So war das am Anfang auch bei mir,
kein Plan aber das kommt mit der Zeit.
Ich hatte aber Glück und meine Simme is zwar super ungepflegt aber der Motor war top.
Guck am besten einfach mal wenn sie nochmal ausgeht:
Zündkerze abschrauben, an den Motorblock Halten und kicken.
Siehst du einen Funken ?
Wenn nein, Kerze abschrauben, nochmal versuchen, dazu das Zündkabel ca 2mm vom Zylinder weghalten,
sodass ein Funke überspringen kann.
So kann man gucken ob es an der Zündung liegt.
Ich kenn mich mit NGK Kerzen nicht aus, es gibt bei Zündkerzen einen Sogenannten Wärmewert.
Bau am besten mal die Isolator Spezial 260 ein die du hast und guck obs damit geht, denn die is die richtige.
Ich hab deinen Post nochmal gelesen (bin was müde)
also wie ist das genau.
Du fährst ne lange Strecke, permanent im 4. (Vollgas?) und dann bremst du irgendwann ab, weil du da Bist oder ne Ampel oder was kommt.
Lässt du beim bremsen eingekuppelt oder kuppelst du aus?
Wenn du auskuppelst könnte es nämlich einfach sein das dein vergaser eben nicht so gut eingestellt ist wie gesagt und der Motor absäuft
(Würde die ölige Kerze erklären).
Musst du zum kalt Starten den Choke ziehen ?