Das hab ich gerade bei ebay gesehen und wollt mal wissen was ihr davon haltet.
Mini-Lachgas/NOS/N20-System Roller etc.
Zur Leistungsteigerung von Rollern, Mofa,Moped,Scooter,Karts etc. konstruiert.
Auf die Beschreibung des Funktionsprinzips von NOS-Systemen wird hier verzichtet, jeder der sich für ein solches System interessiert, wird dieses kennen.
Funktionsbeschreibung des NOS-Sticks
(siehe auch die Bilder in der Fotoshow):
Die handelsübliche N20-Kapsel wird durch Zusammenschrauben des Griffstückes und des Betätigungsstückes geöffnet, das Gas entweicht jedoch hierbei noch nicht. Jetzt kann der NOS-Stick in der am Lenker befestigten Halterung in einer der drei möglichen Positionen (Lachgasleitung Links/Mitte/Rechts)untergebracht werden. Die Halterung wird mittels Klettband befestigt und ist so schnell an/abmontiert. Beide Hände bleiben hierdurch am Lenker, da gehören sie eigentlich während der Fahrt auch hin.
Während des Fahrbetriebes kann über den Knopf des Oberteils am NOS-Stick durch Drücken mit Daumen oder Handballen die gewünschte Menge Lachgas eingespritzt werden. Der Kapselinhalt kann genau durch das Drosselventil genau dosiert eingeleitet werden.
Über ein Druckregelventil kann die Druckhöhe von 0,1 - 10,0 Bar eingestellt werden (sonst würde eine nicht kontrollierbare Menge N20 eingeleitet werden, was die Motoren gar nicht gerne haben). Das System kann so auf unterschiedliche Motoren eingestellt werden. Die Leistungssteigerung wird vom User bestimmt, nicht vom Zufall.
Das Ventil kann an jeder Stelle der Verkleidung auf der Innenseite verschraubt werden. Zudem kann der Anschluss der Lachgasleitung ebenfalls an einer beliebigen Stelle eingeschraubt werden. Beim Nichtbetrieb des Systems sind so nur die beiden Anschlüsse an der Verkleidung sichtbar, der Lachgasanschluss kann hier mittels eines Stopfens verschlossen werden. Die Leitung lassen sich durch Schnellverschlüsse einfach lösen (Zurückziehen des blauen Ringes und Leitung abziehen).
Der Anschluss des Systems an den Motor erfolgt über eine Schottverschraubung (Leitung hier nicht trennbar, da sie an dieser Stelle verbleibt) über eine Bohrung am Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor, evtl. auch über den Luftfilterkasten.
Der Lieferumfang ist auf einem der Bilder beschrieben, auf der CD ist der Einbau des Systems ausführlich in Wort und Bild dokumentiert.