Zitat
Wer hier in der BRD nichts zu fressen hat, ist zu 99,99% selber Schuld und hat seine Stütze für Alkohol, Kippen ode rne Playstation rausgeschmissen.
Hi,
fällt dir beim Vergleichen dieser Sätze irgendetwas auf?
Nö, hier in der BRD musst auch mit der Grundsicherung nicht hungern.
Wenn du trotzdem kein Geld für Essen hast, hast du deine dir zur Verfügung stehende Kohe wohl für was "Wichtigeres" ausgegeben.
Zitat
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Bundeswehr da ist um Frieden zu Erhalten.
Ja, mit der Waffe in der Hand. Ich finde es auch vollkommen ok, dass wir den Frieden in anderen Ländern erhalten.
Gibt es wirklich Berufssoldaten, denen nicht klar ist, dass es zu ihrem Job gehört da rumzulaufen, wo auch böse Männer mit Waffen unterwegs sind?
Zitat
Auf Überwachung hab ich auch keine Lust, bin mir aber sicher, dass die FDP am Grundtenor NIX ändern wird.
Dann vergleiche mal bitte das Programm der CDU mit dem der FDP in dem Punkt.
Zitat
Ich kann dir nicht sagen ob 50% gerecht sind denn ich mache das einzig und allein von deinem Verdienst abhängig. Verdienst du viel könnte man dir gerne noch mehr abziehen. Ist dir bewusst, dass es Leute gibt die unter Garantie härter arbeite nwie du nicht einmal das Geld haben was sie über das Existenzminimum bringt.??
Dir ist aber schon klar, dass derjenige, der doppelt so viel verdient wie du, auch mit dem gleichen Steuersatz das doppelte von deinen Steuern bezahlen würde?
Klar, einen "Grundverdienst" würde ich auch steuerfrei lassen - denn die Ausgaben für Essen, Miete und Kleidung sind ja für alle zwingend. Aber warum muss jemand, der mehr verdient denn dann auch noch prozentual mehr abdrücken?
Ist das gerecht?
Natürlich weiss ich, dass es miesere und härtere Jobs als meinen gibt -mit weniger Bezahlung. Und?
Willst du die Steuern so verändern, dass zB der Chef seiner eigenen kleinen Firma mit ein paar Mitarbeitern genauso viel verdient wie der Hilfsarbeiter auf dem Bau? Wäre das gerecht?
Finde ich nicht.