Beiträge von Mazze

    Ohje is mir das schon oft passiert... in der Anfangszeit!
    Konnte immer schlecht schätzen wie viel denn noch im Tank ist, wie weit ich noch komm und da ich auf Reserve nicht fahren kann (lieber Rost im Tank) hat\'s mich öfters mal erwischt. Da half auch das Moped umlegen nicht viel. Also einmal von nem Fest in der Nacht heim und stehengeblieben, Karre umgelegt und paar Meter vor nem Parkplatz an der Landstraße endgültig den Geist aufgegeben. Gute 8km von daheim entfernt. Erstmal dort hin geschoben nen Motorradfahrer getroffen der rauchend auf seiner Kiste saß und zusah wie ich angeschoben kam. Er gleich mit nem Schmunzeln im Gesicht, kein Sprit mehr, wa? Genickt und nen kleinen Plausch gehalten. Glücklicherweise ne Kippe von ihm bekommen, dann Standlicht ein (mein Lebensretter) und weitergschoben, wollt ja heute noch heimkommen.


    Das war auch schon das schlimmste, ansonsten maximal nen halben km, also noch locker zu verkraften!


    MfG
    Mazze

    Wo gehobelt wird fallen Späne!
    Solang nichts schlimmes passiert is, is doch alles halb so wild. Sicherlich ists ärgerlich aber so lernt man wenigstens davon!
    Jetzt nur keine Panik schieben und wieder rauf aufm Bock!


    MfG
    Mazze

    Der Zylinder ist für den neueren S51 M54 Motor und nicht für deinen verwendbar.
    Scheint mir ein schöner Aufbau zu werden nur den Tank und Ansauggeräuschdämpfer hätte ich auch noch lackiert wenn man schon dabei ist alles neu zu machen und den Auspuff trittst du wirklich lieber in die Tonne. Bin mal gespannt wies weiter geht!


    MfG
    Mazze

    \"einfach ausprobieren\" is halt so a ding weil billig kriegste das echt nich hin.
    Zudem sieht das denk ich in echt wirklich beschissen aus wenn die Verkleidung komplett in Chrom is...
    Also ich steh kurz vorm Lackieren meiner Verkleidung und hab mir das auch mal so durchn Kopf gejagt aber schnell wieder verworfen.
    das passt einfach nich!


    MfG
    Mazze

    Zündkerze bleibt gleich: Isolator mit Wärmewert von 260
    Zur Fehlerbeseitigung würd ich die Teile nochmal durchprüfen bzw austauschen:
    - Zündkerze
    - Zündkerzenstecker
    - Zündkabel
    - Zündspule
    - Steuerteil


    und zum Schluss den Geber auf der Grundplatte


    Achja, das Polrad und der LIMA Deckel werden in der Tat sehr heiss!

    Aufm ersten Bild kannst du deinen Vergasertyp erkennen: 16N1-11, demnach solltest du eine 72er Hauptdüse haben!
    Wo liegt etz noch dein Problem?
    Stöbere doch einfach mal n bisschen im FAQ/Forum!


    MfG
    Mazze

    Zitat


    Original von seyman14:
    Gibts da keine Unterschiede?
    Is n 16N1 des selbe wie n 16N3`?


    Nein, die sind nicht gleich!
    die N3-X Varianten waren die Sparvergaser unter den BVF Vergasern und fanden erst später Verwendung!


    MfG
    Mazze