muss man testen, kann man so pauschal nicht sagen. bestell dir einfach mal son abstimmset, mit den größen von 80-110 ( oder einzeln) und dann musst du testen. standgas ist nebensächlich, das macht man während dem fahren.
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Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
Beiträge von Lazareth
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das wars??? 4 leute??? hey, jez macht mal hin, sind nur noch 2 tage, ama anfang waren es 8 oder so. man, seid ihr pfeiffen.
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hmm, ich würde sagen, das kommt vonner ölkohle. höherer wärmewert, weniger öl tanken, längere langfahrten machen usw. meine kerze is einwandfrei ( tanke auf 5 l benzin 125ml 2takt öl und 125ml 4töl) und bis jez läuft das dingens einwandfrei. gut, fahre jeden morgen 35 km auf arbeit, und nachmittags 35km wieda zurück, immer vollgas.
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hmm, an meiner simmi is so ziemlich alles stino. bis auf die lackierung ( mein vorgänger hat so ein hässliches grün drauf gemurgst).
der bock wird nächstes jahr ( im april) komplett umgebaut. will jez nich alles aufzählen, was gemacht wird, seht selbst, im april.
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also, ich finde das so nach oben gebogen ein bisschen scheiße, wenn dann gleich ein komplett neues Heck bauen. aba so rumbiegen und tunund machen sieht irgendwie kagge aus.
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ich bau mir selber eins, will so wenig wie möglich die stino teile bearbeiten. meins wird rautenförmig, läuft spitz zusammen, und ganz knapp über dem rad.
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laos ich bin dabei, logisch oder??!!
hmm, bin mal gespannt ob sich überhaupt noch jemand meldet ;D . nich das wir dann alleine da stehn. nojo, postet mal, 3 leutz wären wir schonmal :))
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naja, zu euerem anmelden braucht man auch den passenden Führerschein und viel viel geld. der Tüv scheißt sowieso wegen jemdem furz rum. ich würde so rumcrossen merken die schwulen bullen sowieso nich. oda kauf dir nen 60er, der reicht auch und is unauffälliger.
MFG
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man, was macht ihr son geschiss um den zylinder überarbeiten. wenn man ein bisschen ahnung hat, kriegt das jeder hin. kolbentuning is ja mal wohl das billigste was geht, und den kolben ausbaun kann denke ich so ziemlich jeder. steht ja alles da was man machen muss. oki, steuerzeiten is schon so seine sache, aba frei nach dem motto: learn it to do it. ich kauf mir auch nen 60er 4k und dann wird der orig ein bisschen überarbeitet ( versucht zumindest). man muss halt vorsichtig arbeiten. und ausserdem find ich die preise wucher, über 100 € nur um ein bisschen an nem zylinder rumzufräsen, da mach is es lieba selber.
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Zitat
Original von simsonaut:
Lazareth und @alle anderen, die das hier lesen:
Ich hab mir nich ausgesucht, der erste zu sein, der eine funktionsfähige LED Lösung für die Schwalbe fertig auf die Beine stellt.Also, was isn an meiner Seite nich gut?
Schließlich fahr ich ja nun schon seit einiger Zeit mit den LEDs rum.
Wenn sonst noch Verbesserungsvorschläge da sind:
Immer mal her damit.Also, solange keine Verbesserungsvorschläge da sind, is x15b.piranho.de immer noch das Maß aller Dinge.
Hiermit rufe ich nochmals dazu auf:
Übertrefft mich und zeigt mir hier eure Ergebnisse!
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n Gruß
simsonaut
auf Schwalbe 1Khey, das soll dich jetzt nicht kritiesieren oder so, aba deine schaltpläne sehen etwas komisch aus ( ich brauche welche, die in der elektrik verwendet werden, also nich so mal schnell hingekritzelt). sry, ich wollte dich nicht schlecht machen, is ja schön das du als einzigster ??!! mal das in angriff genommen hast. und ausserdem ging es mir noch um einen blinkgeber ( und alles was eben zum blinken dazugehört) selber baun. ich will das eben alles ein bisschen anderst machen ( also nicht in die orig. fassung einbaun) usw. aber ich brauch eben nur schaltpläne und daten der bauteile.
muss man bei LED blinkern eigentlich nen neuen blinkgeber verwenden, weil die watt zahlen und ströme ja drastisch sinken??!!! bist du dir da sicher das man da stino geber dranlöten kann???? kannst du mir mal bitte ne schaltung/link kopeiren, hab keine elektrobücher, in denen schaltungen vorhanden sind.--
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Zitat
Original von kr50:
Lazareth , ich glaube du verstehst nicht . Es bringt nicht s wenn man die Kolbenringe wechselt , das hab ich früher auch immer gedacht .
Aber wenn man mal überlegt sind neue Ringe schwerer und sie haben mehr Anpressdruck also mehr Reibung ( Widerstand ) , das kann doch nicht sein daß so ein bißchen mehr Verdichtung das wegmachen kann .
Ich hab mir mal einen Kolben fertig gemacht und ihm ein 3. Kolbenring verpasst , und was glaubste was es gebracht hat ?
Nichts der lief richtig Scheißßße , drehte langsam hoch und
hatte Schwierigkeiten bei niedrigen Drehzahlen an zubleiben .
So denn haben wir einen runter genommen und schon lief er wieder , ich könnt wetten daß er auch noch mit einem besser gelaufen wär als mit drei .hmm, 3 kolbenringe sind übertrieben, die 2originalen bauen schon genug druck auf, aba ich meinte jez, wenn die kolbenringe so klein sind, das sie sich nicht weiter ausdehnen können, und kein anpressdruck mehr vorhanden ist. was meinst du, wieso die zylinder die bis 16000 u/min drehen nur 1 kolbenring haben?? wegen der reibung, aba deswegen hat man eben öl im benzin, und dadurch baut sich ein schmierfilm auf. der vermindert die reibung. und sag mir mal bitte was 3 KR bringen sollen??? hau einen einzigen ordentlichen rein, und es passt. durch 3 KR wird nur der ölfilm mehr belastet = höhere gefahr eines kolbenfressers.
und wenn der motor nich mehr anspringt, ist es mal zeit, die kolbenringe zu wechseln, wenn unvermindert leistung da is, braucht man die dinger nich zuwechseln.--
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also ich fahr morgens erst mal schön gediegen durch da city, vor allem wenns so kalt is, und dann geb ich stoff.
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