach so mit neuem kolben + zylinder rauf machen?
MfG Kanniddr
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Also ne andere methode ist auch (so hat man es früher in der DDR auch gemacht) Kickstarter auf der Welle lassen und reinbohren so das die eine hälfte des Bohrers in den Kickstarter geht und ie andere hälfte in die welle.In dieses Loch steckt man den ein Stück Schweißdraht und zeiht den Kickstarter fest.Hält mindestens genauso gut wie ne neue Welle....................nur so nebenbei falls einem das besser gefällt
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nadellager ist neu,anlaufscheiben waren beide gleich dick weiss aber nciht wie dick.joa und laufbuchse wie kolben sahen eigentlich schick aus alles glatt und keine spuren zu sehen gewesen.Kann es denn sein ds es ein 70er ist?
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ja denn sag mir doch bitte wie ich es noch ändern kann oder ist es jetz schon versaut nach ca.10 km?
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Ja jetz sag mir mal einer was besser ist bitte
ich hab ja sozusagen bissl von beidem gemacht.
Aber warum fangen meine frischen Kolbenringe jetz schon an zu rasseln wenn sie noch unter Spannung sitzen müssten? -
ja gut aber vorher hat es richtig eckelhaft gerasselt und da dachte ich mir vllt könnte er mal neue Kolbenringe vertragen.Die hab ich ihm jetz acuh gegönnt aber meinst das rasseln geht wieder weg wenn er eingefahren ist? das geth mir wirklich aufn Kecks weil man auch nachher denk einem fliegt alles um die Ohren.Bin heute auch sehr behutsam gefahren früh geschaltet und so
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achso das heisst vergaser so lassen und einfach fetter mischen ne.hab jetz ca.1:40 drin und vergasernadel höher gehängt aber er fängt trotzdem wieder an zu rasseln jetz

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ja ich weiss was du meinst die lütten bolzen oder was das sind damit der sich nicht drehen kann.Aber darauf hab ich eigentlich schon geachtet und bin mir sicher das es richtig ist.Das rasseln kam ja acuh erst mit der zeit ich sag mal nach 6km oder so
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aber die sitzen doch unter spannung oder nicht denn könn die doch garnicht drüber springen oder?
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Hallo Leute ich hab vorhin gerade meine Kolbenringe gewechselt weil es immer tierisch gerasselt hat beim fahren,dachte erst es wäre die teillastnadel im vergaser aber die hab ich auch schon gewechselt.So dann wie gesagt jetz Kolbenringe gewechselt inklusive nadellager.Bin jetz bissl gefahren (ca. 10 km) schön behutsam.
Dann gin sie 2mal einfach so aus (kerze sah aber gut aus) als wenn man den choke gezogen hätte aber danach ging auf den 1.kick wieder an.
Jetz fängt er im Stand wieder anzu rasseln mit neuen Kolbenringen ich bekomm ne Krise.........Kann mir da einer helfen oder hatte/hat das gleiche Problem?Vielen Dank schonmal
MfG Kanni -
alles klar danke schön,ich häng die nadel ein höher und denn wird das schon passen