also ich habe letzten sonntag einen zylinder und ein kickstarter bestellt, am sonntag gleich noch das geld überwiesen und am mittwoch waren die teile da. gut, ist zwar ein importzylinder, musste die kanten noch entgraden und teilweise die späne in den Überstörmern/ ansaugkanal noch entfernen, aber er sah doch recht ordentlich aus. mal schauen was die laufleistung spricht.
Beiträge von Lazareth
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ich tippe auf verstopften luffi, falsche abstimmung des vergasers....
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ich tippe auf ZZP...
wird sich verstellt haben, im fall einer U-Zündung, oder die grundplatte verdreht haben....ansonsten halt wirklich vergaser, das er zu fett läuft=> Vergaser neu abstimmen.... simmerringe halte ich für unwahrscheinlich.....
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ich nehm immer das billige 4taktöl, bei dem der liter 80 cent kostet oder so, geht einwandfrei. fahre aber 1:25, immer.
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Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
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A1 = kawasaki Eliminator
A = kawasaki ER5 ( meine SV650S isn traum dagegen, fahrverhalten alles is besser)
B = irgendein seat rotz
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schaden tut es in dem sinn, das alles verrotzt, sprich, auspuff kannst öfter ausbrennen als normal. aber sonst richtet es keinen schaden an. haut lieber noch ein bisschen 4takt öl mit rein, und fahrt 1:25, das is dann perfekte schmierung + Kühlung.
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also, hier mal ein bild wie hochglanzpoliertes ALU auszusehen hat:
zu dem hartwachs:
ihr kauft euch sonax hartwachs, das zeugs welches man für den autolack benútzt, und wendet es wie auf der verpackung beschrieben uaf eurer polierten oberfläche an, in das einzigste, was einige zeit hält, und vor allem den glanz behält. muss man nach ca. 4-6 wochen wiederholen, so bleibt das alu ewigkeiten frisch.
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also ich muss sagen, der hats absolut nich drauf das polieren. Poliert sieht bei mir anders aus. die feinen riefen die da noch drinnen sind müsssen raus, sodass es aussieht wie chrom.
und ein polierte aluoberfläche schützt man mit wachs, klarlack kannste vergessen, weil er nich hält, der glanz verloren geht und man kleine lufteinschlüsse sieht.
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also bei uns steht vor der Tür:
SV650S Bj 4.04 (meine)
EN 500 chopper Bj92 (papa)
nissan almera 1,4 Bj 96 (papi + mama)
nissan micra 1,0 Bj 96 (meiner)und im keller steht die simme, die im winter versucht wird, umzubaun, bzw. zum laufen zu bringen, will wieder simson fahren.
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ich mach ne ausbildung zum mechatroniker. damit finanziere ich mein auto komplett, und mein motorrad komplett und für die simme bleibt kaum was über, die muss halt warten, bis sie anner reihe is ;).
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klar isses möglich, nur dein simsonmotor erreicht nicht die temperatur, um die abgase zu reinigen. wenn dann müsste dein auspuff glühen ( so wie das bei den rollklos der fall ist), und da verbrennt der kat nach 5000 km auch vollständig.
aber is für mich auch unverständlich, wieso du die karre nich zugelassen bekommst, deshalb nochmal nachfragen. weil die gesetzte in der EU müssten ja annähernd gleich sein??!!!
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hmm sehr hübsch, nur da optimum ist es noch nciht.
nun fehlen auch noch ein bisschen die elktronischen komponenten, wie einspritzung, digitaler techo aufm LCD angezeigt, digitaler drehzahlmesser usw.
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