Könntest natürlich deinen Tank auch \"einfach\" entrosten, spachteln und neu lacken :smile:
Einfacher wirds natürlich sein deinen Tank im Keller vom Staub zu befreien und gegen deinen jetztigen auszutauschen!
MfG
Mazze
Könntest natürlich deinen Tank auch \"einfach\" entrosten, spachteln und neu lacken :smile:
Einfacher wirds natürlich sein deinen Tank im Keller vom Staub zu befreien und gegen deinen jetztigen auszutauschen!
MfG
Mazze
Muss dir wirklich großen Respekt aussprechen was du da mit deinen 14 Jahren schon hingezaubert hast! Sehr schöner Aufbau - gefällt mir wirklich gut!
MfG
Mazze
Dein Tank - S50 - wird auch Büffeltank genannt! Du kannst auch problemlos deinen jetzigen Tank gegen den S51 Tank tauschen!
Wieso willst du dir denn einen neuen S50 Tank kaufen? Die gibts meines Wissens nach eh nicht mehr neu zu kaufen!
MfG
Mazze
Stell den Scan doch lieber hier ins Forum rein. Gibt bestimmt mehrere die sich dafür interessieren
- ich z.b.
Wenn nicht dann auch gern per Mail wenn du so nett bist!([email protected])
MfG und Dank
Mazze
Der untere Tank ist für die S51, dein Tank ist schon der vom S50!
MfG
Mazze
Wie gesagt wenn nicht mehr an der Schraube am Lenker dann eben beim Motor!
Meine Kupplung hat über Nacht auch mal ihren Dienst plötzlich eingestellt! Nach Einstellung am Motor gings dann wieder ohne Probs!
Also nicht verzweifeln sonder mal schnell 10min in der Werkstatt investieren und dein Roller läuft wieder ![]()
P.S.: Dein Kupplungszug hat sich nicht zufälligerweise ausgehangen, oder? ![]()
MfG
Mazze
Auch wenn der Benzinhahn mal ne Nacht offen bleibt sollte sich keine Pfütze bilden! Deshalb überprüf lieber auch mal den Schwimmer und das Nadelventil!
MfG
Mazze
Jetzt kauf doch nich gleich ne neue Kupplung
Stell sie doch erst mal ein! (versuch es zumindestens)
Wenn dir die Stellschraube am Lenker nicht mehr ausreicht musst du
den schwarzen Plastikdeckel auf dem linken Motordeckel entfernen und die Madenschraube weiter nach rechts drehen. Die Mutter wirst du mit nem gekröpften Ringschlüssel (warsn 10er?!?) zuvor etwas lockern müssen!
MfG
Mazze
Deiner rehbraunen Kerze zu Folge ist das Problem wohl nicht am Vergaser sondern bei der Zündung zu suchen! Überprüf dort mal die Einstellung! Wie das geht steht in der SimsonFAQ hier im Forum!
MfG
Mazze
Also hier mal ne kleine Anleitung zur Kolben / Zylinder - Montage:
1. Einsetzen des Nadellagers ins Pleuel
2. Ankleben der Anlaufscheiben an den Pleuelaugen mittels Fett
3. Kolben mit eingesetzten Kolbenringen einbauen (Pfeil zeigt in Fahrtrichtung) und geölten Kolbenbolzen durch das Nadellager stecken
4. Danach die Sprengringe sorgfältig in die Kolbenbolzenaugen einsetzen
5. Zylinderfußdichtung ein wenig mit Wasser befeuchten und auf den Motorblock legen.
6. Eingeölter Zylinder über den Kolben ziehen, dabei ist es wichtig, dass du die Kolbenringe in die richtige Lage gebracht hast (der Sicherungsstift in der Nut des Kolben muss in der Öffnung der Ringe liegen) und die Ringe so etwas einfedern kannst um den Zylinder so leichtgängig montieren zu können.
7. Zylinderkopf aufsetzen und die Muttern überkreuz mit 7Nm anziehen!
So solltest dus eigtl ohne große Mühe hinkriegen! Wenn noch Fragen offen sind einfach melden!
MfG
Mazze
Bei einem 4 Kanal ist die Änderung des ZZPs schon erforderlich. Alles andere wäre quatsch.
Denke der dürfte so um 1,4-1,5mm vor OT liegen.
MfG
Mazze
Nein zwischen den 2. und 3. Gang soll kein Leerlauf sein! Musst wohl die Gänge neu einstellen! Ne Anleitung dazu gibts in der SimsonFAQ!
MfG
Mazze