Hi,
wollte mal fragen was ihr mir für nen poff empfehlen würdet, oder welche umbauten ihr mir ampfehlen würdet auf diesen motor:
60/4 von Superplus
16er vergaser (wegen spritverbrauch)
(am besten wäre wenn Superplus mal was dazu sagt)
zurzeit zieht er mit aoa1 so ab 5000 aber ab 6000 richtig, leider gehts bei 7000 scho abwärts...
ich habe schon dieses schnüffelstück entfernt, krümmer gekürzt, und 2 6er löcher waren schon im dämpfer drin...
die umbauten sollten aber nich sooo schwierig sein, und schweissen auch ned unbedingt wegen den grünen ![]()
CU
Beiträge von Superdingser
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War gerade am stöbern auch nach auspuff
superplus hat mal geschrieben dass der aoa3 für motoren von 90 bis 121cm³ geeignet wären, die reso pötte aber schrott seien, da sie zu hohe drehzahlen brauchen...
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naja dat is aber nicht verwendbar so... also genauso als obs nich geht... oder?
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Naja, peinlich isses schon, aber wenn dus nem roller ma richtig zeigst dann isses eh wieder vergessen!
Aber warum halten die simmis denn nen burnout ned lange aus?
Werden sie zu heiss?
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mich würds ja mal interessieren wenns einer ausprobiert...
und nos is sowieso mist gerade bei 2taktern... bei 4taktern isses noch akzeptabel...
noch ne andere idee wäre ne einspritzung zu bauen, dann is auch der "turbolader" kein problem mehr...
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ok, muss ich ma gucken...
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Hi,
ich habe mir jetzt ne neue ladeanlage für die batterie geleistet, auch dirket angeschlossen....
aber anfangs kam da nix (mitm gerät nachgemessen)
dann hab ich dat gerät versuchshalber mal falschrum angeklemmt (schwarz ans ladekabel, rot ans massekabel) und nun zeigr er auch von 4-8 volt an... aber warum falschrum???
Bin mir sehr sicher alles richtig gemessen zu haben und habe das messgerät auch richtig angeklemmt, das ladegarät auch (zumindest so wies vorher war), aber was kann da jetzt falsch sein?
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cool, muss wohl ganz neu sein, aber unter 8000 umdrehungen läuft da wahrscheinlich nix...
aber das mit dem dass es auf beide moppeds passt is wirklich quark....
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das is ganz locker...
ich bin auf son platz gefahren über die hauptstrasse, 2 grundfahraufgaben, dann n bissl durch so gassen und dann wieder ab auffe hauptstrasse und dann wieder zum tüv, dat ganze hat auch keine halbe stunde gedauert...
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hi,
ich hatte leider n paar pc probs (durfte win neuinstallieren)
ich denke schon dass ich den gaser richtig einstellen kann...
nur mit nem kaputten simmering auffer getriebe seite kann mans knicken, oder?
Das habe ich nämlich rausgefunden, den werde ich mal wechseln, hab ihn wol das letzte mal falsch eingesetzt
kann daran die ganze sache liegen?
ich habe übrigens jetzt uch ne andere düse(diese andre im gaser nich die HD) eingesetzt die ich drinne hatte war verschlissen, jetzt läuft die karre merklich zu mager (kein standgas) werde noch die tage nach der zündkerze gucken, muss jetz ersma vorbereitungen für den schulanfang treffen, ich habe überhaupt kein plan wat morgen abgeht (komme ja inne oberstufe)
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Hi,
habe mal im anderen Forum gestöbert und folgendes gefunden:Kraftstoffklingeln ist eine Selbstentzündung des Kraftstoffgemisches, ehe der Zündfunke überhaupt da war, also unkontrolliert. Damit ist natürlich keine optimale Leistung rauszuholen etc. Das ganze entsteht dadurch, das zu niederoktaniger Sprit zu hoch verdichtet wird und damit bereits die Zündtemperatur erreicht.
Alles in allem eine sehr unschöne Angelegenheit, weil man durch den dabei entstehenden Leistungsverlust nur noch mahr Gas gibt und den Effekt lediglich noch weiter verstärkt. Einzige Abholfe ist, Gas wegzunehmen und mit der Drehzahl und der Last für den Motor zurück zu gehen. Die einfachste Variante der Abhilfe ist hochoktaniges Benzin, bei dem Verbrauch einer Simson eine finanzierbare Veränderung.
das war auch mit nem rasseln im oberen drehzahlbereich verbunden, wenn ich gas wegnehme (allerdings sehr viel)
dann ist das klingeln auch weg bei mir....ich habe ausserdem noch was über den elektroden abstand der zündkerze gelesen, dass man den dann weiter machen sollt, also auf 0,6mm...
was meint ihr dazu?
übrigens, danke schomma für die vielen antworten
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Jo,
is aber wahrscheinlich Nicasilbeschichtet
Van Veen Zylinder...