Also ich hab ne Isolator 260 drin. Die ist bis jetzt 2000km gelaufen müsste doch noch gut sein?
Muss eigentlich das Kabel vom Zünkerzenstecker am Kondensator rein gedreht werden wie am Stecker oder nur draufschieben? Konnte es leider nicht sehen die Öffnung am Kondensator.
Beiträge von ocram
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Also ich bin immer davon ausgegangen das sie nach 30min noch "warm" ist. Der Motor und Krümmer ist ja auch noch warm.
Werde es heute gleich mit dem SV versuchen.
Hatte erst angenommen das mit der Kerze und dem Wärmewert nach 30min etwas nicht stimmt.
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Hallo Simsongemeinde,
Habe folgendes Problem mit meiner Simson und hoffe auf eure Hilfe. Vorab möcht ich sagen ich habe die Suche bemüht und " warm start problem", "warm start" etc. eingegeben und nicht passendes gefunden.
Wenn ich sie kalt starte (mit startvergaser)ist sie spätestens nach dem 3 kick an.
Wenn ich sie aber warm gefahren habe, dann abstelle für 30min-1h oder so, springt sie nicht mehr an!
Ich probiere dann immer 3-5 mal ohne Startvergaser, dann mit Startvergaser springt sie nach dem 3-5 mal an.Leelauf hält sie ohne Probleme! Vmax passt auch. Was den Anzug betrifft kann ich schlecht vergleichen ist die einzige Simson die ich bis jetzt gefahren bin.
Modell: S51 Electronic 1C1 komplett Orginal
Erfahrung: naja mittelprächtig bis jetzt langte es immer^^Mfg Marco
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mich verwunderts aber auch das soviel bmw fans hier sind.

über ostern hatte ich diesen hier:

BMW E82 135i Coupe mit 306 PS 3,0L R6 mit Twinturbo geht wie die Sau

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Mensch, hier sind ja doch noch die ein oder anderen BMW Fan´s

Stellt doch mal Bilder online
Ich bin gespannt!Mal schauhen, so wie es aussieht, siehts gut aus mit meinem Traum ----> M3 Cabrio
Es ist nur höllisch schwer einen vernünftigen zu finden
Aber gut ding will weile haben

Hier meiner:

BMW E36 Compact
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Ganz ehrlich, wer hat schon mit verschiedenen Tankversieglungen gearbeitet und kann sie in einem Langzeittest und darauf kommst ja an bei Versieglungen vergleichen?
Sicher taugen die Versieglungen doch wie siehts nach 10Jahren aus? Das wissen hier sicher die wenigsten. Und das man immer das empfiehlt was man selber hatte/hat macht man ja auch.
Im großen und ganzen kannst du es nur probieren und selber entscheiden welche man nimmt.
Allerdings mag ich zu behaupten das alles noch besser ist als Cola reinkippen oder Schrauben schütteln, einiges kursiert ja hier im Forum rum.
Guten Abend
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@huj:
wenn dann eine Versiegelung drin ist, klaraber nochmal zu meiner Frage:
hat das jemand schonmal mit Lack probiert?Hat jemand das Set schon ausprobiert?
Für 40 euro ist es aber recht teuer:Habe genau das Set, bin völlig zufrieden allerdings ist es ein hoher Aufwand siehe mein Post drüber.
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Ich habe mir die BUSCH-Tankversieglung geholt. War/bin damit voll zufrieden.
1. Als erstes Tank entfetten 4h bei 50°C das ganze 2x. Tank muss Randvoll sein.
2. Als nächstes musste man den Tank entrosten 4h bei 50°C das ganze 2x. Tank muss wieder Randvoll mit der Flüssigkeit sein.
3. Tank versiegeln, 200ml wenn ich mich nich recht täusche schön 3-Dimensional ausaschwenken. Nach 30min das ganze nochmal. Dann heissts 7 Tage warten bis das Gemisch rein kann.
Das ganze für 35€ mit super Anleitung. Kann es nur weiterempfehlen der Tank sieht von innen aus wie ein weißer Babypopo

Hier noch die Anleitung: http://www.tankrestauration.eu/anleitung/anleitung.pdf
Mfg
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Ich hab sie bei meiner /1B auch an den herzkasten gebaut, weil es an der Gabel so dämlich aussieht
Ist aber egal.Auf jeden Fall haste da ne schöne Simson, mir gefällt sie

Und scheinbar ja auch recht zuverlässig, wenn ich mal so an deinen Kilometerstand denk.Noch viel Spaß damit^^
Ja also läuft echt ohne Probleme, allerdings muss ich auch sagen das ich sonntags- UND Schönwetterfahrer bin.

Gelegentlich nehm ich sie um nen kleinen Weg zu erledigen, mehr nicht! Um täglich auf Arbeit zu fahren hab ich ja mein Auto.
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So da meld ich mich mal wieder. Wie schon im ersten Beitrag geschrieben die die S51 bleibt orginal und wird nur gepflegt und gewartet.

Hier ein paar neue Bilder mit den neuen Nabenputzern.




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Zitat
Original von Gurkensalat:
Der rechte Spiegel war Standart bei der Comfortreihe. Außerdem waren die Motorteile geschwärzt und der Lack war weiß. Zusätzlich gab es einen Seitenständer und nen Drehzahlmesser. Kurzum: Dies ist wenn dann ne B2-4. Ach ja: den Endurorahmen hatten die auch.Trotz allem sieht dein Moped echt gut aus. Damit würde ich auch fahren :biggrin:
Edit: auf den Bildern hast du vergessen, den Blinker auszumachen :biggrin: :biggrin:
Da kennt sich wohl einer in der Modellreihe nicht so aus?
Wer sagt denn das es eine C ist (Comfort) ???

Mit freundlichem Gruß
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leute alles schwanzvergleich

die karren sind doch zum cruisen da brauch man nich um paar kmh zu feilschen

mfg





