Ist ja auch egal. Solange du jetzt bescheid weißt. Aber warte ab, bis die neue Seite draußen ist, dann wirds einfacher *lol*!
Ne aber ehrlich, das wird dann cooler
.
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Beiträge von SSC
-
-
Hmmm, das kann sein, dass du dir das Geräusch jetzt einbildest, weil dir dieses Missgeschick passiert ist und eigentlich ist das schon länger .?!??!?
Wenn nicht, dann kann z.B. ein Lager etwas Schaden bezogen haben, oder die Kupplung oder irgend ein Ritzel etc.
Bei mir hat das auch mal krasse Geräusche aus dem Motor gegeben. Entweder du findest dich damit ab und fährst weiter oder du spaltest den Motor und siehst nach!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Naja, das ist wie schon gesagt so ne Art Haken. Aber wie sagt der Schrauber so schön, was nicht passt wird passend gemacht! Bau dir den Haken halt selber. Das wird doch wohl kein Ding sein diese Decke da fest zu machen. Ein bisschen Erfindungsgeist und dran ist sie!:) ;D
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Aber du solltest schon etwas vorsichtig sein, wenn du den motor spaltest, weil die Dichtflächen beim auseinanderbau ohne Spaltvorrichtung leicht demoliert werden konnen.
Gib halt ein bisschen obacht!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Also bei uns gibt`s Typen, die nem 60er Zylinder ohne jegliche Veränderungen am Vergaser etc. gefahren haben!
Das hab ich mir meinem Dreigang Motor mit 60er auch gemacht und der ging auch wie die sau!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Zieh dir die Lampe hoch, dann verbeuelste dir beim nächsten mal nur das Schutzblech *grins*
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Ich könnte mir vorstellen, dass es kein Schutzblech mehr gibt. Ich hab so ne Karre auch schonmal gesehen, mir gefällts nicht.
Wo mein Bruder in seiner Simmezeit war, hatte er ne Schwalbe und wollte sich nen Fecherkrümmer schweißen. Dann rechts und links ne Esse dran, dass Endstück plattgedrückt und unter die Hinterradverkleidung gequetscht. So wie`s bei den alten Chevy`s im Amiland war. Wäre bestimmt geil gewesen....
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Also, erstmal zu dem Link:
Ich bin ja keiner von denen, die Ihre Bilder irgendwo aus dem Netz zusammensuchen(hab ich ja auch geschrieben). Genauso ist es bei den Links. Ich verlinke nicht einfach irgendwen. Klar, das Simsonforum ist nicht nur irgend ne Seite, aber wenn der Admin das nicht will oder was weiß ich. Außerdem find ich`s besser, wenn die Seite dich ich verlinke mich auch verlinkt. Ich weiß nicht ob der Admin das macht....
Zu den Bildern:
Unter der Beschreibung des jeweiligen mopeds ist ein kleines Plugin, oder wie du es bezeichnest, "ein Bild, dass man mit der Lupe angucken muss"! Wenn du auf das Plugin klickst, öffnet sich das Bild in einem neuen Fenster in groß!!! Haste das ausprobiert????
Zu den Namen:
Viele von den Leuten die unter "eure Buden" ihre Bilder an mich gesendet haben, haben nichtmal was zu ihren Buden geschrieben. D.h, dass ich mir die Bilder angeschaut hab und dann so grob ne Beschreibung darübergesetzt hab. Wenn die noch nicht mal ne Beschreibung schicken, dann erstrecht nicht den Namen. Sicher wollen auch einige ihre Namen nicht darunter setzten! Aber das sei erstmal dahingestellt!
So, jetzt mal allgemein:
Ich hab in 1-2 Wochen ( schätzungsweise ) die neue Seite fertig.
Zui den Features:Ihr werdet ein Forum vorfinden, mit Login und Registrierung. Es wird 2 Kategorien haben. Einmal OffTopic und einmal speziell über Simson. Wenn ihr euch angemeldet habt, bekommt ihr die Möglichkeit euer Bild mit Beschreibung ( und da kann man rein theoretisch hinschreiben was man will->auch Namen!) hochzuladen ( ähnlich wie es bei http://www.simsongalerie.de war ). Die Bilder werden nicht preloaded, d.h., dass sie in bestimmter größe, ohne das man auf ein Plugin pdrücken muss, groß dargestellt werden! Gästebuch gibts dann natürlich auch. Die Bilder werden dann auch direkt in der Gallery mit eurem Text veröffentlicht!
Also keine Angst, die neue Seite bringts dann alles mit!!!!Aber auf jeden Fall danke für die Kritik, es gibt nämlich viele Leute, die sich nicht äußern!
Greeeez
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Wenns nachbauten sind passen sie schon!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Jap, der Keil heißt Schwungscheibenkeil/Kurbelwellenkeil, aber er wird auch als Halbmond bezeichnet. Wenn der kaputt ist, dann rutscht das Polrad über ihn und findet keinen Halt mehr an der KW. Das Resultat: Keine Induktion->Kein Funke->Motor geht nicht an.
Außerdem fühlt und hört sich das beim Kicken sehr komisch an.Probier einfach mal, ob du das Polrad mit der Hand drehen kannst und es sich dabei ohne die KW dreht ( wenn das der Fall ist lässt es sich leichter drehen als sonst!)
Aber ich glaube nicht, dass das vbei dir der Fall ist. Wenn der Keil ab ist, lässt sich das Polrad trotzdem nicht nach vorn und hinten bewegen!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Ja, jetzt gehen sie als Links, aber vorhin wollte der liebe Schwarzfahrer (*grins*) sie als Images in den Post einbinden und es hat nicht geklappt.
Und nun hat er Links draus gemacht!!!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Naja, er kommt ja auxh zu ner Zeit, in der man ab und zu mal fern schaut. Und wenn Werbung kommt schaltet man rein->soviel zur Ausrede *grins*
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new