Beiträge von Uwe82

    ach du schei.... - was macht ihr den mit dem Vergaser???? So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört!!! Seit wann sind solch massnahmen notwendig - das man den Vergaser richtig eingestellt bekommt?! ?(


    wenn das von LT-Tuning so gemacht wird bin ich am zweifeln....

    wenn ich solch Threads lese kommen mir die Tränen!!!!
    Von Mopedmotoren null Ahnung haben aber auf 80ccm umbauen wollen... Wie wärs wenn du dich erstma richtig mit der Sache auseinander setzt? Mal nen Buch dir zulegen "ich fahre ein Simson" oder so... dann schaut man Stück für Stück mal alles durch - bevor ma große Threads eröffnet!
    :lol:

    Also wenn ich solches gelabber hör - wird mir einfach nur schlecht.... :_shoot: \"HILFE MEIN MOPED GEHT UNTENRUM NICH\" aber \"ICH HAB WIE BEI DE GROSSEN SCHÖN GITTER MIT DÄMMWOLLE DRIN\" :laugh: wisst ihr Jungs - LASST ES!!!! Lasst das mal alles schön original mal abgesehn vom Krümmer kürzen, das ESD-Ausgangsrohr komplett auf 16 auf weiten und zwei 10 Löcher im ESD-Einsatz (in dem hinteren Blech)..... Das ist das einzige wo man bissl was verbessert - auch vom Klang her..

    Wie ich mir das schon so erlesen habe... :( naja - ich hätte solln eher mal hier rein schauen. Hab ihn gestern dran gehabt - also ab ca. 6500 bringt er dann druck - also ich schaffe 8000 im letzten Gang - selbst leicht berg hoch. (was dann fast 80km/h sind) aber alles andere geht garnicht mehr. Hab dann ganzschnell den Originalen wieder rann gemacht... SO - UND NUN???? Empfehlt mir mal bitte was sinnvolles. Soll halt so original wie möglich aussehn und auch klingen.

    hey Jungs - bin ganz neu hier und muß nun mal nachfragen ob es den nich auch paar Masse für die Auspuffanlagen gibt? Hab mich nun bis hier her durchgelesen und bringt mich jetzt ne so viel weiter. Also - ich hab einen 60er 2Kanal mit abgedrehten Kopf, polierte & aufs Kurbelwellengehäuse angepasste Kanäle. Einlaß- / Auslaß ebenfalls poliert. Vergaser auf die 60ccm bedüst... Krümmer is gekürtzt (so 5cm glaub ich) Auspuff ist original - nur das Endstück und der Einsatz vom Endstück ist eingekürtzt. Ca. 6cm - sieht geil aus - klingt auch relativ original , aber halt etwas kerniger. Polizei hat auch noch nie was gesagt. Zur Übersetzung: also ich hab vorne nen 17ner Ritzel drauf. Das ganze is nun fast 10 Jahre her. Seit Jahren hab ich ne mehr drauf gesessen aber für diese Saison is se wieder angemeldet... :) Nun zum Thema: laut meinem Drehzahlmesser läuft der Motor ab ca. 4000 Umdrehungen richt gut und gleichmässig los - bis ca. 6500 Umdrehungen auf gerader Strecke (letzter Gang) - leicht Bergab dann bis ca. 7200 - mehr geht nich. Ich möchte aber nun obenraus bissl mehr Druck - heißt mein Ziel is - das er im vierten Gang (trotz der großen Übersetzung) mehr Druck macht, ich sag jetzt mal ab 5500 Umdrehungen mehr Leistung bringt... Was könnt ihr mir da raten? Ich hab jetzt eine Tuning-Anleitung bekommen, wo man den Original Auspuff umbaut - mit anderem Kegel und eigentlich auch einem großen Krümmer... Wie ich aber nun hier lesen konnte - bringt mir das wohl garnichts weiter... :( mein Glück ist: ich hab den Auspuff ja nun schon fertig... werd ihn doch mal rann stecken und testen... Helft mir mal bitte weiter. dafür bin ich euch dankbar - ihr ganzen FACHMÄNNER!!!! :) (PS: DAS MIT DEM \"GLÜHBIRNENWECHSLER\" HAB ICH JA WOHL ÜBERLESEN - Frechheit...) :_shoot1: