Beiträge von TheRefrresher

    ich sag mal so. wenn ich schon nen filterumbau mache reicht es nicht nur querschnitte am filter zu erweiteren, sondern ich muss schon dafür sorgen dass auch in den kasten mehr luft rein kommt, ergo ist es schwachsinn dann zu glauben die polizei wäre dumm genug da nicht zu bemerken.


    Hat ja auch keiner behauptet nur den Filterquerschnitt vergrößert zu haben.


    Ja na Klar und eigentlich hört mann das ja auch bei einem luffi umbau ! Aber ich sags mal so , würden polizisten genauer hinschauen , würden mindestens 1/5 weniger Mopeds rumfahren . Aber wenn mann mehere Löcher in den Filterkasten bohrt müsste das doch ausreichen ! oder ?


    Jap, einfach ein paar Löcher oben rein - unter der Sitzbank, damit kein Wasser reinläuft und fertig. ^^

    Achso, ganz ohne Frequenz. Ich hatte gedacht, dass sie nur ganz ganz schnell blinken.
    Dann wirst du wohl wieder einen originalen Blinkgeber verwenden müssen, bzw. dir einen neuen kaufen.
    Und dass die so "spät" reagieren wirst du kaum ändern können denke ich. Allerding hatte ich damit bisher keine Probleme, dauert doch nur so ca. ne halbe Sekunde oder so.

    Luftfilterumbau ist auf jeden Fall illegal.
    Das mit dem Seitendeckel dürfte aber in Ordnung gehen. Geräuschpegel wird nicht lauter. Der Luftfilter bekommt dadurch nur schneller Luft, was dazu führt, dass du eventuell den Vergaser neu einstellen musst. Aber ansonsten leistungstechnisch erfolgt keine Änderung.

    Ändere nichts dann stimmt nähmlich dein tacho nicht mehr.....


    Ich weiß. Müsste dann theoretisch ca. 5km/h weniger anzeigen.



    Also damit du mal siehst was dein MZA Teil taugt ....ich fahre nen guten lang 60er Steuerzeiten Zylinder auch mit 80 kmh auf der geraden..bei weniger spritverbrauch und weniger verschleis


    ^^
    Naja die falsche Geschwindigkeitsanzeige wäre mir erstmal egal. Ich möchte nur wissen inwiefern es was bringen würde die Übersetzung auf 16 Zahn zu ändern im Bezug auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

    Hi Leute,
    Habe mir vor einiger Zeit einen 60er 4K von MZA zugelegt. Jaja, ich weiß - solln nicht die Besten sein.
    Hab allerdings bisher kaum Probleme damit gehabt( außer letztens ein paar Kolbenklemmern - doofe Einringkolben :D )
    Naja soviel dazu.
    Jedenfalls zieht der Zylinder am Berg und auf der Geraden schön an. 60-70 km/h bergauf sind schon drin bei nicht allzusteilen Bergen und der Anzug ist nicht übel.
    Nur auf der Geraden ist er dann halt auch nicht viel Schneller. 80 km/h vielleicht höchstens.


    Nun meine Frage: Lohnt es sich ein 16er Ritzel einzubauen? Müsste ja mehr Endgeschwindigtkeit bringen, bei weniger Drehmoment bzw. Anzug. Oder sollte ich lieber gleichzeitig noch den Kettenmitnehmer hinten ändern um sozusagen eine kleinere Änderung zu erzielen?


    MfG
    TheRefresher

    Also ich fahr den jetzt seit kurzem. (3-4 Wochen ca.)
    Hatte bis jetzt keine Probleme damit. ^^
    Bin fast mit einfahren fertig. Vollgas auf der Geraden macht er zur Zeit 75km/h ca.
    Hab 19er BVF dran und Standartritzel.
    Werd mir demnächst mal noch ein größeres holen. Damit müsste es noch bissl schneller gehen.

    Naja für die 2€ kann er ja nix^^


    Mit AKF bin ich auch voll zufrieden.
    Bei meiner ersten Bestellung war alles vollständig, gute Qualität.
    Hab Gestern ne Bestellung gemacht, ne Mail geschrieben, dass es sehr dringend ist(Telegabel im Eimer) und ob es reicht, wenn ich beleg der Überweisung schicke. Ging in Ordnung. Müsste also morgen kommen^^
    (Macht nich jeder)