Beiträge von MAG

    Ich bekomms einfach net hin. die Mutter scheint so bombenfest zu sitzen.
    Ich dreh echt schon wien Stier aber nichts bewegt sich und ich kann mir vorstellen, das das mit dem Lappen/Nagel auch net gut für die Lager ist...


    Falls ich die Mutter ma abbekommen sollte, kann man das Ritzel überhaupt ohne Abzieher runterbekommen?

    Auch wenns schonwas her ist.
    Was heißt handfest ?


    Einfach mit den Fingern zudrehn?
    Oder mit der Knarrenverlängerung aber ohne Knarre ?


    Ich hab leider keinen Drehmomentschlüssel und schrotten wollt ich das teil net...

    Hallo,
    auf meinem Moped ist ein S70 Motorblock mit 60er Zylinder (So gekauft), ich weiß das ist net grad optimal aber laufen tut es gut.


    Nu wollt ich ma Fragen welche Merkmale originale 70er Blöcke haben, die aufgedrehte nicht besitzen.
    Im besonderen wollte ich wissen ob dann auch die ZZP Markierung anders ist, müsste sie ja?


    Neben der Motornummer ist bei mir eine 7 eingeschlagen, daher die Annahme einen 70er Block zu haben.

    Soweit ich weiß sind 16 Zähne Standard beim SR-50, also legal.
    aber bei der S51 glaub ich is nur 15 legal.


    Wär gut zu wissen was du fährst, denn bei nem Kettcar darfste vorne auch gerne mehr draufbauen...
    füll also bitte mal dein Profil aus

    Du hast 2 Optionen:
    Du wartest bis du nen Führerschein hast.
    Oder du sagst Papa fahr mal (ich unterstell jetzt mal der hat einen)


    Also das man beim kaltstarten den choke ziehen muss (meistens) ist eig normal,
    bei warmem wetter muss ich z.b. aber nur beim kicken den Choke öffnen und kann ihn sobald der Motor läuft direkt wieder zu machen.


    Du hast shcon richtig erkannt das ganze deutet auf eine zu mageres Gemisch hin,
    also ist entweder der Vergaser falsch eingestellt oder irgendwo am Motor ist was undicht und das Moped zieht falschluft.


    Mach am besten mal dein Vergaser auf und reinige ihn vllt ist ja nur was verstopft und bei der Gelegenheit kannste dann auch gleich gucken ob die Nadel in der richtigen Kerbe hängt und ob die korrekten Düsen verbaut sind.