Beiträge von MAG

    Wie ist das eig mim ADAC ?
    Ich bin auch Mitglied und möchte mir bald ne neue Simme zulegen.


    Wenn ich dann einfach versuche damit heimzufahren, und nach 10km stehn bleib, sagen wir ma dann noch 140km bis daheim.
    Schleppen die mich dann für umme nach Hause ab oder nur in irgend eine Werkstatt?

    Ich find aber das Problem is der Vergaser:


    Eine kleine Anekdote aus meiner Simson Anfangszeit.
    Als wir mim Hänger daheim angekommen sind bin ich erstmal ne Runde gefahren bis auf einmal
    (Wieder mal abgewürgt) sie ging nichtmehr an.
    1000x Gekickt, nichts in aller Verzweiflung den Benzinhahnzugemacht noch 100x gekickt mit Vollgas...
    Irgendwann kam sie dann wieder und is bei Vollgas wie im Standgas gelaufen, mit geschlossenem Benzinhahn
    nach 2min in dem zustand kam sie dann wieder dann schnell losgefahren Hahn auf und nach hause.


    Wie sich später heraus gestellt hat war mein Choke Zug zu kurz (bing) der Choke also Permanent offen.
    Beim BVF fällt raus/fehlt manchmal das Dichtgummi welches den Choke zumacht (Hab ich gehört).
    Nun war es aber so das ich auch mal zu nem Kumpel gefahren bin, weil wir hier auf dem Land wohnen
    sieht das so aus ich setz mich aufs Moped roll den Berg runter Kuppel ein 2. 3. 4. Gang ich fahre.
    übersichtliche Kreuzung, 3. dann wieder 4.
    nach 20 min bin ich da halte an und steig ab.


    Da ist das dann einfach nicht aufgefallen das der Choke die ganze Zeit offen war (außer dem hohen Spritverbrauch und der niedrigen Leistung aber da kannt ich mich ja nochnet aus und hab mich gefreut das ich was hab womit man fahren kann), weil ja immer Gas gegeben wurde oder der Motor Kalt war.


    Es können ja aber auch mehrere Sachen sein, aber die Ölige Kerze und das gute Anspringverhalten find ich verdächtig.

    Ich kenn mich mit U-Zündung net so aus.


    Aber so wie ich das verstanden hab wenn se richtig eingestellt ist und du sie nachher wieder in der gleichen Position einbaust (Die Grundplatte),
    das Polrad passt nur in einer, müsste es eig gehen

    Mutter ab, (mit nem Ledergürtel gegenhalten).


    Polradabzieher reindrehn und dann eben das einzig möglichen machen was man mit dem Polradabzieher kann...


    War einer schneller, wenn die Mutter schwer abgeht, n tropfen WD40 hat noch nie geschadet.

    So war das am Anfang auch bei mir,
    kein Plan aber das kommt mit der Zeit.


    Ich hatte aber Glück und meine Simme is zwar super ungepflegt aber der Motor war top.


    Guck am besten einfach mal wenn sie nochmal ausgeht:
    Zündkerze abschrauben, an den Motorblock Halten und kicken.
    Siehst du einen Funken ?
    Wenn nein, Kerze abschrauben, nochmal versuchen, dazu das Zündkabel ca 2mm vom Zylinder weghalten,
    sodass ein Funke überspringen kann.


    So kann man gucken ob es an der Zündung liegt.
    Ich kenn mich mit NGK Kerzen nicht aus, es gibt bei Zündkerzen einen Sogenannten Wärmewert.
    Bau am besten mal die Isolator Spezial 260 ein die du hast und guck obs damit geht, denn die is die richtige.




    Ich hab deinen Post nochmal gelesen (bin was müde)
    also wie ist das genau.


    Du fährst ne lange Strecke, permanent im 4. (Vollgas?) und dann bremst du irgendwann ab, weil du da Bist oder ne Ampel oder was kommt.
    Lässt du beim bremsen eingekuppelt oder kuppelst du aus?


    Wenn du auskuppelst könnte es nämlich einfach sein das dein vergaser eben nicht so gut eingestellt ist wie gesagt und der Motor absäuft
    (Würde die ölige Kerze erklären).
    Musst du zum kalt Starten den Choke ziehen ?

    So, nach n bisschen Gewaltanwendung und ausbrennen hab ich den Konus rausbekommen.


    Nun werde ich den Konus wieder richtig herum einsetzen, wie tief muss ich dabei den Konus reinschieben?


    Also bei dem Auspuff fehlt das Verbindungsblech zwischen Auspuff und Endtopf, nehmen wir also die Brödelkante als Bezugspunkt,
    welchen Abstand muss das Rohr am ende des Konus zur Brödelkante ca haben ?