Also bei uns gibts 1. meine S51, dann noch ca. 4 oder 5 weitere, eine Schwalbe und ne MZ125. Davon gibts glaub ich blos 3 oder 4 Stück in Sachsen(angemeldet)
Beiträge von TheRefrresher
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Also ich tippe auf jeden Fall mal drauf, dass der Vergaser ziemlich verfummelt ist^^
PS.: Falsches Forum oder? -
Schade,so ein paar Blessuren hätten vielleicht lehrreich sein könnenKeine Angst, ein paar Blessuren hab ich davongetragen...und es war lehrreich
Ist mittlerweile auch schon ein Jahr her oder so.^^ -
:biggrin:
Von Chemnitz nach Bremen ist dann aber doch bisschen weit -
Ja, das ist das Problem mit Ferndiagnosen. Außerdem kann es viele Unterschiedliche Ursachen haben, wenn eine Simme immer ausgeht.
Läuft sie besser, wenn du den Verbindungsgummi zwischen Herzkasten und Vergaser wegmachst?
bzw. hast du mal geschaut ob dein Zylinder überhaupt einen 16mm Einlass hat und nicht eventuell einen 19er? -
meine schlimmsten Fahrfehler:
Nachts halb 3 angetrunken und bei leicht eisiger Fahrbahn mit 50 in ne enge Kurve zu fahren ----> schön hingelegt, aber Moped tuckerte dafür im liegen weiter :biggrin:
Mit 90 bergab nen schönen Kolbenklemmer ----> schöner Drift mit anschließendem Hin- und Herschleudern, aber gerade so nicht gestürzt.
an Schrauberfehlern fällt mir jetzt nur folgendes ein:
Einmal vergessen Gasdrehgriff zu befestigen. Ist dan während der Fahrt runtergerutscht Oo
Letztens neuen Zyli verbaut und Vergaser neu eingestellt. Simme hatte aber immer Gaslöcher. Ich hab alles Mögliche probiert bis sie dann gar nicht mehr anging. Daraufhin hab ich gemerkt, dass die ganze Zeit der Hahn zu war... also aufgemacht und sie schnurrte wie ein Kätzchen.
Naja passiert halt mal -
Ich bau mir ne cam an meine Simme, mir sind ja auch schon dumme Leute untergekommen ( unter anderem jene die den Mindestabstand von einem Meter nicht kennen).
Oh ja die kenne ich auch
@Threadersteller:
Ist schon ne heftige Story. Hoffentlich werden die beiden zur Rechenschaft gezogen. -
Also ich würde mal ne 90er oder 95er montieren. 95er könnte eventuell schon bisschen zu fett sein.
Wenn der Motor mit der 85er HD allerdings super fährt, dann bau lieber nichts um. -
richtig, liest sich aber trotzdem nicht schön, sowas.
Wir können immerhin alle einigermaßen Deutsch hier, also sollten wir auch dementsprechend schreiben... -
140/150mm über der horizontalen Achse (von der Seite her gesehen) darf es glaube enden.
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Ich hätte auch Lust, aber wohne auch ziemlich weit weg
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okay, dann bring den Vergaser erstmal in Standtarteinstellung, wie meine Vorredner schon gesagt haben.
Hauptdüse: 75er oder 80er (erstmal 75er probieren)
Nadel auf 4. Kerbe von oben.
Schwimmerstand richtig einstellen
Dazu Vergaserwanne abschrauben
Dann diese beiden Maße mit Messschieber überprüfen:
Bowdenzugspiel für Choke und Gasschieber richtig einstellen ( ca. 2mm)
Moped kurz warm fahren(optional) und im Stand laufen lassen
Gasschieberanschlagschraube so weit reindrehen bis Simme sicher läuft.
Luftgeschmischschraube ganz reindrehen und dann so weit rausdrehen bis die höchste Drehzahl bei rundem durchlaufen erreicht ist.
Dann Gasschieberschraube noch soweit zurückdrehen, dass die Simme noch schön rund läuft.
Danach machste nochmal ne kleine Testfahrt und sagst uns dann ob die Simme immer noch nich läuft.