Also,
ich habe ein rgelrechtes hämmern, aber das is nich das prob...
da gibts jetz noch diesesfeine RASSELN, was diesen leistungssturz hervorruft...
gut ich werde ihn mal einstellen wenn ich ne andere düse habe...
ich habe zurzeit ne 72er drinne un den luftfilter habe ich die vielen löcher zu einem großem gemacht, da stehen aber noch n paar stege ins loch rein aber nur minimal...
kann ich den vergaser dann so einstellen:
nadel so lange verstellen bis die luftschraube 2 1/2 umdrehungen raus muss ???
CU
mir fällt gerade ein dass ich das KLAPPERN nich das rasseln schon immer gehabt habe, is also das pleullager, oder wie dat heisst...
CU
Beiträge von Superdingser
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hier is n bissl was...
Kreidler Motorsport -
Aha, son mist ich habe gerade voll getankt.... son schiss naja werde dann erstma leer fahren müssen...
Ich habe jetzt festgestellt dass es auch unter 7000 schomma kurz einsetzt...aber immer nur kurz....
Also noch zu dem ausmachen:
Wenn das geräusch einsetzt dann habe ich bereits vollgas...
soll ich dann einfach mal ausmachen kurz und dann wieder an?
CU
Achso: die simme qualmt auch stark ich habe es zwar n bissl mindern können durch die luftschraube, aber es is immernoch n bissl viel, auch für 1:33 denke ich...(blau) -
Überprüf mal ob der schwimmer richtig eingestellt is, ich hatte mal n ähnliches prob...
aber wenn sie am anfang gut fährt dann glaube ich nich dasses die zündung is, oder?
was meinen denn die anderen?
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WOW!
18PS?
Das is ja heftig, gibts da auch was im Internet zu lesen?
Würde mich ja echt ma für näheres interessieren...
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Naja, ich habe das bestmögliche mit den mir zur verfügung stehenden mitteln gemacht, den luffi will ich noch richtig umbauen, aber was is denn gegen das mitter schieblehre einzuwenden?
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hmm, gut also ich denke nich das der gaser jetzt das prob is...
schwimmer is eingestellt auf 27/33...
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also im 1. und 2. merkt mans kaum, aber es is im jedem gang...
wenn ich die luftschraube rausdrehe kann ich das standgas nemmehr so dolle einstellen bzw. es ist dann zu hoch weils unten nemmehr geht...
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sobald eine leistungssteigerung erfolgt oder man keine ABE für son teil hat erlischt die ABE des fahrzeugs und somit darf man nemmehr damit am straßenverkehr teilnehmen
CU
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Hi,
ich hatte ja schon so viele probs, ich hoffe ja dass es jetzt das letzte is
Also mein Mopped:
-16N1 ORIGINAL (alles orig) Vergaser
-So isser am besten eingestellt: Nadel auf ganz fett, luftschraube 1 1/2 Umdrehungen raus
-60/4 Zylinder von Superplus (dreht bis 9500)
-Luftfilter n bissl umgebaut
-Zündung (Unterbrecher) auf ca. 1,8 vor OT mit schieblehre im Zyli
gemessen dafür muss aber die grundplatte fast auf anschlag
nach links rüber, Kerze ist auch braunAlso nun zu dem Problem, es is so ein komisches rasseln was ab 7000 umdrehungen auftritt und einen leistungsabfall hervorruft.
Es passiert nicht immer!
ab 7000 immer nur kurz und dann ab 8000 kommt der absturz...
also bei 80/82 sachen gehts dann abwärts bis auf 74, das rasseln geht erst vorbei wenn ich vom gas gehe, dann kann ich wieder bis zu dem punkt beschleunigen...
Ich habe übrigens ein kaputtes Nadellager, was aber meinermeinung nach nich dieses FEINE rasseln hervorruft, denn das lager KLAPPERT schon untenrumm bei belastungen...
achso: der sifft auch aus pöff am kümmer runter...Ich hoffe ihr könnt mir (schon wieder) helfen I)
CU
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mein "geschmack" is sowat vergammeltes uch net
kein kettenkaste sowie kein schutzblech
farbe is ganz geil aber die beulen net...
die federbeine sin uch ganz geil!
aber im gesamtbild würde man eher vergammelt sagen, nich zuletzt wegen dem krümmer...
das waren jetzt alles verbesserungsvorschläge, also net falsch verstehen, du kannst aber noch viel aus der karre mache!
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Hi,
behalt den alten, hab ich auch so gemacht, dann hast du auch noch bissl mehr verdichtung und power
CU