Beiträge von MAG

    Ich bins wieder.
    Hab nun alles wieder zusammengebaut aber dann Schock!
    Wenn ich am Gesamten Packet, also Motorlager inclusive eingebautem Motor wackele kann ich das ganze n paar Millimeter bewegen.
    Es scheint so als wäre Spiel zwischen den Motorlager Metalleinsätzen (also das im Gummi) und dem Bolzen.
    Die Schwinge ist noch nicht montiert und auch keine der Federn (die müssten ja Theoretisch das ganze zumindest in einer Position Festhalten).


    Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen.


    Achja und beim einsetzen neuer Silentlager is eins leider n bisschen schief eingepresst worden, so dass es innen an einer stelle 1mm weniger rausguckt, is das okay oder nochma machen?

    Hi
    ich hab das Motorlager meiner S51 auseinander gebaut.
    heute will ichs wieder zusammenbauen.
    Nun meine Kurze frage was kommt nach oben, die linke oder die rechte Hälfte ?
    Oder isses egal?

    Mal ne etwas allgemeinere Frage.
    Wie fühlt sich Kompression an ?
    Ich hab jetzt aus zwei alten Motoren einen zusammengebaut der funktionieren sollte, sprich alter Zylinder auf anderen Block.
    wenn ich am Kupplungskorb drehe kann ich wenn auch langsam und mit Kraft einmal komplett die KW drehen.
    Im Bereich wo Komprimiert wird also nahe dem OT hört man das Öl mit dem ich den Zylinder vorm einbau eingesaut hab "matschen"
    fühlen man fühlt auch nen Widerstand, aber reicht das ?


    Das Matschen deutet ja drauf hin das der Druck am Kolben vorbei entweicht.

    Hmm nu kommts also meiner hat einen weg, das sieht man, wenn man von hinten drauf guckt is die sitzbank ganz links ein cm nach rechts versetzt kommt die Wanne und dann nochmal 2cm nach rechts das rad... deswegen weiß ich net ob das wirklich ne gute idee is den wieder herzurichten weil wenn der Ramen einen weg hat kann man ja net mehr viel machen.


    Das die stelle unter dem Lenkkopf hat auch meine aufmerksamkeit auf sich gezogen denn die sah schon anders aus als beir mir n bisschen wellig wars da, bei mir hingegen plan.
    Ich dachte das wär nur vom lackieren oder so, irgendwie glaub ich ich komm net umhin da nochma hinzufahren und nochmal nen blick drauf zu werfen.


    Wenn jemand weiß das bei ihm noch alles in Ordnung is,
    kann mir mal jemand den Abstand vom Mittelsteg vorne (wo die Motorhalterung dran is) bis zur Vorderachse (wenn das Vorderrad gerade steht) sagen,z.b. auf der linken Seite in Fahrtrichtung.
    so sollte sich ja ziemlich schnell ermitteln lassen obs passt oder net

    Hmm,
    wisst ihr was, ich warts einfach mal ab ob er überhaupt drauf eingeht und entscheide dann.
    (außer jemand hat ne idee wie ich das ma überprüfen kann)

    Oh 400?, ich hab 350 geboten ka wieso ich das geschrieben hab^^
    Nu isses aber geändert.


    Ja das is so ne Sache mein Roller braucht ne neue Telegabel und da is echt viel am Rosten, wär halt ne ganze Stange Abeit, wenn ich stattdessen Geld verdienen gehe,
    dann komm ich im Endeffekt bestimmt auf 0 Raus ich mein ne neue Gabel und alles Lackieren die ganze Arbeitszeit, das wird schon echt was alles schleifen und so weiter

    Hi,
    als ich heut meine Zündung mal eingestellt hab, war ich vorher 20km gefahren, hatte ne stunde Pause und bin wieder 10km
    zurück gefahren, dann wollt ich meine Zündung n bisschen verstellen um ma zu gucken obs dann besser läuft.
    Naja dann lang ich ans Polrad und das war sau heiß, also ich hab mich richtig verbrand.


    Is das normal ?


    Vielen dank schonma im Vorraus

    Hallo.
    Ich wollte mal eure Meinung wissen zu folgendem gefährt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=130311335013


    Also meine karre is ziemlich am rosten und deswegen dachte ich kaufste dir ma ne neue und nu hab ich mich was umgeschaut.
    Der war halt echt in der Nähe (20km) deswegen war ich heute mal gucken.
    Erster Eindruck, ganz gut wurde neu lackiert, zwar nicht zu 100% aber schon ziemlich gut hier und da n paar Steinschläge,
    original.
    Motor sprang beim ersten Kick an, Vergaser (Arreche) war net so doll eingestellt aber naja.


    Nu steht er ja bei ebay für 500 drin, das is ja absolut zu viel also hab ich mal gesagt für 350 hohl ichn.


    Ich bin auch ne Runde gefahren, zieht gut, die endgeschwindigkeit ist laut Tacho 55 gewesen aber naja.
    Die vorderradbremse hat mich fast auf die fresse gelegt obwohl ich vorgewarnt wurde, die hat mich echt nachdenken lassen denn bei mir is da echt Mau.


    Insgesamt kam mir die Telegabel aber etwas steiler als an meinem SR vor, im direkten Vergleich konnte man eigentlich nicht viel sehen, der Lenker war auch irgendwie schief, so hat es sich zumindest angefühlt aber bei näherer Betrachtung konnte ich eigentlich nichts in die Richtung feststellen.
    Hat jemand ne Idee wie ich gucken kann ob der Roller schonma wogegen gefahren is was die Gabel hätte reinbiegen können?


    Der Motor scheint echt in Ordnung zu sein, an die Zündung kann ich mich leider nichtmehr erinnern, Elba hat er und die Elektronik funktioniert auch also Blinker und Tachogedöns, Schlüssel sind auch da


    Was würdet ihr sagen ?
    Kaufen oder nicht? (Falls er ihn mir für das Geld gibt)

    Also, habs gemacht wie auf dem Bild beschrieben...
    war echt nervlich hart und dann Baz lose!
    Im ersten moment hab ich noch gedacht natoll nur is die KW am Sack aber dann juhu^^


    Also Mutter ist lose, die war n bisschen an dem Sicherungsblech angerostet, vllt wars das schon.


    Der Simmering is getauscht, alles cool :)
    Vielen Dank!


    Aber noch ne Frage vorher hatt ich dran gedacht aber dann war ich so glücklich das das Ritzel ab war das ichs vergessen hab.
    Also beim zusammenbauen ist es ja sehr wahrscheinlich das man nicht die passenden, also auf einander eingeschliffenen, Zahnflanken der beiden Zahnräder aneinander bekommt, wenn mans sich net gemerkt hat.
    Ist das irgendwie von nachteil oder zu vernachlässigen?