Hatte das Moped so gekauft.
Tuts da eine ausm Baumarkt?
Hatte das Moped so gekauft.
Tuts da eine ausm Baumarkt?
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Bing Gaser an meiner Stino S51E.
Es sifft irgendwo raus, ich weiß aber nicht genau wo.
Zuerst dachte ich zwischen Filterdeckel und Vergaser aber das kann ich kaum glauben,
vielmehr scheint es hinten am Vergaser rauszukommen (also da wo dieser Gummi zum Lufikasten ist).
Ich habe den Gummi einfach nur zwischen Vergaser und
Lufikasten gesteckt, gehören da vielleicht Schlauchschellen oder so drauf?
Gruß,
Felix
Wie ich das finde?
Geldmacherei!
Wieviele Unfälle sind auf marode Technik zurückzuführen?
Wohl die Wenigsten,
zudem kontrolliert die Polizei ja auch bei einer Kontrolle den groben Zustand des Fahrzeuges und beanstandet wenn was nicht stimmt.
In 4 Jahren müssen dann bestimmt auch Fahrräder und Rollschuhe zum Tüv....
Selbst das mit dem 1 Jahr Abstand ist in meinen Augen sinnlos (für ältere Autos).
Ein plötzlicher Defekt kann immer auftreten, und der ist meiner Meinung nach in 90% der Fälle in denen die Technik am Unfall Schuld ist
unvorhersehbar.
Luffi zu?
Hmm, hab den Kicker jetzt mal ein Zahn weiter nach unten eingebaut,
bis jetzt tritt das Geräusch nicht mehr auf.
Wäre eine recht simple Lösung gewesen,
danke für die guten Ratschläge
Okay, das probier ich mal!
Also soll ich den Kickstarterhebel mal anders anbringen oder was meinst du?
Hab heute mal die Kupplung richtig eingestellt,
das war es leider nicht, beim Fahren ist mir dann aufgefallen, dass ich tatsächlich beim Schalten den Kicker etwas bewege, was zu dem Geräusch führt.
Dennoch versteh ich nicht warum mir das bei meiner anderen S51 nicht passiert?
Vllt ist die Kickerfeder ja irgendwie zu schwach gespannt, so dass sich der Kicker leichter bewegen lässt?
Hallo,
das mit der Kupplung könnte es sein,
ich meine mich zu erinnern, dass der Hebel nicht 90° Zum Motorblock steht,
im Betrieb merk ich jedoch keine Probleme an der Kupplung (außer das sie seit der Regeneration viel leichter zu betätigen ist).
Morgen mach ich den Kupplungsdeckel mal ab und schaue nach.
Wenn es klackert, dann nur in dem Moment wo ich den Schalthebel nach oben Ziehe um den nächsten Gang einzulegen,
wenn ich dann einkuppel und den Schalthebel loslasse ist ruhe.
Die Gänge an sich lassen sich super schalten, nur hört sich das eben nicht gesund an.
Ich werde den Kupplungsdeckel wohl mal aufmachen müssen und nachschauen.
Die vom Kicker?
Hallo,
endlich ist Sommer und meine S51 mit regeneriertem Motor und neuem Zylinder als Oldtimer angemeldet.
Sie läuft gut, springt gut an und dreht sauber hoch (ich fahre noch ein).
Das Problem:
Wenn ich hoch Schalte klackert das Getriebe manchmal, so als wenn man den Kickstarter runter drückt und dessen Freilauf einsetzt.
Manchmal schaltet es aber auch normal und gibt kein Geräusch von sich.
Außen habe ich schon geschaut, Kickstarkerhebel und Schaltpedal berühren sich in keiner Position.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Danke schon mal im vor raus!