Beiträge von DeadSky63ccm

    Hallo Micha, entschuldige meine späte Antwort aber ich bin hier nur selten zu Gast.



    Mich hat eine Sache bei Dir stutzig gemacht und zwar das du danach fragtest ob du den Hebel relativ problemlos bis zum Gasgriff ziehen kannst.


    Das ist theoretisch bei mir auch möglich wenn ich "Gewalt" anwende. Mich erinnert das an die Vorderradbremse eines Kumpels der einen Schwalbe hat. Er wollte seine Bremsleistung auch verbesser und hat diverse Teile ausgetauscht. Es hatte sich bei ihm etwas gebessert aber seine Bremse wurde nie so "straff" wie meine. Er gab sich trotzdem irgendwann zufrieden weswegen wir dem nie richtig auf dem Grund gingen.


    Meiner Meinung nach darf sich das im Idealfall (ohne Klugscheißerich wirken zu wollen) wie bei mir nicht wie Gummi anfühlen.


    Irgendwo muss "Spiel" sein wenn man keinen fester werdenen Druckpunkt bekommt.


    Evtl sind es die Bolzen die die Bremsbacken auf der Ankerplatte halten oder die Bremstrommeln an sich, hat einen (Haar-)Riss


    Dem sind wir damals NICHT mehr auf dem Grund gegangen weil es ihm zu viel wurde. Aber es kann eigentlich nichts anderes als "Spiel" in der Mechanik sein.

    Ja Mutschy da muss ich Dir leider sagen das du die Problematik bei meinem Thema nicht ganz erfasst hast.

    Bei mir gab es keinen Käfig,Kugeln oder inneren Ring mehr. Sonst wäre es kein Problem gewesen.


    Junge Junge... 😜

    Das geht doch aber nur wenn die Kugeln Käfig und der innere Ring vorhanden ist oder verstehe ich das falsch?

    Ich glaube du verstehst es mit dem schweißen nicht. :kopfkratz:

    Ich verstehe schon was du meinst. Einfach eine Raupe im inneren den Aussenrings ziehen damit das Material sich dauerhaft zusammen zieht.


    Das bringt mich auf die idee gleich ne passende unterlegscheibe zusätzlich einzuschweissen damit man es ggf gleich wieder rausziehen kann. Sollte dann klappen.

    Ja leider haben wir das nicht auf Arbeit obwohl die Branche ähnlich ist...

    Kaufen wollte ich mir jetzt auch nicht extra einen für die paar mal die ich regeneriere.

    Vielleicht hat ein Kumpel noch einen mal schauen.

    Ok ich hab es gestern schon versucht mit heiß machen und per Schraubendreher fummeln. Dann werd ich mir wohl nochmal die Zeit nehmen müssen 😸 vielen Dank für die Antworten

    Guten Abend,


    ich war gerade dabei für einen Freund den Motor zu regenerieren. Da ich aus der Materie etwas raus bin stieß ich nun auf ein Problem.

    Einen selbst gebauten Abzieher habe ich. Allerdings hat scheinbar noch niemand das 6000er Lager ausgetauscht weswegen es extrem Spiel hatte. Beim ausziehen zog ich den inneren Ring samt Käfig und Kugeln raus allerding blieb der äußere Ring im Gehäuse. Einen Abzieher für den äußeren Ring habe ich nicht. Gibt es da auch irgendein Trick?