Beiträge von SSC

    Ich hab den schon gesehen. Ich bin öfter mal in Halle und kann mich gut an seinen alten Platz erinnern.
    Gleich wenn man die Treppe der Unterführung runter kam konnte man ihn schon sehen.
    Ein schöner Ort war das wirklich nicht, so dunkel und versifft. Da finde ich seinen jetzigen Platz am Tageslicht schöner.


    Krass find ich die Geschichte, dir dahinter steckt. Ich mein, ich bin immer einfach an dem vorbeigegangen als wäre es etwas alltägliches ihn zu sehen. Man macht sich ja nicht so den Kopp um sowas.
    Ist schon schlimm eigentlich.

    Das Beste was du machen kannst, ist deinen alten 50ccm Zylinder ausschleifen zu lassen, wie blue_schwalbe schon gesagt hat.
    Er hat aber ein wichtiges Detail vergessen!


    Bei einem Ausschliff von 50 auf 60ccm verändern sich die Steuerzeiten, das heißt der 60ccm Zylinder wird dadurch wieder gedrosselt und entfaltet nicht seine volle Leistung.


    Deshalb müssen diese nach einem Ausschliff nachgearbeitet / angepasst werden. Wenn du das nicht selber machen kannst / willst, macht das ein Tuner für dich. Im Normalfall kostet diese Nachbearbeitung beim Profi nicht mehr als 15-20€.


    Wichtig!: Man sollte das nicht mit einem Steuerzeitentuning verwechseln.
    ES handelt sich nur um eine Anpassung. Der Zylinder weißt ähnliche Fahreigenschaften auf, wie der S51 standart Zylinder.
    Allerdings hat er spürbar mehr Drehmoment.


    Je nach belieben kann man auch durch größere Übersetzung mehr Endgeschwindigkeit herausholen.


    Empfehlen kann ich dir Reichtunging. Für 60€ hatte ich dort mal einen Zylinderauf 60ccm ausschleifen und anpassen lassen. Der Zylinder hatte sehr viel Drehmoment und zog mit S70 Primär und 16er Ritzel immer noch super an. Ich hatte ihn aber lieber mit Serienübersetzung gefahren, da man so auch am Berg gut im 4ten Gang fahren konnte.


    Einen solchen Zylinder kann ich nur empfehlen und die Investition lohnt sich.
    Wenn man das wirklich macht, dann aber am besten mit einem DDR Zylinder, da diese qualitativ im Durchschnitt einfach besser Verarbeitet sind und länger halten.


    Grüße, SSC

    Wow, wie geil ist das denn.
    So ein Motorrad mit Seitenwagen ist etwas super feines.
    Meinen Glückwunsch. Aber das zeigt mal wieder, dass gerade Leute, die selbst nicht viel besitzen, ein gutes Herz haben und sowas noch verschenken.


    Und Airhead, ich finds super, dass du so viel dafür machen willst.
    Nicht jeder Verkauft Auto und Motorrad für ein stinkendes, eingestaubtes altes Vehikel. Sehr geil!


    Daumen hoch mein Guter.


    Grüße, SSC

    Ich versuche gerade zurückzublicken und meine mich wage an dich erinnern zu können.
    Ich weiß nicht ob du mich noch kennst.
    Früher war ich aka SSC_leader oder Simson-Skate-Core hier unterwegs.


    Wie dem auch sei, willkommen zurück im Forum.
    Und ich kann deinen Kauf nachvollziehen. Manchmal schreit das Herz nach einem leistungsschwachen, schadstoffstarkem Moped mit schlechtem Fahrwerk *gg*. Die ständigen Basteleien verbinden einfach viel mehr mit einem Moped als bei irgend nem japanischen Motorrad, an dem man nichts selbst reparieren kann.


    Grüße, SSC

    Handelsverbot hat er ja schon.
    So lange hier nicht alles geklärt ist, wird er aber nicht gesperrt.
    Ausserdem bringt sperren prinzipiell eh nichts, da er sich neu anmelden kann.


    An sich kannste dir die Bewertung sparen, haste Recht. Ich hab eh vor Handeslverbote und Betrugsverdacht mit in die Bewertungsliste zu integrieren.


    Grüße, SSC

    Kann mir mal einer von euch die Adressen und den vollständigen Namen von dem Freundchen per pn schicken?
    Muss noch in die Handelsverbotsliste eingegliedert werden.


    Grüße, SSC

    Zitat


    Original von Henne:
    Auf eine Bewertung dieses Verkäufers habe ich verzichtet, er wäre sonst im Forum gesperrt worden.


    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sowas nicht gern höre.


    Wenn hier 2 User im Thread schon schreiben, dass sie sich trotz negativem Geschäftsablauf nicht in Forum einer Bewertung äussern, frage ich mich, ob es da überhaupt einen Sinn hat einen Bewertungsthread zu führen.
    Das Ganze dient ja dazu auch negative Seiten von Verkäufern zu offenbaren.
    Wenn man sich aber scheut auch mal schlecht zu bewerten, hilft es anderen Käufern nicht weiter.
    Auch gute Käufer bekommen mal ne negative Bewertung, ist ganz normal.
    Nur muss eben auch das eingetragen werden, genau wie die anderen Bewertungskommentare.


    Übrigens führt eine negative oder neutrale Bewertung nicht gleich zur Sperrung eines Users. Das kommt immer auf den jeweiligen Fall an.
    Wenn ein Deal anders ablief, als es sich der Käufer vorstellt (sehr lange Wartezeit oder ähnliches) und es wird daraufhin schlecht bewertet, dann wird der User nicht gesperrt.
    Hat aber ein User einen anderen betrogen, das heißt Geld für Ware kassiert und nie geliefert, so kann das zur Sperrung führen.
    Das auch zu Recht! andere User sollen ja vor solchen Abzockern bewahrt werden.


    Ich bitte euch aber wirklich auch schlechte Sachen zu äussern.
    Der Bewertungsthread ist kein Auffangbecken für gegenseitiges Loben.


    Grüße, SSC

    Zitat


    Original von SSC:
    Der Motor vom ersten Bild oben kann auch ein originaler vom S50 sein.



    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mir sicher bin.
    ich würde sagen, dass der major da sicher genauer bescheid weiß.
    Aber so fest ausschließen würde ich es nicht gleich.


    Und mag sein, dass du Mopeds mit 75er Baujahr hast, aber wer sagt, dass da noch der originale Zylinder drauf ist?
    Ist gut Möglich, dass der in den letzten 31 Jahren mal gewechselt wurde.


    Grüße, SSC

    @ Aerschchen:


    Nen Sperberzylinder zum 3 Kanal umzuarbeiten ist quark. Dafür ist der viel zu schade. Wenn man da nen dritten Kanal einarbeitet, muss man auch die anderen Kanäle anpassen, demnach werden die Kanäle alle geändert.
    Als Grundzylinder brauchst da keinen vom Sperber zu nehmen, da tut\'s auch ein standart Schwalbezylinder. Der Sperberzylinder hat ja mehr Leistung durch seine Steuerzeiten. Wenn du die eh wieder veränderst, brauchste den auch nicht zu verwenden.



    Der Motor vom ersten Bild oben kann auch ein originaler vom S50 sein.
    Ich war mal auf einem Teilemarkt, da hab ich einen ähnlichen Zylinder wie oben gesehen.
    Da hab ich den Verkäufer gefragt, was das für ein Zylinder ist und der sagte mir, dass dieser auf den ersten S50 Modellen verbaut war. Dementsprechend ist der Zyli sehr selten und wurde auch nur kurzzeitig verbaut.


    Gleiches gibts auch beim spatzzylinder mit 3 Zugankern am Vergaserflansch. Gabs auch nur sehr kurzzeitig und ist sehr selten.


    Grüße, SSC

    Zitat


    Original von major_tom:
    Stimmt, der DDR Betrieb ist den Bach runter und Simson mußte sich einen anderen Lieferant suchen. Wegen der Qualität war das nicht :b_wink:


    Ich liebe deine Ironie :kiss: . Das wusste ich noch nicht, man lernt eben nie aus.



    Zitat


    Original von major_tom:
    der Bing obenrum etwas \"lahm\", d.h. die Endgeschwindigkeit wird nicht oder nur schwer erreicht.



    Wie ich schon erwähnte....