ok, wird gemacht chef!
und schanke dön
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ok, wird gemacht chef!
und schanke dön
quasi zwischen kupplunskorb und ritzel??
der motor ist nicht mehr am fahrzeug, er is komplett (naja bis auf die kurbelwelle halt) zerlegt, weil ich ihn regenerieren möchte.
wie funst das mit dem holzkeil ???
mfg
des mim putzlappen hab ich schon versucht,
schwungscheibe, meinste des polrad?? des is scho weg
sers leute,
habt ihr ne idee, wie ich die \"haltevorrichtung V 011\" zum festhalten des primärantriebs (also antriebsritzel, kupplungskorb), durch irgentwas ersetzen könnte??
also quasi: wie halt ich die kurbelwelle gescheit fest um des ritzel abzubekommen??
schon mal danke für eure aws
joa, ungefähr da will ich auch hin, naja eher so 75-80...
lager und dichtungen hab ich schon bestellt, bei a-k-f.
des mit der günstigen motorgenerierung hab ich auch gelesen, aber wie schon gesagt, lernen tu ich dabei halt nix....
danke für deine hilfe
und gleich noch ne frage hinterher:
wenn ich tuningtechnisch etz folgendes machen:
-regenerierung
-kurbelwelle korken
-zylinderkopf abschleifen
-auspuff ao1
würde das etwas bringen?? und wenn, wie viel? merklich oder einfach des aweng besser läuft. und wie is des ganze im soziusbetrieb??
mfg
werkzeuge, naja des wat man halt so daheim hat.
kenntnisse, sind leider nich so gut, ich habe meine simson-reperaturanleitung bis her hat es immer sehr gut geklappt mich danach zu richten. in der nähe wohnt\'n bekannter von mir der des alles schon mal gemacht hat. der hat aber leider nich so viel zeit zur verfügung.
möchte das aber trotzdem selber machen, weil machen lassen, naja zum einen kostet geld und zum andern lernt man nix dabei
reichen neue lager und dichtungen? oder is auch etwas anderes empfehlenswert?
und noch was: hab mir die tunig grundlagen durchgelesen,
und habe z.b. ablagerungen am zylinderkopf. kann ich eine messingbürste verwenden um die zu entfernen? oder zählt das zu harten und kratzenden gegenständen?
und zu deiner frage, ob lager beim ein und ausbau schäden davontragen können, wenn ich eins kaputt mach werd ich dir bericht erstatten
was hast du an deiner alles gemacht?? und wie viel muss man dafür ungefähr blechen??
@ben.pu hab die elektronische, (rotes polrad)
ZitatAlles anzeigen
Original von ben.pu:
Was mir so spontan einfält:
-deinen 50er nehmen und auf 60 ausschleifen lassen -> 40€
-Motor regenerieren (lassen) und Kurbelwelle verkorken -> 40€ bis 70€
-Zylinderkopf abschleifen lassen für höhere Verdichtung 0€ oder Tuningzylinderkopf kaufen 19€
-Vergaser auf 18mm aufdrehen lassen 10€
-Einlass auf 18 erweitern
-Kanäle polieren, Kanten entgraten
-Steuerzeiten am Kolben ändern
-n Satz neue Bremsen und Radlager 20€
-eventuell ne neue Kette 10€
-n Liter Getriebeöl 6€
-Auspuff ausbrennen und nach AOA1/2 umauen
Was für ne Zündung fährstn?
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danke sehr, das ist doch scho ma was gescheites!!
motor regeneriere ich gerade selber, denn das soll man immer machen bevor man tunen möchte...